Lies doch nochmals nach
Trotz des positiven Tests seien im Körper des 38-Jährigen keine Antikörper des Covid-19 nachgewiesen worden. Und dies bedeute, dass dieser Patient nie Träger des Coronavirus gewesen sein kann. Demzufolge könnte er auch nicht der Überträger gewesen sein. Der Mann ist begeisterter Hobbysportler und war bei mehreren Sportveranstaltungen mit Hunderten von Menschen nach seiner Rückkehr aus China in Kontakt gekommen. Auch bei einem engen Freund ist das Virus nachgewiesen worden.
Was da wirklich steht ist:
"Trotz des positiven Tests seien im Körper des 41-Jährigen keine Antikörper des Covid-19 nachgewiesen worden. Und dies bedeute, dass dieser Patient nie Träger des Coronavirus gewesen sein kann. Die Behörden waren davon ausgegangen, dass er der "Patient Null" sein muss, da er in China war, er selbst positiv auf das Virus getestet wurde (ohne es zu haben) und ein Freund von ihm als "Patient 1" der 132 Fälle gilt.+
Aber möglicherweise wurde der sachlich falsche Text von Focus.de selbst abgeändert.
Selbst jetzt ist jedoch der Text immer noch sachlich falsch. Die Situation verhält sich, laut anderen Quellen, so:
- Patient 1 (38 jährig) hat sich scheinbar bei Patient 0 (41-jährig, China-Rückkehrer) angesteckt
- Test des Patient 0 ist jedoch negativ
- auch Antikörper sind bei Patient 0 keine zu finden
Fazit: Entweder ist der vermeintliche Patient 0 gar nicht der gesuchte Patient 0 oder dann ist hier wirklich etwas sehr mysteriös.
Gruss
Realist