Diese "Weisheiten" soll er mal den Chinesen, Koreanern und Italienern erzählen. Unverantwortlich, der "Kerl".

Olivia, Samstag, 14.03.2020, 09:59 (vor 1717 Tagen) @ Falkenauge1605 Views

Ohne Worte.... "wir wissen nicht"..... selbstverständlich "wissen" wir, wenn wir solche "Maßnahmen" sehen.

Eine korrekte INFORMATION der Bevölkerung ist erforderlich, damit keine Hysterie entsteht. Die wurde von der Bundesregierung versäumt.

Dazu hören dann auch GUT BESETZTE, qualifizierte Hotlines für die Menschen, damit sie sich informieren können und damit man die (natürlich vorhandenen) Hysteriker "entschärfen" kann. Aber die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist nicht hysterisch. Sie wird aber hysterisch, wenn sie sich nicht umfassend und KORREKT informiert fühlt.

Die haben doch alle die Bilder aus China gesehen. Wer soll denn da nicht hysterisch werden, wenn er diese Bilder sieht und dann von einem "Gesundheitsminister" mitgeteilt bekommt, "es sei alles nicht so schlimm.....".

Die Bevölkerung muss über die RISIKEN und die Möglichkeiten zur Vorsorge aufgeklärt werden!. Dann wird sie auch nicht hysterisch!

Das Problem bei unseren "inkompetenten" (Peters Principle) Politikern ist, dass sie ihre eigene Unfähigkeit auf die Bevölkerung projizieren.

Und der Lungenfacharzt sollte statt dessen versuchen, eine Hotline aufzubauen, bei der die Menschen vernünftig informiert werden und wo es keine stundenlangen Warteschlangen gibt.

Eine hervorragende Einrichtung in München ist z.B. die Schaffung einer DRIVE-IN-Teststelle für Bürger, die von ihren Ärzten eine Testempfehlung bekommen haben. Diese Empfehlung bekommen Menschen, die in Krisengebieten waren und/oder die die entsprechenden "Symptome" einer Corona-Infektion haben. Diese Einrichtung wird SEHR VERANTWORTLICH von den Menschen wahrgenommen. Die warten z.T. stundenlang in ihren Autos. Sie sind sehr verantwortlich und sagen, sie wollen ihre Eltern und Großeltern keinem Risiko aussetzen und sich entsprechend isolieren, falls sie infiziert sind.

WAS haben nur diese dämlichen Schranzen im Kopf, wenn sie sie einbilden, sie seien "kompetenter" als die Bevölkerung. Hört sich alles genau so an wie die KADER der EX-DDR..... getreu dem Motto: "WIR wissen schon, was für EUCH gut ist"..... Es ist eine Entmündigung der Bevölkerung ... und diese wird sich das nicht gefallen lassen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung