Das Leitungswasser in Deutschland ist sehr gut.
Soweit ich informiert bin, hat das Leitungswasser einiger Städte bessere Bewertungen bekommen als Mineralwasser.
Zu Osmose-Geräten kann ich nichts sagen. Es ist jetzt bereits einige Zeit her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Allerdings habe ich gelesen, dass in den USA bereits viele Ärzte von Osmose-Geräten abraten. Dazu gibt es Informationen bei Google oder Youtube. Mich haben die Argumente überzeugt und ich habe auf Osmose-Geräte verzichtet. Die Briten waren ja durch ihr Weltreich viel in Entwicklungsländern tätig und haben daher viel Erfahrung mit "Wasserproblemen".
Den Big Berkey habe ich mir gekauft für den Fall eines Falles. Inzwischen bekommen meine Gäste kein Mineralwasser mehr sondern dürfen sich am Big Berkey bedienen. )) - Ich muss keine Flaschen schleppen und die Gäste sind happy.
Die Geräte stammen von einem britischen Hersteller und werden bevorzugt in Entwicklungsländern eingesetzt, wo die Wasserqualität problematisch ist. Aber auch in den USA sollen sie verbreitet sein. Ich habe vor dem Kauf ziemlich viel über die Geräte gelesen. Einer der Bewerter schrieb, dass er Wasser aus einer Tonne getrunken hätte, das mehrere Jahre alt war. Er hat es einfach durch den Big Berkey "gejagt".
Die Dinger sind inzwischen leider wirklich teuer geworden. Ich habe aber die einfache Version.... also nur mit Kohlefilter. Hier nochmals der Link:
https://www.berkey-waterfilters.co.uk/?gclid=CISTsr7YzdYCFUS4GwodvjUMqw
https://www.berkey-waterfilters.co.uk/?gclid=CISTsr7YzdYCFUS4GwodvjUMqw
--
For entertainment purposes only.