Großschnauzige Prophezeiungen

Talleyrand ⌂, Sonntag, 16.02.2020, 14:12 (vor 1503 Tagen) @ Linder2583 Views

Servus Linder,

Großzügiger Rundumschlag, da ist für jeden was dabei.
Der Kritiker des US-Hegemons (Globalisten?) fühlt sich ebenso bestätigt wie der Antikapitalist und Kulturmarxist. Selbst der religiös Konservative kann sich, trotz Vatikankritik, geschmeichelt fühlen, schließlich haben die Religionen es immer schon gewußt, daß das Zinssystem scheitern wird.
Und die Gold- und Hartgeldfreunde werden auch bedient, wenngleich sich unter diesen viele unbelehrbare Marktwirtschaftler befinden...

Mir ist das zu undifferenziert. Als als erste spontane Gegenrede dazu fällt mir ein: Mögest Du das Glück haben, daß Deine großschnauzige Prophezeiung in der Zeit Deines Lebens nicht eintrifft.

Das Credo des "Halte du sie dumm, ich halte sie arm" hat wohl lange gehalten aber nie so recht gefruchtet. 500 Jahre nach Luther - lange genug - wird es Zeit für den Todesstoß. Ohne Opfer wird es sich nicht ausgehen, aber dann ist eine ebenso lange Zeit wohl auch Ruhe im Karton. Hoffe ich doch mal...

Dieses "Credo" kommt aus der sozialistischen Ecke, ist eine der frühesten Agitprop-Meme.


Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung