"Hetze"
Hallo!
Dir sollte klar sein, daß "Hetze" ein willkürlich geschaffener, begrifflich schwammiger und zur Moralisierung und Emotionalisierung mißbrauchbarer "Straftatbestand" ist – eigentlich ein bloßer Kampfbegriff. Orwell rotiert entweder im Grabe oder frohlockt ob der Trefflichkeit seiner Projektionen.
Dieser "Straftatbestand" wird vom Staate, der sich fest im Griffe einer bestimmten Gruppe mit ideologisch eindeutigen Zielsetzungen befindet, gezielt zur Diskriminierung nicht erwünschter und Erhöhung zu fördernder Gruppen eingesetzt. Daraus folgt, daß "Hetze" per Definition nur gegen bestimmte Minderheiten und von bestimmten Gruppen erfolgen kann.
Gehetzt werden kann z. B. gegen:
Ausländer, Moslems, Schwule, Frauen, Behinderte (gegen alle, die eine anerkannte "Lobby" besitzen).
Hetze kann nur erfolgen durch:
Deutsche, Rechte, Weiße, Männer etc. (eben von solchen, die man als zu entmachtende Subjekte einer abzuschaffenden Kultur betrachtet).
Hetze gegen alte Deutsche wird in diesem System natürlich nicht geahndet. Sie scheint subtil sogar erwünscht, im mindesten aber geduldet zu sein.
Daher ist nicht damit zu rechnen, daß die Obrigkeit wegen solcher Beiträge das Forum schließt.
Es ist sehr bedauerlich, wenn die Leute nicht durchschauen, in welcher ideologischen Landschaft sie sich bewegen, und daher die Begriffe und Denkmuster des Feindes als anerkannte Norm auch für sich adaptieren, um sie dann ihren Mitmenschen nach Gutdünken um die Ohren zu hauen.
Das gilt sowohl für jene, welche die Alten abschaffen wollen, damit das System unter technokratischen Gesichtspunkten unnützer Lasten entledigt wird, wie für jene, welche den Staat noch für eine neutrale Instanz halten, die ihre moralischen Pappnasen gefälligst auch gerecht allen aufsetzen soll.
Man macht sich so zu Werkzeugen der Bekämpfung des eigenständigen und vernünftigen Denkens, das die Dinge unaufgeregt (also emotionslos) und nüchtern betrachtet, um zu validen Lageeinschätzungen und funktionierenden Handlungsoptionen zu kommen. Das Ziel ist ein durch Moralisierung verklebter und unfruchtbarer Austausch, bei dem nach einigen Zyklen der Verschärfung letztlich jeder gebrandmarkt wird, der etwas schreibt, das dem anderen nicht in den Kram paßt. Man ist dann im eigentlichen Wortsinne verhetzt.
Gruß
Taurec
--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“
„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“
Weltenwende