Sie steuert doch, genau, wie gewünscht
"Habe Angst!", sagt sie und, wie man sehen kann, kommt das durchaus an. Das Du das nicht sehen kannst bei all der Information, die aus Deinen Zeilen spricht, ist für mich erstaunlich.
Kommen wir noch einmal zu der Untätigkeit und unterlassenen Information. Du weißt sicher das so etwas ängstigt, wenn Gefahr im Anzug ist, selbst, wenn das nur eine Ente ist. Dann nach einer fast 2-monatigen Fase der Untätigkeit die beliebte 180°-Wende und es wird komplett überreagiert, wobei schon im Vorfeld in allen Medien von nichts anderem mehr die Rede ist. Auch etwas aufzubauschen erzeugt Angst. Dabei wird natürlich jede sachliche Information, die Angst-dämpfend wirken würde weggelassen, wie z.B. das die Tests gar nicht sicher sind und die Zahlen gar keine "reellen", sondern nur ein Miniausschnitt, der (bis jetzt) keinerlei Aussage hat, außer dass die Testaktivitäten zunehmen.
Das nur als ein paar Beispiele. Unterm Strich steht bei mir, dass das ganze ein gewaltiger Hoax ist, von dem ich noch nicht sicher bin, was da bewirkt werden soll. Ist es nur ein Lüftchen ablassen aus den Blasen, oder soll jetzt das gnadenlose go ausgelöst werden, wie 1929. Das werden wir dann aber sehen. Auf jeden Fall ist das jetzt eine Wendezeit, die geplant wurde. Ich erkenne das in dem zunehmenden Chaos in den Medien in den letzten Monaten (vielleicht sogar Jahren), das jetzt bei Corona hoffentlich auch kulminiert (könnte ja auch noch schlimmer werden ) .
Wenn das jetzt das go wird, wo ich ja gar nicht gern dabei sein möchte, dann gute Nacht Marie, ließe aber zumindest die Hoffnung zu, dass sie das nicht so, wie vor 100 Jahren machen mit Krieg bis zum Anschlag.
Grüßlis
PS: Was mir bei der Seifenoper allerdings auffällt ist, dass wir in Deutschland lebenden offensichtlich das Hauptziel für die Panikmache sind. Vielleicht sollen wir ja am härtesten bestraft werden, für Dinge die ausserhalb unserer Kultur "gelehrt" werden?
--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')