"Man" kann es nicht allen recht machen! Wer sich lustig macht und selbst nichts beiträgt ist nicht qualifiziert, zu urteilen.

Olivia, Mittwoch, 25.03.2020, 14:31 (vor 1492 Tagen) @ helmut-1487 Views

In kritischen Zeiten schwappen auch die Gefühle über. Das gehört zu der Natur der Sache.

Wenn ein Beitrag gebracht wird, der kritisch zu sehen ist "Zahl der Coronafälle und Toten in D vermutlich gefälscht", dann sollten sich die "guten Geister", die dir schreiben und sich "lustig machen" doch vielleicht überlegen, selbst einen Beitrag zu schreiben und die Aussage entsprechend zu berichtigen.

Das Wort "gefälscht" wurde aber bereits durch Schreiber des Forums entsprechend korrigiert. Es kann möglicherweise lediglich ein etwas "unglücklicher" Ausdruck gewesen sein. So etwas kann vorkommen und sollte in einem guten Forum durch andere Leser und Schreiber korrigiert werden. Vielleicht ist es ja deiner Aufmerksamkeit (und der Aufmerksamkeit der Mailschreiber) entgangen, dass u.a. aus Italien SEHR kritische und zweifelnde Töne bezüglich der Zahl der Coronafälle und der Coronatoten gekommen sind. D.h. es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die sich "Gedanken" machen. Nicht alle achten im Eifer des Gefechtes auf die "perfekten" Formulierungen. So etwas zu korrigieren, dafür sind u.a. die anderen User da. Das haben sie auch gemacht.

Wenn du den Faden jedoch durchliest, kommen trotz einer solch unglücklichen Formulierung eine ganze Reihe interessangter Beiträge zustande. Und durch Fragen und "Vermutungen, die nachbohren kommen vielleicht neue Sachverhalte zur Sprache.

Wenn du "Gelbes Forum" googelst, dann findet du eine ganze Reihe "übler" Beiträge über das Forum. Manche mögen durchaus vom Neid getragen sein. Immerhin schreiben und lesen hier im Forum eine ganze Reihe von Menschen, die durchaus unterscheidlicher Meinung und Weltanschauung sind. - Und: sie schreiben oft und ohne Entgelt! Sie schreiben sogar in ganzen Sätzen und versuchen, ihre Meinungen zu begründen. Das kommt nicht gerade oft in der Forenlandschaft vor.

Also: Sage deinen "Forumskritikern", dass sie sich konstruktiv einbringen sollen und sich ggf. um eine Mitgliedschaft bemühen sollen oder dir einen "offenen Brief" schreiben sollen, den du (nach Rücksprache mit der Forenleitung) veröffentlichen kannst. In dieser Mail können sie dann BEGRÜNDEN, was sie stört und wie sie das "verbessern" würden. Sich hinter dir zu verstecken und dich als eine Art "Blockwart" zu benutzen ist nichts, was man besonders SCHÄTZEN könnte/sollte.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung