Silvia ich würde auch nach Neuseeland gehen, aber die nehmen mich nicht mehr.
Danke für den Link.
Ich habe meiner Tochter gestern Pfefferspray und einen Kutan in die Hände gedrückt. Sie findet das lästig und meint, dass es "doof" sei, wenn man sich immer Sorgen macht.
Habe ihr gesagt, so solle die Dinge einfach mitnehmen. Das tut sie wohl jetzt.
Deine Info habe ich ihr auch gleich wieder geschickt. Aber was soll so eine zierliche Person schon tun, wenn 3 solche Monster auf sie losgehen? Ich laufe inzwischen auch mit einem Kutan herum, denn wenn man das Auto in einer dunkleren Ecke suchen muss, dann weiß man auch nicht, was passiert. In der Nähe unseres Stadtteils haben inzwischen wohl 2 Vergwaltigungen stattgefunden. Die erste ist schon längere Zeit her, die zweite wohl vor einigen Monaten. Die VHS hat jetzt lauter Selbstverteidigungskurse im Programm, die täglich laufen. Die Überfälle fanden auch an der S-Bahn statt.
Meine Tochter studiert in Freiburg. Ich hatte leider keinen Einfluss darauf. Das haben ihr "Freunde" nahegelegt. Sie hat ein Alter, in dem "Freunde" wichtiger sind, als "Eltern". Keine Ahnung, ob sie in die ganze "grüne Suppe" fallen wird. In Freiburg ist direkt neben der Uni eine "Grünfläche" wo solche Typen oft besoffen herumhängen. (Praktisch, denn dann sind sie "vermindert schuldfähig"). Sie sagte vor einiger Zeit zu mir: "Die" (damit meint sie die Freiburger Studenten) sehen das offenbar gar nicht....
"Die" schwelgen alle noch in "Willkommen" und begreifen nicht, was passiert.
Die Vergewaltigungen scheinen NIEMANDEN zu stören. Das sollte man wissen. Um die Opfer kümmert sich niemand.
Mir sind leider die Hände gebunden.
Ich schaffe mir zur Zeit ein Notfall-Set an und versorge meine Tochter mit einigen wichtigen Dingen. Es ist schwierig. Von den "gesuchten" Einwanderungsländern nimmt mich ohne einen Goldesel niemand mehr auf. Ich bin zu alt.
Das ist schade, aber damit muss man sich wohl abfinden.
--
For entertainment purposes only.