Interessante VT, aber irgendwie unlogisch

Andudu, Mittwoch, 11.03.2020, 11:33 (vor 2164 Tagen) @ Freizahn1185 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 11.03.2020, 12:11


"[*]Durch die zeitliche Verzögerung der Ausbreitung des Virus kann die Chinesische Wirtschaft und Kampfkraft wieder langsam hochgefahren werden, während der Westen gerade maximal durch eine Kombination von Lieferausfällen wegen der Quarantäne in China und der direkten Wirkung des Virus in Europa und den USA geschwächt werden"

Mit dem Virus wird sowohl den USA, wie auch Europa mit Gewalt unter die Nase gerieben, wie abhängig sie bereits sind. Das stärkt die nationalen Bewegungen und schwächt letztendlich die Globalisten und damit auch Chinas Einfluß.

Europa und die USA derart zu destabilisieren würde also nur Sinn machen, wenn tatsächliche Kriegshandlungen noch während der Pandemie folgen. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Davon abgesehen ist Chinas Wirtschaft bisher auf Exporte angewiesen, die könnten das leicht ändern, aber es war ihr Erfolgsrezept um Technologie abzustauben und das Ausland abhängig zu machen. Wenn ein Land ein Interesse an einer stabilen Weltwirtschaft hat, dann war das bisher China. Schon der angehäuften Devisen wegen, die bei einem Crash nutzlos würden. Ich kann nicht erkennen, inwiefern hier eine Strategieänderung von Nutzen wäre. Kunden die mit massiven inneren Problemen kämpfen, sind m.E. keine guten Kunden.

Macht eine Freisetzung durch ausländische Dienste Sinn? Nur dann, wenn die Ausbreitung kontrolliert werden kann. Möglich wäre allerdings, dass man (überwiegend) ältere Opfer zugunsten eines politischen Zweckes einkalkuliert.

Für mich bleiben nur wenige logische Möglichkeiten über:

a) versehentliche Freisetzung

b) Ziel Bevölkerungsreduktion

c) Gewinnerzielungsabsicht durch Insiderwissen

d) unbekanntes politisches Ziel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung