Liebe Poster und Mitkommentatoren, versucht, auf der Basis der Vernunft zu bleiben

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 25.03.2020, 13:28 (vor 1490 Tagen)553 Views

Warum schreibe ich das:
Ich bekomme von so manchem Leser Zuschriften, auch aus Übersee, die die ganze Diskusion im Gelben intensiv verfolgen. Diese Leute schütteln den Kopf, verstehen so manche Diskussion resp. deren Argumente nicht mehr und lachen nur noch darüber. Wir machen uns in unserem Forum durch unsere eigenen Pseudoargumente unglaubwürdig.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass man in Europa völlig falsch auf diese Herausforderung reagiert hat. Das legitimiert aber nicht, dass man jeder Sau, die man durchs Dorf treibt, nachläuft. Ich appelliere da an die Eigenverantwortung, da noch sowas wie den gesunden Hausverstand mit einzubeziehen.

Wir wollen dieses Forum als elitär und als Fundgrube für seriöses Wissen behalten, - auch, wenn ich persönlich mit meinen IT-Kenntnissen dabei nicht besonders glänze.

Beispiel ist einer der letzten Rubriken:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518390

Klare Ansage. Darauf aber mit Gürteltieren, Schuppentieren usw. zu argumentieren, das grenzt an Kindergartenniveeau. Ich verspreche, dass ich in Zukunft weder Fledermäuse, Schlangen, Gürteltiere oder sonst was esse, - bin ich dann geschützt?

Was sollen diese Unsinnigkeiten?
https://www.regenbogen.de/nachrichten/magazin/20200227/schuppentier-koennte-uebertraege...

Diesen Argumenten könnte ich noch ganz andere Dinge gegenüberstellen:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/genetik-genetisch-gleicht-die-maus-dem-mensche...

Dazu kommen noch die Vergleiche, dass die DNA des Menschen stark einer Banane, oder einer Kartoffel, oder des Schimpansen, oder des Schweins usw. ähnelt.

https://www.fluter.de/du-bist-doch-banane

Bringt uns das weiter? Keinen mm.

Dass unsere Politiker versagt haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber wir, als denkende Menschen, sollen nicht noch zusätzlich versagen, im Denken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung