Ach?!? Wusstest du das noch gar nicht, dass es sich beim faustischen Christentum, entstanden im 11. Jh., um eine völlig neue Religion h
Das orthodoxe Judentum und der Islam und auch das Urchristentum bis zum
heiligen Augustinus haben sehr viel mehr miteinander zu tun als diese
drei
Religionen mit dem faustischen Christentum (hervorgehoben durch
Oblomow).
Über faustisches Christentum:
https://books.google.de/books?id=8gaQ5uT8BbcC&pg=PA34&lpg=PA34&dq=faustisch...
Ja. Jede Religion hat ihre eigene Gottesvorstellung und ihre eigene Gottverehrung.
- Kannst du mir gotische Dome zeigen vor dem 12. Jh.? Kannst du mir gotische Dome zeigen nach dem 19. Jh. (Wenn ihm keine Gotteshäuser mehr gebaut werden, dann ist dieser Gott tot.)
- Kannst du mir ein Fegefeuer zeigen vor dem 12. Jh.)
- einen Ablass gegen Geld vor dem 11. Jh.?
- einen unendlichen und ewigen Gott bevor die faustische Physik die Unendlichkeit des Raumes und die unendliche Zeit entdeckt hat?
(nur zum Anfang. Es wäre eine Semesterarbeit, wenn man alles das herausfinden wollte, was beim faustischen Christentum neu ist und was es weder im Islam noch im Judentum noch im Urchritentum gibt.)
Es wäre eine weitere Semesterarbeit, herauszufinden, was das Urchristentum, der Islam, das Judentum eines Jesus Christus und der heilige Augustinus gemeinsam haben, was es aber im faustischen Christentum nicht mehr gibt.
Gruß Mephistopheles
Ich denke, wenn du dir Mühe gibst, dann wirst du die nächsten beiden Semester damit beschäftigt sein. Aber so viel Zeit muss dir die alleinseligmachende Religion doch wert sein?
[[smile]]