Klopp ..... und Wahrscheinlichkeiten .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 09.05.2019, 14:15 (vor 2037 Tagen) @ BerndBorchert3577 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.05.2019, 14:18

War mein Großvater ein Schwindler? Ich kann es nicht glauben. Deshalb bin
ich hier ausnahmsweise auf der Seite der daran Glaubenden ...


Hab mir das Spiel Liverpool gegen Barcelona angeschaut - [[hae]] 4:0 das war hoffentlich kein Fake .... ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr [[freude]]

Das war kein Zufall, dass ich das Spiel Liverpool gegen Barcelona ins Spiel brachte. Wer hätte vor dem Hinspiel, das Barcelona 3:0 gewann, noch einen Penny auf Liverpool gesetzt?

Auf gar keinen Fall ein Mathematiker oder ein wissenschaftlich ausgebildeter Mensch. Der hätte mir die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet .... [[top]]

Fakt ist aber, Klopp hat seine Jungs in einen Flow versetzten können und dann hat die Wissenschaft verloren. [[freude]]

Etwas ähnliches vermute ich bei einem guten Rutengänger. Wissenschaftlich nicht erklärtbar - Punkt. An Hand der Trefferquote im normalen Leben eines guten Rutengängers und dann in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, sieht das dann anders aus - das Ergebnis.

In dem Moment, wo aber bei der Aktion gemessen wird - also bei einem kontrollierten Versuch könnten wir ein ähnliche Umfeld kreieren, wie bei dem berühmten Doppelspalt Experiment - Welle oder Teilchen.

Dort ist wissenschaftlich gesichert, dass der Beobachter das Experiment beeinflusst.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung