Da kann jeder Amerika hassende Staat dahinterstecken
Also, es ist doch ganz einfach so, dass jeder Staat, der die Vormachtsstellung der USA zerstören will, durch die Eskalation in Syrien einen Vorteil hat. Deshalb könnte selbst Staaten Nord-Korea, Frankreich, etc. die Gunst der Stunde zur strategischen Schwächung der USA mittels einer Geheimdienstaktion bewusst genutzt haben und somit die Trump-Orgie heraufbeschworen haben.
Seit einigen Jahren wissen alle Staatsführer, dass bei der USA nur auf eins Verlass ist. Sie nutzen einen, so lange man ihnen dient. Wenn sich das ändert wird man fallen gelassen oder aus dem Weg geräumt. Folglich ist die Bereitschaft zur taktischen Aggression hoch, so lange man selbst nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht.
Die USA haben sich mit dieser Orgie eine weitere Blösse gegeben. Seit Wochen macht dich die russische Botschaft schon über die USA lustig. Nun macht sich auch noch die ganze Welt über die Ineffektivität der Tomahawks lustig, und das Phase in der gleichzeitig mehrere Konflikte die Militärmacht USA herausfordern.
Sollte jetzt auch noch ein US Schiff abgeschossen werden, dann geht die USA, gleichzeitig mit dem Finanzsystem den Bach runter. Wahrscheinlich aber nicht, ohne die Generäle mal die Nuklearen Sprengköpfe streicheln zu lassen.
Zuvor sehen wir mit hoher Sicherheit noch den Ausfall des GPS Systems, dennein Grossteil der US Militärstrategie ist heute auf dieses System angewiesen und wird ohne GPS ziemlich wirkungslos.