Sun Tzu, The Art of War, Kapitel 4, Dispositions u.Corvid-19
Wenn ich vor dem Hintergrund der globalen Lage an Sun Tzu, The Art of War, Kapitel 4, "Dispositions" denke und mir ansehe wie Corvid-19 wirkt und sich ausbreitet, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Chinesen das Virus kaltblütig geplant freigesetzt haben.
Ziel eines Meisters der Kriegskunst ist nach Sun Tzu den Gegner in eine Lage zu manövrieren in der er faktisch wehrlos ist, so das er leicht und sicher unterworfen werden kann.
Vorteile eines Beginns der Pandemie in China, aus Sicht Chinas:
- Wenn der Ausbruch der Pandemie in China beginnt, glauben die meisten es sei ein Unfall gewesen oder die Amerikaner oder eben auch die Juden steckten dahinter. Einen amerikanischen Vergeltungsangriff kann man damit sicher verhindern.
- Durch den Beginn der Pandemie in China können die Chinesen den Einsatz ihrer wichtigsten Waffe, nämlich die Abhängigkeit des Westen von chinesischen Lieferungen unverdächtig durch umfassende Quarantänemaßnahmen rechtfertigen und so gut getarnt einsetzen, dass sie auch dabei Vergeltungsmaßnahmen verhindern können.
- Durch die zeitliche Verzögerung der Ausbreitung des Virus kann die Chinesische Wirtschaft und Kampfkraft wieder langsam hochgefahren werden, während der Westen gerade maximal durch eine Kombination von Lieferausfällen wegen der Quarantäne in China und der direkten Wirkung des Virus in Europa und den USA geschwächt werden
Dazu passt auch dass China die Fallzahlen und Todesrate wahrscheinlich stark verniedlicht hat, um Europa und die USA möglichst in Sicherheit zu wiegen und von möglichen Vorbereitungsmaßnahmen ab zuhalten.
Es würde mich auch nicht verwundern, wenn sich irgendwann herausstellt, dass die neue, durch die Türkei ausgelöste Flüchtlingskrise, zwischen Erdogan und China abgesprochen, war, weil China damit noch einen weiteren Hebel ansetzen wollte um den Kollaps Europas zu bewirken.
Man bedenke auch, was jetzt passiert, wenn auf einen Platz in einer Intensivstation 10, 100 oder auch 1000 Schwerkranke kommen. Wenn wird man einfach sterben lassen und wenn wird man zu retten versuchen? Corvid-19 ist auch ein genialer, teuflischer Streich um die Gutmenschen auf die Probe zu stellen und vor zu führen. Die wenigen Plätze in den Intensivstationen sind auch ohne Pandemie regelmäßig voll ausgelastet. Wir haben im Landkreis offenbar nur noch 12 Intensivplätze. Wenn von den 60.000 Einwohnern nur 10 % gleichzeitig an Corvid-19 erkranken würden 900 Patienten zusätzlich einen Platz auf einer Intensivstation benötigen. Alleine die Frage wer, und welche Personengruppe dann noch versorgt wird und wenn bzw. wessen Angehörige man einfach sterben lässt, könnte Merkels so reiches Land zu Explosion bringen und noch kampfunfähiger und kaputter machen als es so schon ist.