Hab darüber nachgedacht

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 20:11 (vor 2202 Tagen) @ Zürichsee6247 Views

Bin ja kein Imker. Aber ob dieses Bienensterben nur auf irgendwelche neomodischen Milben zurückzuführen ist oder auf andere Dinge, das bleibt zu überprüfen.

Weißt Du, wo ich das Hauptproblem sehe?

Jede Untersuchung kostet Zeit, Aufwand, Nebenkosten und vor allem eben - Geld. Wenns keiner bezahlt, dann gehts jedem irgendwo am A. vorbei. Deshalb wird nur das bezahlt und an Forschung gefördert, was im Interesse des Auftraggebers (des Zahlenden) liegt.

Das meiste sind deshalb nur Alibi-Untersuchungen (Mäuse, Ratten, usw.) um ein bestimmtes Produkt auf den Markt zu bringen.

Aber jetzt ein WLAN in den Bienenstock oder die Voliere zu stellen, um zu testen, ob sich da was Negatives herausstellt, - wen interessiert das aus der kommerziellen Ecke. Das wäre eigentlich Sache derjenigen, die die Interessen des Volkes vertreten. Genau aber diese sind derart von Lobbies, die hinter ihnen die Fäden ziehen, beeinflusst, dass faktisch eben nichts passiert.

Also: Packen wir das WLAN mit den Bienenstöchen und der Voliere wieder ein und glauben wir das, was uns so erzählt wird....

Scheiße, das System, so meine ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung