Ausdehnungsfolgen

Ashitaka, Montag, 04.09.2017, 19:31 (vor 2643 Tagen) @ Dieter3445 Views

Hallo Dieter,

- a-periodische Einflüsse in Form von idealen Proportionen
Wachstumsbewegungen, wie wir sie im Verhalten der Natur, wie auch im
menschlichen Leben finden, also das was wir im Großen und Ganzen als Phi
kennen, 0,618 und alle damit verbundenen Größenverhältnisse

Ja, die natürlichen Ausdehnungsfolgen (Wellen) des Energieumsatzes. Jede Handlung, jede Bewegung begründet Ausdehnungsfolgen (Wellenmuster) dadurch, dass die jeweils umgesetzte Energie eben nicht verloren gehen kann.

- und natürlich auch Elliott-Wellen, die im speziellen
massenpsychologisches Verhalten wiederspiegeln, natürlich nicht nur auf
Börsen bezogen, sondern auf alle Lebensbereiche anzuwenden.

Es sind die Bewegungen/Handlungen der Marktteilnehmer, durch die die Wellen (Ausdehnungsfolgen) verursacht werden. Ich bezweifle mittlerweile, dass die tiefergreifenden Wellenmuster alleine auf massenpsychologischem Verhalten beruhen.

Denn dabei bleibt unberücksichtigt, dass das Verhalten der Marktteilnehmer nur soweit Potential zur jeweiligen Preisentfaltung bietet, wie die Ausdehnungsfolgen (Wellen) vergangener Handlungen überhaupt einen Raum zur Entfaltung anbieten. Für dieses vollumfängliche Verständnis habe ich lange Zeit gebraucht. Ich schaue mir nun gar keine Charts mehr an, sondern nur deren Ausdehnungsfolgen und Ableitungen.

Am besten kann dies an der Abkoppelung des CHF vom EUR im Januar 2015 beobachtet werden. Was die wenigsten zu verstehen bereit sind und für Blödsinn halten:

Der Raum zur Falltür des 15.01.2015 wurde schon vor der Entkoppelung geöffnet. Nicht das Ereigniss "Abkoppelung" hat den Kurs binnen eines Tages einbrechen lassen, sondern das diesen Einbruch bereits unumgänglich machende Betreten des Raumes, in dem die Falltür aufwartet. Sich dieser Tatsache bewusst zu werden bietet ein völlig neues Verständnis dafür, was den Preis von Morgen als ein die Zeit überspannendes Verhältnis überhaupt begründet. Es sind eben nicht nur die produzierten Ereignisse/Informationen der Gegenwart, welche wir als Ursachen der Preis-/Kursentwicklungen betrachten.

Ich stecke da gerade inmitten eines Lernprozesses, der im Kern mit der Überwindung von Ängsten zu tun hat, durch die eine ungetrübte Sicht auf das Geschehen möglich wird. Ich bin derzeit fasziniert davon, zu was man isoliert von beeinflussenden Informationen fähig ist.

Keine Ahnung, ob es hier Teilnehmer gibt, die das bereits hinter sich haben.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung