China ist nicht vom Mittelalter, sondern aus der Zukunft in die Jetztzeit katapultiert woren

Mephistopheles, Samstag, 08.02.2020, 12:43 (vor 1546 Tagen) @ Olivia2230 Views

Und - nicht vergessen - genau zu dem Zeitpunkt, als die Virusaktivitäten begannen, war China in sehr schwierigen Wirtschaftsverhandlungen mit den USA. Das war genau der unpassendste Zeitpunkt dafür, so eine Seuche bekannt zu geben. Das ist halt Politik.

Ich schaue mir seit Tagen Berichte in diesem Zusammenhang an. Etliche von ihnen halte ich für sehr glaubwürdig. U.a. den Bericht einer Mitarbeiterin des BR, die zur Zeit der SARS-Infektion in China arbeitete. Man kann ein so riesiges Land mit einer solchen Masse an Menschen zwischen Aberglauben und Hightech nicht nach hiesigen Maßstäben beurteilen. Dazu kommen die zentralistischen, marxistischen Strukturen, die auch eine moderne "Führung" nicht von heute auf morgen ändern kann und/oder will. Normale Ärzte werden wohl nicht gut bezahlt und "private Zuwendungen" verbessern "möglicherweise" die Zugangsmöglichkeiten zu gewissen Leistungen. Wenn man sich unsere Skandale im Gesundheits- und Sozialwesen anschaut (ich nenne jetzt nur die AWO und Pseudoabrechnungen bei unseren Ärzten und Apothekern) dann braucht einen das nicht zu wundern.

DAS ist unsere Zukunft. China hatte kein Mittelalter, aber eine Kultur,. die schon lange abgeschlossen war, als sich as Abendland im Mittelalter befand. Dieser Kultur folgte die Zivilisation mit sozialistischen Revolutionen, wie man bei Igor R. Schafarewitsch nachlesen kann:

[image]

Damit ist nicht er moderne Sozialismus gemeint, sondern der Sozialismus wie er im Laufe der Geschichte immer wieder aufgetaucht ist, in China vor etwa 1000 Jahren. Nach dem Sozialismus kommt das Fellachentum mit Aberglaube und tiefer Frömmigkeit, wie es bei uns auch kommen wird. Deswegen ist das heutige China nicht die Vergangenheit, sondern unsere Zukunft.
Statt Fellachentum mß man einfach den Begriff "Postmoderne" gebrauchen, den Oswald Spengler noch nicht kannte und statt 2. Religiosität nimmt man Sekten und Gurus.

China kam nicht aus dem Mittelalter, sondern aus unserer Zukunft in die Neuzeit. Man braucht aber nicht zu glauben, das die Lebensumstände in Europa und USA in einigen Jahrhunderten besser sein werden wie im Mittelalter. Mit Deinstrutrialisierung und Massenverblödung und den grünen Khmer wird man dieses Ziel schon noch erreichen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung