Altklugheiten...

Andudu, Dienstag, 09.05.2017, 20:35 (vor 2753 Tagen) @ Zarathustra6211 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 20:41

Direkte Demokratie kommt nicht aus dem Himmel. Ein Schwarm muss dies
unbedingt wollen.

...von jemandem, der es nur geerbt hat.

Das gefällt mir!

Und das ausgerechnet von dir, der du hier gerne gegen die AfD Stimmung machst, die einzige Partei, die "Demokratie nach Schweizer Vorbild" in ihrem Grundsatzprogramm stehen hat.

Ich engagiere mich übrigens (entsprechend meiner geringen Möglichkeiten) schon seit Jahren für "Mehr Demokratie e.V.". Es ist auch nicht so, dass der Verein nichts erreicht hätte. Auf Bundeslandebene geht teilweise schon recht viel und das Volk bezeugt in allerlei Umfragen mehrheitlich, dass es mehr Einflussmöglichkeiten möchte.

Aber sobald eine Partei kommt und das fordert, schießen alle Mächtigen aus allen Rohren und veranlassen offenbar sogar Eidgenossen (wie dich?), an der Hatz mitzuwirken. Oder die Partei wird von den "Realos" umgekrempelt und solche korrupten selbstgerechten Typen wie Joschka Fischer haben plötzlich das Ruder in der Hand. Oder sie wird von Linksradikalen und Genderisten plattgemacht, wie die Piraten.

Das Zeitfenster für mehr Demokratie schließt sich übrigens und wir haben höchstens die Hälfte des Weges hinter uns.

Zum einen sind da die EU-Zentralisierungsbemühungen, die letztlich jegliche nationale Demokratie aushebeln (auch dagegen würde die AfD helfen) und uns um Jahrzehnte zurückwerfen würden, wenn sie Erfolg hätten. Das zweite sind "globalistische" Zwänge, von festgezurrten, faktenschaffenden Freihandelsabkommen, bis zu den daraus folgenden fatalen Konzentrationsprozessen im Konzern- und Bankenbereich. Das Dritte ist das geschürte Konfliktpotential per Multikulti-teile-und-herrsche-Staat. Direkte Demokratie verlangt Vertrauen in seine Mitbürger, untergräbt man es, untergräbt man die Anstrengungen dafür auch (ebenso wie den Sozialstaat).

Eine "Revolution" führt man aber nicht mal eben so und sie geht fast immer schief und wird dann von anderen geritten, die sich u.U. einfach an die Spitze setzen. Für SOWAS geht es Deutschland auch noch viel zu gut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung