Frage zu Udo Ulfkotte

nereus, Freitag, 14.02.2020, 17:50 (vor 1532 Tagen)5225 Views

Auf der italienischen Website libreidee.org erschien heute ein Artikel zu Udo Ulfkotte, der auch in diesem Forum kein Unbekannter ist und sogar einige Beiträge verfaßte.

Dort liest man u.a.:

"L'Antidiplomatico" und begrüßt das Buch "Giornalisti comprati", das nun endlich in den italienischen Buchläden ankommt. "Ein Buch voller Namen und Nachnamen von Journalisten (einschließlich Ulfkotte selbst), die sich durch die Veröffentlichung von "Nachrichten", die von Sicherheitsdiensten, Regierungen, Unternehmen und Lobbys erfunden wurden, verkauften", schreibt Santonianni. "
Ein Buch, das nach einem außerordentlichen Erfolg in Deutschland im Jahr 2014 seit Jahren nicht mehr nachgedruckt wurde (man konnte es, gebraucht, im Internet in sehr hohen Auflagen finden) und nun in Italien vom Verlag Zambon herausgegeben wird".

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/02/ulfkotte-noi-giornalisti-siamo-corrotti-e-vi-abbiamo-...

Das ist an sich nichts Besonders.
Spannend ist dieser Satz in der Einleitung:

«Sono stato un giornalista per circa 25 anni, e sono stato educato a mentire, tradire e a non dire la verità al pubblico». Lo confessa Udo Ulfkotte, uno dei più famosi giornalisti tedeschi. Il 13 gennaio 2017 fu trovato morto, a soli 56 anni. Diagnosi: infarto. «Senza alcuna autopsia, fu cremato immediatamente», ricorda Francesco Santoianni su “L’Antidiplomatico“

Übersetzt liest sich das so:

"Ich war etwa 25 Jahre lang Journalist, und ich wurde dazu erzogen, zu lügen, zu verraten und der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit zu sagen. Udo Ulfkotte, einer der bekanntesten deutschen Journalisten, bekennt es.
Am 13. Januar 2017 wurde er im Alter von 56 Jahren tot aufgefunden. Diagnose: Herzinfarkt. "Ohne jede Autopsie wurde er sofort eingeäschert", erinnert sich Francesco Santoianni in "L'Antidiplomatico".

Soweit mir bekannt ist, hatte Herr Ulfkotte bereits zwei Herzinfarkte, doch andererseits stach er damals auch in ein bösartiges Wespennest.
Weiß hier jemand, ob Angehörige tatsächlich eine Autopsie verlangten, der ggf. [[hae]] nicht stattgegeben wurde?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung