Wo Drosten recht hat...

Prophet, Mittwoch, 18.03.2020, 14:17 (vor 2157 Tagen) @ Olivia1906 Views

Prof. Drosten hat sich wahrlich auch nicht mit Lorbeeren bedeckt mit seinen Aussagen, dass "alles nur wie eine Grippe sei, harmlos" für 80 %. Jetzt haben wir den Salat.


Wo er recht hat... es stimmt ja auch, dass für 80% Covid-19 kein Problem ist. Was genau ist dein Kritikpunkt? Soll er Panik verbreiten im Sinne des gelben Forums: "WE ARE DOOMED!!!". Er ist Wissenschaftler und berichtet von Fakten. Ich schätze das. Lies nicht etwas heraus, nur weil es in - oder nicht in - dein vorgefertigtes Denkmuster passt. Das unterscheidet Wissenschaftler von 'normalen' Leuten, deren Gehirne mit Mutmaßungen, Fehlinterpretationen und emotional aufgeladenen Vorurteilen gefüllt sind. Hier im Forum gibt es auch solche Menschen, die keinen Satz ohne Fäkalsprache ausformulieren können.

Ansonsten empfehle ich dir, auf den Podcast mit Drosten hinzuweisen, NDR, täglich auf YT. Er wird durch die Medien und "Halbhinhörer" und "Selbsternannteexeperten" leider oft verfälscht oder sehr verkürzt wiedergegeben.


Maßen wir uns nicht an, Virologen oder Epidemiologen ihr Handwerk zu erklären. Ich finde es auch immer lustig, wenn Oma Tüttelbeck mir eine Servolenkung erklären will, und dass man diese doch ganz anders konstruieren könnte. Ja, kann man machen. Muss man aber nicht. Leute die nicht mal ein Loch in ein Stück Metall bohren können, sollten sich nicht über Automobilkonstruktionen auslassen. Das sollte man Ingenieuren überlassen. Nicht jeder der eine Glühbirne wechseln kann sollte sich für einen begnadeten Elektriker halten.

Es gibt Leute, die kennen sich einfach besser aus im Pandemiegeschehen als Taxifahrer und Paketboten. Mir geben Spediteure derzeit Ratschläge und Vorschläge, was die Politik und die Experten alles falsch machen. "Und dass die Politiker, das CDC und das RKI völlig falsch handeln tut."

Aha. Kein Wunder, dass manche Leute ihr Leben lang Lohnsklaven im LKW bleiben. In solchen Zeiten sieht man auch, warum das so ist. Und auch, warum manche Leute offenbar nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag in Foren zu schreiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung