Ablenkung und Automatismen

PPQ ⌂, Pasewalk, Dienstag, 27.03.2018, 07:49 (vor 2255 Tagen) @ Cascabel2736 Views

Hallo Cascabel,

die Eskalation verdankt sich wohl vor allem einer Politikergeneration, die es nicht gelernt hat, von ihren eigenen Ab- und Ansichten auch wieder runterzukommen und mit dem "Feind" Gespräche zu führen. Die Russland-Krise geht ja nun schon ins werweißwievielte Jahr, das fing schon vor der Krim an, wenn wir nur an Sotschi und die Diskussionen vor Olympia damals denken.

Man hat wohl anfangs geglaubt, mit einem außenpolitischen Brandherd ein wenig von der unübersehbaren inneren Krise des alten Westens ablenken zu können. Aber die Leute, die da heute überall am Ruder sind, kennen eben nur eine Arbeitsrichtung: Haben sie sich erstmal in Marsch gesetzt, können sie nicht mehr umdrehen.

Ich flaube nicht an einen großen Plan zur Eskalation, sondern an kollektive Selbstsuggestion. Sie glauben wohl inzwischen wirklich, dass Russland mit ein paar Millionen Dollar den Ausgang einer Wahl beeinflusst hat, in der sich die Beteiligten die Beeinflussung des Ausgangs ganz offiziell Milliarden haben kosten lassen. Sie lesen das ja so in ihren Zeitungen, die das dort schreiben wiederum bekommen es so von denen gesagt, die es dort gelesen haben.

Wir sind einfach arm dran mit diesen Gesellen, denen es an der Fähigkeit gebricht, eigene Gedanken denken zu können. So meinen sie jetzt, Russland würde, wenn es jemanden umbringen tät, das selbstverständlich so machen, dass alle Spuren nach Moskau führen. geht in Filmen meist anders, aber wir sind ja hier im richtigen Leben bzw. auf Bärenjagd in Moskau.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung