Ich kann nur voll zustimmen!

mabraton, Sonntag, 22.03.2020, 13:14 (vor 1507 Tagen) @ Revoluzzer997 Views

Hallo Revo,

geschenkt, dass die EU in den Überlebensmodus schaltet. Wer hätte etwas anderes erwartet.

Weiter wird Corona genutzt, um die offene Wunde der EU beim Thema Migration zu schließen (Grenzen zu!) - mit Erdogan ist man sich ja schon einig geworden.

Innenpolitisch werden die bestehenden Regimes erst einmal gestärkt: In der Krise (KRIEG!) scharen sich die Herden um ihre Leittiere - und das sind nun mal in D Merkel & Co, in F Macron & Co, in I Conte & Co... Zufällig also die Statthalter der EU-Nomenklatura.

Offen ist nur, ob die Effekte lange genug anhalten. Merkel, Macron und Co. reden ja nicht ohne Grund von einer LANGEN Krise - weil das ihren Machtinteressen und denen der EU-Nomenklatura entspricht. Sie wollen, sie brauchen eine Krise für ca. 1, 2 Jahre.

Ich hoffe darauf und es besteht die Chance, dass das Krisen-Narrativ vorher zusammenfällt. Corona ist eine ernste Krankheit, aber die ergriffenen Maßnahme stehen in keiner Relation mehr. Es ist klar, dass hier Politik gemacht wird - auf Kosten der Wirtschaft, vieler Selbstständiger, der Freiheitsrechte jedes Einzelnen. Diese Schäden sind gewollt, eben um die Menschen in Panik an die Leittiere zu binden, begründen aber eben auch die Gegenbewegung - wenn die Menschen sehen, dass das überzogen ist, dass sie instrumentalisiert werden.

Nach dem ersten Schock wird hier eine Gegenbewegung einsetzen. Es ist unwahrscheinlich, aber ich hoffe, dass diese Gegenbewegung stark genug wird, um zumindest die EU-Haftungsunion abzuwehren.

Ich teile die Hoffnung und bin gespannt. Dazu benötigt es kurz- bis mittelfristig Betroffene die kapieren, dass es auf Sicht schlimmer wird wenn man die Füße still hält.


Die AfD versagt übrigens in dieser ganzen Situation vollständig. Was für ein Saftladen: Beschäftigt sich damit, die Hälfte der eignen Partei zu verteufeln, anstatt das zu machen, wofür sie gegründet wurde: Eine ALTERNATIVE gegen EU- und Eurowahnsinn zu vertreten. Man muss es wohl realistisch sehen: Diese Partei ist in ihrer Führung inzwischen Teil der politischen Prätorianergarde der EU.

Die Führungsgarde hat sich entlarvt. Der 5 Punkte-Plan zur Corona Krise liest sich wie ein Weihnachts-Wunschzettel. Der Punkt "4. Schnelles Internet ohne Preisaufschlag für alle Bürger" ist besonders spannend. Anstatt es zur Aufgabe der Politik zu machen stellen sie Forderungen an die Industrie. Ich bezweifle, dass einer von denen schon mal mit den Unternehmen gesprochen hat. Als Pappkameraden für das Bessermenschentum taugen sie gerade noch.

https://www.afd.de/corona-krise-afd-legt-5-punkte-sofortgrogramm-vor/

Ich hoffe Höcke hält lange genug durch.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung