Das irgendwas gewaltig schief läuft wird als Wahr erkannt.

trosinette, Mittwoch, 23.10.2019, 15:54 (vor 1857 Tagen) @ FOX-NEWS4898 Views

Der Debitismus ist doch heute schon als Wahr erkannt
Verstehen kann das jeder halbwegs intelligente Mensch. Nur sind wenige in
der Lage und bereit, diese Wahrheit auch zu akzeptieren.

Findest Du?

Was mich angeht, so lasse ich mich von Fragen und abweichenden Meinungen gerne verunsichern. Ich habe nicht das Gefühl, dass die hiesige Diskussion um den Debitismus zu einem einhelligen Abschluss gekommen ist und Einhelligkeit zeichnet die Wahrheit aus. Ich bezeichne mich deshalb als Debitismus-Gläubigen.

Das ohmesche Gesetzt kann auch jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen. Wenn man das ohmsche Gesetzt aber bis zur Atom- und Quantenphysik hinterfragt, wird man zugeben müssen, dass man das ohmsche Gesetzt nur akzeptieren und nicht letztgründlich verstehen kann.

Beim ohmschen Gesetzt fällt das nicht weiter auf, weil es uns ganz leicht fällt das ohmsche Gesetzt als Wahrheit zu akzeptieren. Bei unangenehmen Wahrheiten sieht es völlig anderes aus. Den Debitismus will man nicht akzeptieren und hinterfragt ihn deshalb ohne Ende bis zum Ende um Zweifel an der Wahrheit aufrecht zu erhalten. Wenn der letzte Zweifel verflogen ist, verfliegt auch die Hoffnung, dass sich der Debitismus als unwahr herausstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung