Ums mal beim Namen zu nennen,
Hut ab vor so einem fundierten Wissen. Mein damaliger Mathe- und Physiklehrer hat mir auf der Ing. Schule diese Fächer derart verleidet, dass ich dafür zeitlebens einen Hass empfunden habe. Aber solche Darstellungen wie die Deine machen mich neugierig.
Zumindest habe ich auch vieles verstanden, was Du da geschrieben hast. Auch die Sache mit den Ameisen ist interessant. Würde mich mal interessieren, ob das mal jemand mit einem Wlan in einer Voliere gemacht hat, wo sich kleine Singvögel drin aufhalten. Oder darf man das nicht?
Was mich interessiert, sind Antworten auf meine Fragen, die im Kommentar an Andudu enthalten sind. Damit Du nicht herumsuchen musst, druck ichs nochmal hier ab:
3) Über die Mail-Zusendungen bin ich auf folgendes draufgekommen:
a) Das System wurde in Israel entwickelt, in Israel wird es aber nicht eingeführt. Jetzt höre ich natürlich die Nachtigall wieder trapsen. Trotzdem will ich nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten. Vielleicht hab ich ja was überlesen. Weiß da jemand mehr?
https://talpiottalk.com/israeltech/
b) Das G 5 wird zwar als "die Zukunft" bezeichnet, ist aber insofern schon Schnee von gestern, weil man sich bereits mit G 6 befasst:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/neue-mobilfunkgeneration-was-wird-6g...
Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?
Ich habe aus diesem link nichts Endeutiges entnehmen können, außer:
...sondern letztlich auch den teuren Ausbau des Glasfasernetzes in jedes Eigenheim überflüssig machen
....insbesondere soll auch eine Konkurrenz zum teuren Glasfaserausbau geschaffen werden.
Was sagst Du dazu?