Wir sollten mal den Jens Weidmann von der Buba oder die Mme Lagarde von der EZB bitten, auch solche Münzen (mT)

DT, Mittwoch, 25.03.2020, 11:22 (vor 1490 Tagen) @ cassi381 Views
bearbeitet von DT, Mittwoch, 25.03.2020, 11:32

zu prägen. Ich stelle ihm gerne etwas von meinem Pt zur Verfügung.
Wenn der Rest des Platins dann einen ähnlichen "Wert" hat der mit dem Gewicht skaliert, gerne!

Warum druckt die FED dann nicht gleich 10 Münzen? Dann wären es 10 Billionen (trillions) anstatt 2.

Jens Weidmann würde ich bitten, auch zwei zu drucken, für die Bundesbank.
2 Billionen EUR. Eine würde man nehmen, um das Helikoptergeld (ab 9000 EUR) an die ganzen Firmen auszuschütten. Die zweite Billion ist die Summe, die Deutschland durch die Target II Salden abgenommen wurde in den letzten 10 Jahren. Damit würde ich dann endlich Schulen, Unis, die Glasfaserinfrastruktur, Straßen, Brücken, Bahnhöfe und die Bahngleise sanieren.

Dann wären wir mal endlich im 21. Jahrhundert angekommen.

Diese Billion, die wir via Target II an die Südländer transferiert haben, ist genau der Betrag, der bei uns im Land fehlt. Fahrt mal nach Österreich, in die Schweiz, nach Dänemark, nach Holland, dann seht Ihr den Unterschied zu uns, weil 20 verlorene Jahre von Reparationszahlungen via Target II verloren gegangen sind.

Zaire wir kommen!

http://www.sjsu.edu/faculty/watkins/zaireinfl.htm
"The Hyperinflation in Zaire from the 1988 to 1997"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung