Das RKI kann nur über die bis zum Zeitpunkt X gemeldeten Fälle berichten. Es betont, dass die Anzahl höher liegt.
Auch auf die "Differenzen" sind sie inzwischen eingegangen in einem der Videos. Dazu kommt, dass es die Gesundheitsämter oft nicht zeitnah schaffen, die Fälle elektronisch weiter zu melden. Derzeit versuchen alle, Personal einzustellen, damit die VORHANDENEN Fallzahlen zumindest rechtzeitig weitergemeldet werden können. Als Zeitpunkt wird jetzt Null Uhr angegeben. Alle Fälle, die zu diesem Zeitpunkt vorliegen, werden in der Pressekonferenz veröffentlicht.
Mich wundert es, dass Du nicht darüber berichtet hast, dass das RKI davon ausgeht, dass die Fallzahlen innerhalb von weniger als 100 Tagen auf 10 Mio hochgehen können, wenn nicht drastischere Maßnahmen stattfinden.
Offenbar wird inzwischen überlegt, eine allgemeine Ausgangssperre zu verhängen, da die verwöhnten Bundesbürger meinen, sie hätten ein "Sonderticket" und sich weiterhin zum Shoppen und Chillen versammeln.
Chinesische Wissenschaftler sind nun "besorgt" darüber, wie fahrlässig man in Deutschland vorgeht. Sie verweisen darauf, dass keine Masken und kein Schutzmaterial für Ärzte und medizinisches Hilfspersonal vorhanden ist - bzw. nicht ausreichend vorhanden ist.
Gleichzeitig vermeldet die Presse, dass Deutschland 1 Mio Masken an Italien schickt. Also haben sie ja wohl Masken. Wofür heben sie diese auf? Warten sie, bis die Verbreitung richgtig "Fahrt" annimmt?
Bayern hat inzwischen einige Fabriken aufgetan, die die Produktion umstellen und Schutzmaterial produzieren werden. Man geht davon aus, dass ab nächster Woche die ersten Teile zur Verfügung stehen. Der "Trottel" Spahn tönte gestern noch auf der Pressekonferenz, dass er sich seit 3 DREI Wochen darum bemühe. Dieser gottsärbärmliche, inkompetente "Suppenkasper". Die Sachlage war seit Mitte Januar spätestens bekannt. WO hat sich dieser Mensch denn in dieser Zeit befunden? Meetings???, damit man nicht handeln musste und "keine Fehler machte"?
https://www.welt.de/vermischtes/article206627359/Corona-waechst-exponentiell-RKI-warnt-...
Prof. Drosten hat sich wahrlich auch nicht mit Lorbeeren bedeckt mit seinen Aussagen, dass "alles nur wie eine Grippe sei, harmlos" für 80 %. Jetzt haben wir den Salat. So etwas "unmündigen, unausgebildeten Kindern" zu sagen, ist grob fahrlässig. Und unsere "Politprominenz" zähle ich dazu. Keine Ahnung, warum die Wähler so eine große Vorliebe für unqualifiziertes Personal haben.
--
For entertainment purposes only.