Da hast Du was falsch interpretiert

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 25.03.2020, 15:28 (vor 1465 Tagen) @ Olivia465 Views

Du schreibst:
Wenn ein Beitrag gebracht wird, der kritisch zu sehen ist
Ich alteriere mich nicht über den Beitrag, den Du dann gemeint hast, - der ist kritisch, aber schlüssig.

Mir gehts um die verschiedenen Beispiele von unlogischen und lächerlichen Dingen, die bei der ganzen Corona-Diskussion mit hereinspielen, - und da habe ich das Beispiel mit den Viechern aufgegriffen. Hier die DNA gewisser Tiere mit der DNA des Virus zu vergleichen, - das ist so weit hergeholt, dass es nichts mehr mit seriöser Diskussion zu tun hat.

O.k., es kommt allerdings dazu, dass ich auch ein Gegner dieser Tierlogik bin, wodurch dieses Virus entstanden resp. "geboren" sein soll. Dass es in der Tierwelt bei allen vergangenen Viren Zwischenwirte gegeben hat, die irgendwelche Keime übertragen haben, selbst aber davon nicht angegriffen wurden, das ist nichts Neues.

Aber hier die DNA von Gürteltieren mit Fledermäusen, Schlangen oder Meerschweinchen zu vergleichen, und darin den Ursprung für Covid-19 zu suchen, das zieht die ernsthafte Diskussion ins Lächerliche. Selbst die offizielle wissenschaftliche Beurteilung der Chinesen nennt diese Version in einer sehr eigenartigen Konjunktiv-Form, um offensichtlich von den wahren Gründen der Entstehung dieses Virus abzulenken.

Sollte hier - spielen wir mal den Unsinn mit - Tiere als Auslöser für das Virus in die engere Wahl kommen, dann wäre das Virus nicht in einer Stadt mit 11 Mio Einwohnern, optisch ähnlich wie NY, entstanden, sondern auf dem Land, wo die Leute noch einen viel engeren Kontakt mit den Tieren haben und oftmals aus Unkenntnis diesen ganz unbefangen pflegen.

https://ibb.co/yNFydFK

Aber lassen wir dieses eine Beispiel mit den Tieren, - es gibt noch andere. Ich - für meine Person - bemühe mich, die Dinge erst einmal abzuklopfen und zu verifizieren, bevor ich sie in die Diskussion einbringe. Es gibt noch eine ganze Reihe von anderen "Argumenten", die man mit erstmal mit spitzen Fingern anfassen muss.

Es gibt, - und das liegt in der Natur der Sache - eine nie dagewesene Fülle von Kommentaren zu diesem einen Thema. Denke, dass man da ein Doppelrentner sein müsste, um das alles genau zu lesen und jeden dabei genannten link aufzurufen. Je mehr "halbseidene" Kommentare dazu erscheinen, umso schwieriger wird es, hier den Durchblick zu behalten.

Ich gebe zu, das Ganze anfangs falsch eingeschätzt zu haben, das geht auch aus meinen anfänglichen Kommentaren hervor. Daraus resultiert nicht, dass ich nun in eine Form der Paranoia verfalle. Aber es beunruhigt mich, hier noch nicht auf den eigentlichen casus cnactus gekommen zu sein. Ich denke mir, dass es vielen so geht.

Deshalb war mein Appell, sich zu bemühen, Beiträge reinzustellen, die zur Aufklärung und nicht zum Amusement beitragen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung