Wir wollen Sonne statt Reagan, ohne Rüstung leben....

Oblomow, Donnerstag, 03.08.2017, 22:48 (vor 2460 Tagen) @ Hasso1394 Views

@Oblomow:
Wichtig an dieser Kurzgeschichte ist auch heute noch, dass die jungen
Leute eben Eigeninitiative zeigen müssen, sonst ergeht es ihnen wie
Otto[[sauer]]
Das müssen die Eltern ihren Kindern unbedingt rechtzeitig beibringen!
Beste Grüße
Hasso

Lieber Hasso,

ja ein aus sich selbst drehendes Rad wie der gute Fritz aus Röcken meinte. Leider ist mancher Sohn ein Lahmarsch und mancher einfach sowas von aktiv. Da steckt man irgendwie nicht drinnen. Ich hab' übrigens Zivildienst gemacht und gehörte zu denen, die 20 Monate machen mussten kurz vor Ende des kalten Kriegs. Habe Ärsche von alten Menschen abgeputzt und Skat mit alten Zausels gespielt, die mir vom Krieg erzählten, z.B. wie sie mit Spaten in Russland Köpfe im Kampf abtrennten.

Herzlich und Prost. Ich liebe die trocknen Weißen aus der Pfalz.
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung