Bei aller Sorge gilt auch hier:

Realist, Mittwoch, 04.03.2020, 08:04 (vor 1515 Tagen) @ Jacques1809 Views

Die meisten der infizierten Italienerinnen und Italiener haben keine oder nur sehr milde Symptome. Bei den Toten handelt es sich, soweit ich mich informieren kann, fast ausschliesslich um sehr alte Personen, die zu einem grossen Teil Vorerkrankungen aufwiesen.

Deswegen hat die Schweiz bereits vor drei Tagen bekannt gegeben, dass sich junge Menschen, die sich leicht krank fühlen, Zuhause selbst isolieren und auskurieren und daher nicht das Gesundheitswesen belasten sollen. Der Hauptfokus liegt hier bei uns in der Schweiz vollständig auf:

- Verlangsamung der Verbreitung mittels Verbot mittlerer und grösserer Anlässe
- Vorbereitung des Gesundheitswesen auf eine starke Zunahme älterer Patienten mit Covid-19

Ich denke, dass man insbesondere mit der Verlangsamung der Verbreitung erreichen kann, dass sich die Infektionen bei den Risikogruppen besser über das Jahr verteilen und so auch besser behandelt werden können. Diese Taktik erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt überzeugend.

Warum Deutschland die Bevölkerung nicht auf diese Weise schützen möchte, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich muss wohl meine Einstellung zu einigen von DT und anderen geäusserten diesbezüglichen "Verschwörungstheorien" überdenken.

Optimistische Grüsse
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung