Wahn, Wahn, überall Wahn

Tempranillo, Freitag, 06.03.2020, 14:07 (vor 2167 Tagen) @ Rain2939 Views

Hallo Rain,

Manchmal ist eine Krankheit die Heilung eines schlimmeren Geschehens. In Deutschland sind, anders kann ich das nicht mehr beurteilen, viele Millionen wahnkrank geworden. Wie ein Alkoholiker im Delirium tremens, der überall Mäuse sieht, sehen diese Leute überall Nazis. Wenn der Virus in das ZNS eingreift, besteht vielleicht die Chance, daß hierdurch das Irresein geheilt wird.

Nein, ich hab keine Quellen dazu, nein, das ist nicht wissenschaftlich belegt.

Dafür erhältst Du von mir große Zustimmung. Ich sehe es ganz genauso. Als primäre Ursache des hypnotisierten Wahnsinns vermute ich den Amerikanismus.

Sollte es gelingen, diese Hirn- und Seelenpest zu kurieren, bliebe immer noch der deutsche Hang zur Romantik, die Neigung, sich von der Wirklichkeit abzuwenden und sich lieber in Luftschlösser, Wolkenkuckucksheime und allerlei utopische Spekulationen zu flüchten.

Ausgehend von Fausts: Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Die Interpretation dieser Stelle kenne ich, aber sie überzeugt mich nicht. Sobald sich satanische Kräfte durchsetzen, kann daraus per definitionem nichts Gutes entstehen. Gutes entsteht, wenn das Teuflische nicht die Oberhand behält, seine Kraft irgendwann gebrochen wird.

Goethe formuliert, wenn man mich fragt, eine contradictio in adjecto, die ich so auflöse, indem ich versuche, talmudistische Rabulistik anzuwenden.

Mephisto will - aus Sicht Heinrich Fausts betrachtet - das Böse und schafft - aus seiner satanischen Warte betrachtet - natürlich das Gute.

Kaum anders gehen die satanischen Demokraten vor!

Mit den besten Wünschen für Eure Gesundheit, an Euch, die Ihr keiner Heilung bedürft.

Vielen Dank. Ich habe inzwischen den Eindruck, geheilt zu werden, kommt bei den Deutschen an letzter Stelle. Sie wollen mit Obrigkeit und Oberschicht verschmelzen, eins werden und ansonsten ihre kleinen Lüste pflegen, so lange das noch möglich ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung