Lassen wir die Kirche doch im Dorf
Ich bin mir sicher, dass hier jeder Schreiber das Optimale anstrebt, - einschl. Hausmeister. Es geht um die echte Meinungsfreiheit, die nicht zensiert wird. Dass diese auch mal Blüten treibt, das ist manchmal nicht zu vermeiden. Denke, da sollte man drüber stehen.
Persönliche Beleidigungen sind natürlich nicht akzeptabel, das ist klar. Aber bei Themen wie das mit dem Virus, wo es schließlich ans Eingemachte und für viele auch an die Existenz geht, da prallen schon mal die Fronten aufeinander.
Das Frappante dabei ist, dass oftmals persönliche Meinungen mit fachlichen Zitaten untermauert werden, die aber (ums geografisch zu erläutern) aus SW-Sicht anders interpretierbar sind als aus NO-Sicht. Dazu kommen die vermeintlichen Pseudoinformationen, Halbwahrheiten, usw. Jeder hält sich an dem fest, was seinem Bauchgefühl entspricht. Geht mir ja genauso.
Ich denke aber, im Interesse einer fruchtbaren Diskussion, die uns alle weiterbringt, sollten wir versuchen, den Ball flach zu halten, - obwohl die Emotionen bei diesem Thema durchaus verständlich sind. Aber die Dinge auf die Spitze zu treiben oder überempfindlich zu reagieren, - das bringt niemanden etwas.