Eher ein Zeichen, wie stark Göbbelsmethoden auch heute noch wirken und zelebriert werden

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 28.03.2020, 11:31 (vor 1489 Tagen) @ HansMuc837 Views

Es ist immer das gleiche Spiel:
Man inszeniert Scheinfakten, die die Bevölkerung zusammenschweißen und so dafür sorgen, daß selbst unfähige Regierungen, die eigentlich abgewählt würden, an der Macht bleiben können.
Bei Hitler war es der Weltjude, der dafür sorgte, daß das Regime noch lange mit Rückhalt in der Bevölkerung den Endsieg erleben durfte,
zu DDR-Zeiten war es der Weltkapitalismus, der die DDR zerschmettern will, die NVA als Garant, daß die BRD-Armee uns gerade noch so nicht angreifen würde, und unsere weise DDR-Regierung, die uns vor dem die Menschen versklavenden BRD-Imperialismus rettet.
Jetzt schnellen die Zustimmungsraten für alle an der Macht befindliche Regierungen nach oben, egal, ob sie vorher kurz vor der Abwahl standen (in den Wahlumfragen zumindest).
Je blödsinniger und einschneidender die Maßnahmen der Regierung, desto perfider die Propaganda und desto besser die Wirkung auf die "dumme Masse".


Aber so einen Runterfahren der Wirtschaft in vielen Ländern hat ja auch gute Seiten.
Manche Veränderung (besonders in solch hochbürokratischen Gebilden, wie der BRD) hätte sonst Jahre gedauert, die plötzlich möglich ist, aber vorher aus allen möglichen gesetzlichen Vorschriften leider, leider nicht umzusetzen war.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung