WEF zeigt sein Gesicht: Fallbeispiel Kanada

Martin @, Donnerstag, 17.02.2022, 17:48 vor 806 Tagen 4915 Views

Dass Trudeau WEF-Zögling ist, hat Schwab ja ganz offen zugegeben: Seine 'young leaders'

Trudeau unter Druck beschimpft erst die Protestler übelst, dann auch dichtet er noch einer jüdischen Parlamentarierin Nähe zu einem Hakenkreuz an. Die Decke der Demokratie ist nun ganz dünn: Trudeau hat den Notstand ausgerufen.

- Wer mit dem Protest in Verbindung steht muss damit rechnen, dass sein Bankkonto eingefroren wird
- Trucker werden verhaftet
- Man will deren Führerscheine einkassieren
- usw.

Die großen Banken waren gestern für alle Kunden online und auch teils telefonisch nicht mehr zugänglich. Unklar ist, ob wegen eines befürchteten Bankruns oder weil die Systeme umgestellt wurden, um der Regierung Zugriff auf die Konten zu ermöglichen - die Banken wollen nämlich nicht haftbar gemacht werden können.

Ein Bankrun wäre eine gute Methode, den Protest zu verschärfen. Mal schauen, was noch passiert. Aber ein Bankrun wäre nicht möglich ohne Bargeld. Jeder, der die Augen offen hält, sieht, wie die Disziplinierung der Bevölkerung organisiert wird. Ich betrachte Kanada als Fallbeispiel, in dem Moment, in dem ein Schwab-Zögling unter Druck gerät. Trudeau handelt nicht aus eigenen Stücken, der holt sich die Anweisungen von oben ab. Aus dem Lehrbeispiel kann sich jeder sein persönliches Risikomanagement ableiten.

Wie würde eine ultimative Eskalation, eine moderne Revolution aussehen? Ein provozierter Stromausfall würde den Schab-Minions die Werkzeuge wegnehmen, möglicherweise müssten sie um ihr Leben fürchten.

Deshalb: Bargeld muss bleiben, Gold/Silber u. Bitcoin als Notreserve halten. So lange es Dollar gibt auch ein paar davon.

Dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen

Ulli Kersten, Donnerstag, 17.02.2022, 18:07 vor 806 Tagen @ Martin 4116 Views

.. oder auch nicht.

Wie würde eine ultimative Eskalation, eine moderne Revolution aussehen? Ein provozierter Stromausfall würde den Schab-Minions die Werkzeuge wegnehmen, möglicherweise müssten sie um ihr Leben fürchten.

Wir hier von anderen und auch mir bereits dargelegt wurde, sind ALLE Träume der da oben obsolet, wenn es einen Blackout gibt. Da der Thinktank des österreichischen Bundesheeres die Blackout-Wahrscheinlichkeit für die nächsten 5 Jahre auf praktisch 100 % beziffert, brauchst du nur etwas Geduld. Andere Experten erwarten eine ähnliche Wahrscheinlichkeit. Lass sie doch ihren Vorstellungen nacheifern in der Zwischenzeit - es hat ein Ablaufdatum.

Das "oder auch nicht" bezieht sich allerdings darauf, dass du die unschönen Folgen des Blackouts selbst auch bewältigen musst.

PS: Wie ein Blackout "provoziert" werden könnte, erschließt sich mir nicht. Heerscharen von Technikern sorgen rund um die Uhr dafür, dass der Strom fließt. Provozieren könnten einen Blackout höchstens grüne Politiker durch idiotische Entscheidungen, aber die wiederum stehen doch unter dem Kommando von Schwab. Merken die oder Klausi selbst eigentlich nicht, wie sie durch die Grünisierung der Energie ihre Träume in Gefahr bringen?

Zuruecklehnen reicht nicht. mT

Kiwi @, Donnerstag, 17.02.2022, 18:38 vor 806 Tagen @ Ulli Kersten 3255 Views

Eines Tages Dein Enkel: "Opa, wie hast Du Dich verhalten, als der Faschismus aufkam?" Willst Du dann sagen: "ich hab mich zurueckgelehnt"?

Viele aus unserer Gemeinde fahren morgen nach Wellington. Betet fuer uns, wir haben hier auch so eine von den jungen Fuehrern, oder so.

Aber warum wurde Jacinta von so vielen gewählt?

SevenSamurai @, Sonntag, 20.02.2022, 13:24 vor 803 Tagen @ Kiwi 1394 Views

Und immer noch begeistert gefeiert?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich kennen einen, der einen kennt und der hat ihm erklärt wie das geht.

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 17.02.2022, 19:39 vor 806 Tagen @ Ulli Kersten 2940 Views

Du brauchst 5 alte Autos (also ohne SOS Notrufsystem wegen der SIM), 5 gute Typen mit etwas Arsch in der Buchse und 5 Armbrüste.
Und Grips in der Birne.
Dann legst du eine mittlere Stadt für lange Zeit dunkel.
Wenn sich da ein paar Leute zusammentun, ist Deutschland nach einer Nacht für länger dunkel.

Mehr geht nicht zu schreiben, weil ich ja keine Anleitung zum Terrorismus veröffentlichen will.

Das beste Deutschland aller Zeiten mit ohne rote Linie, geführt von den widerwärtigsten und kurzsichtigsten Idioten seit dem Ende von WK II soll sich noch etwas austoben bis zum Finale Furioso.

Ich möchte der Genese aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften*


*Hab Coschissma durch, deswegen die letzten Tage etwas weniger hier unterwegs.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Du bist also der Meinung ...

Greenhoop @, Donnerstag, 17.02.2022, 20:07 vor 806 Tagen @ der_Chris 2657 Views

... Leute die entsprechende Bücher / Informationen vor mehr als 70 Jahren haben schreiben und veröffentlichen lassen, wüssten nicht um die Umstände was sich, wie entwickeln würde, wenn, dann, was passieren möge ? Wer die täglichen Updates des WEF bezieht, könnte zu einer anderen Überzeugung kommen.

GH

Die werden noch nicht von allen Träumen des Kläuschens gewußt haben...... und lernen sie jetzt ganz neu kennen.... :-) - Im übrigen wurden 5 Jahre bereits vor 2 Jahren beschworen....

Olivia @, Donnerstag, 17.02.2022, 21:20 vor 806 Tagen @ Ulli Kersten 2442 Views

Dann sollten wir uns also auf 3 Jahre einstellen.

Und Stadt, Land, Fluß spielen.

--
For entertainment purposes only.

Historie WEF young leaders

el_mar, Donnerstag, 17.02.2022, 18:55 vor 806 Tagen @ Martin 3866 Views

bearbeitet von el_mar, Donnerstag, 17.02.2022, 18:59

Sieh an, der Putin

CalBaer @, Donnerstag, 17.02.2022, 20:27 vor 806 Tagen @ el_mar 3051 Views

Alles nur Puppentheater einer Handvoll Psychopathen, die die Faeden halten.

Gabbard ist mir neulich auch aufgestossen. Die Eliten haben alles unter Kontrolle.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Renegades Of Junk

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 17.02.2022, 20:38 vor 806 Tagen @ CalBaer 3240 Views

In Anlehnung an RATM - Renegades of Funk

Wg. Putin: Jain, anscheinend ging beim ersten Programm etwas schief [[zwinker]]. Aus @el_mars Link:

Reboot—Young Global Leaders

The Global Leaders For Tomorrow program received a reboot in 2003 to remove difficult participants. Forum of Young Global Leaders is a nominally independent, non-profit organization launched by Klaus Schwab in 2004. Dozens of its members have assumed key positions in the COVID-19 event.

Deutsch (Hervorhebung von mir):

Neustart - Young Global Leaders

Das Programm Global Leaders For Tomorrow wurde 2003 neu aufgelegt, um schwierige Teilnehmer zu entfernen. Das Forum of Young Global Leaders ist eine nominell unabhängige, gemeinnützige Organisation, die 2004 von Klaus Schwab gegründet wurde. Dutzende seiner Mitglieder haben Schlüsselpositionen bei der COVID-19-Veranstaltung übernommen.

Ich habe neben Putin noch mindestens einen Ostblockrebellen in der ersten Charge ausmachen können... [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Wer denn sonst ...

NST @, Südthailand, Freitag, 18.02.2022, 07:13 vor 806 Tagen @ CalBaer 2062 Views

Alles nur Puppentheater einer Handvoll Psychopathen, die die Faeden halten.

Die Eliten haben alles unter Kontrolle.

..... etwa das Prekariat, die Transferempfänger (Harzer/Rentner/Pensionisten) oder die Hochqualifizierten Tastendrücker bei Googels und Co. -- die dürfen doch alle wählen.

Und sie wählen immer richtig ..... rund um den Globus, wählen sie die Abhängigkeit - man nennt das auch Sozialismus/Kommunismus/Kapitalismus - immer je nach Situation. Ein anderes Wort wäre Dreifaltigkeit .... dieses Motiv ist überall zu finden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, aber ..

nereus @, Freitag, 18.02.2022, 07:58 vor 806 Tagen @ CalBaer 2054 Views

Ganz sooo einfach ist das nicht. [[nono]]

Oder anders ausgedrückt: Du bist Unternehmer und wirst für den Eintritt in einen Branchen-Verband geworben, der u.a. folgende Eigenschaften aufweist.

1. Dort sind viele Arschlöcher versammelt, denen Du sonst privat aus dem Wege gehst.
2. Dort können sagenhafte Aufträge abgegriffen werden – jeder kennt jeden und eine Mitgliedschaft schmiert das künftige Geschäft.

Was wirst Du tun, wenn Du weiter mitspielen willst?
Du wirst Mitglied.

Nun zum großen russischen Zaren.
In dem Freimaurer-Buch von Gioele Magaldi wird zweimal erwähnt, daß Angela Merkel und Wladimir Putin gegen Ende der Achtziger Jahre in die Ur-Loge Golden Eurasia aufgenommen wurden.
Hier ein wörtlicher Auszug (mit deepl.com übersetzt):

Aber zu den günstigen Umständen, die dem Papst in diesem Fall zur Verfügung standen, gehörte auch die Tatsache, dass sowohl der sowjetische Führer Nikita Sergeevič Chruščëv (1894-1971) als auch der einflussreiche amerikanische Karrierediplomat Llewellyn E. "Tommy" Thompson Jr. (1904-1972, Botschafter in der UdSSR von Juli 1957 bis Juli 1962 und dann von Januar 1967 bis Januar 1969) der Ur-Loge "Golden Eurasia" angeschlossen war (wo, wie wir uns erinnern, in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts sowohl Angela Merkel als auch Vladimir Putin initiiert wurden).

Wer und wo waren Putin und Merkel Ende der Achtziger?

Der KGB hatte in der DDR in jeder Bezirksstadt eine Niederlassung, in Dresden war es die Angelikastrasse 4. Ihre Operationen werden bis heute streng geheim gehalten. Welchen genauen Tätigkeiten Putin nachging, ist nicht bekannt – selbst die penibel geführten Stasi-Akten geben keinen Aufschluss. Dort taucht sein Name nur in unzusammenhängenden Blättern auf.
Das Phantom Putin war von 1985 bis 1990 in Dresden stationiert. Abgesehen von den gemeinsamen Unternehmungen und dem Austausch der befreundeten Geheimdienste blieben Putins Aktivitäten im Hintergrund.

Quelle: https://www.mdr.de/geschichte/kgb-putin-in-dresden-ddr-russischer-staatsmann-geburtstag...

Und was machte Merkel?
Sie turnte durch Ost-Berlin und suchte krampfhaft Anschluss an eine Partei.
Als sie bei der SPD (oder deren DDR-Vorläufer) vorsprach, wurde sie abgewiesen (siehe Aussagen von Vera Lengsfeld) und über die oder den Stasi-Schnur schaffte sie es in den Demokratischen Aufbruch.

Die Akten Putins sind verschwunden und die von Merkel auch, obwohl es nach Aussage eines Insiders wenigstens 4 oder 5 Vorgänge über sie hätte geben müssen.

Frage: Könnte es in diesen beiden Fällen möglicherweise einen Hinweis geben, daß beide für Höheres auserkoren waren und uns die Anlaufkontakte verschwiegen werden sollen?

Wenige Jahre später wurden beide „young leaders“.
Und jetzt wird es WICHTIG!

Während der Mann alles unternahm, um sein Land vor dem Untergang zu retten, unternahm die Frau alles, um ihr Land zu zerstören.
Beide Mitglieder der selben Super-Loge mit völlig unterschiedlichen Politik-Methoden.

Übrigens, Putin war Ende der Neunziger ein Liebling der Oligarchen und sein Spezi Beresowski hievte ihn vermutlich auf den Präsidenten-Thron.
Wenig später kehrte der junge Zar die Mischpoke mit dem eisernen Besen aus dem Land.
Es durften nur die blieben, welche die Machtverhältnisse nicht in Frage stellten.

Also, was sagen uns nun die Listen aus 1993 zu den Schwab-Jüngern? [[zigarre]]

mfG
nereus

Meine Schlußfolgerung daraus...

Manuel H. @, Freitag, 18.02.2022, 08:26 vor 806 Tagen @ nereus 2076 Views

Die Leute werden durch die Logen erst in die Machtpositionen gebracht. Da mag es Ausnahmen geben, die werden aber nicht allzu zahlreich sein. Die Logen können sich aber nicht darauf verlassen, dass die Geförderten gehorsam bleiben.

Wenn die gewissermaßen der Logen-Führung aus dem Ruder laufen und ihr eigenes Ding machen, dann muß man sie wieder entfernen, was (siehe beispielsweise der Putsch gegen Erdogan) nicht sofort erfolgreich sein muß.

So sehe ich das auch.

nereus @, Freitag, 18.02.2022, 09:03 vor 806 Tagen @ Manuel H. 2030 Views

Hallo Manuel!

Du schreibst: Die Leute werden durch die Logen erst in die Machtpositionen gebracht.

Genauso ist es!

Da mag es Ausnahmen geben, die werden aber nicht allzu zahlreich sein.

Die gibt es auch und werden Para-Freimaurer genannt, die einerseits kein Mitglied sind, aber deren Ansichten/Machtbestrebungen teilen.
So einer soll Matteo Renzi (MP Italiens von 2014 bis 2016) gewesen sein, der lt. Magaldi jedoch keinen Zutritt erhielt.
Es gab sogar Schnell-Aufnahmen (Einweihungen), wo Nicht-Maurer in extrem kurzer Zeit auf Hochgrad-Niveau gehievt wurden.
So, wie’s halt gerade gebraucht wird.

Die Logen können sich aber nicht darauf verlassen, dass die Geförderten gehorsam bleiben.

Richtig, weil ja auch der „Lehrling“ seine wahren Interessen für sich behalten kann.
Noch kann man ja nicht ins Gehirn schauen. [[freude]]

Wenn die gewissermaßen der Logen-Führung aus dem Ruder laufen und ihr eigenes Ding machen, dann muß man sie wieder entfernen, was (siehe beispielsweise der Putsch gegen Erdogan) nicht sofort erfolgreich sein muß.

Vermutlich.
Selbst die Ur-Logen Mitgliedschaft schützt nicht vor Mordanschlägen.
Es soll zwar so etwas wie einen Schutzschild geben, den man sich vertraglich zu sichern kann, aber ich bezweifele, daß so etwas im Notfall nützt.

Was ich bis heute nicht verstanden habe ist dies:
Wie kam man Ende der Achtziger auf Leute wie Putin oder Merkel?
Erst dachte ich, dies sei ein Schreibfehler „Ende der Achtziger“, doch zweimal der selbe Fehler?

Gut, beim exzellenten KGB-Mann ist das noch irgendwie vorstellbar, aber bei Merkel? [[hae]]
Wurde etwa eine gut funktionierende Abrissbirne gesucht?

[image]

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/abrissbirne-eine-branche-verliert-ih...

Falls ja, dann hat sie ihre Sache ausgezeichnet gemacht.
In anderen Ländern säße sie dafür längst im Knast, aber in Absurdistan ist eben alles anders.

mfG
nereus

Putin und Merkel

Manuel H. @, Freitag, 18.02.2022, 09:16 vor 806 Tagen @ nereus 2046 Views

Putin war bereits ein verdienter KGBler, talentiert und erfolgreich, führte eine Spezialeinheit.
Merkels Vater Kirchenfunktionär, der vom Westen aus extra in die DDR geschickt wurde (von den Logen?), wo er mit Privilegien ausgestattet (Westauto, Westreisen) direkt hoch aufstieg und wirkte. Tochter war doch auch schnell direkt eingebunden in der FDJ und soll als "IM-Erika" sich mit dem Dissidenten Havemann beschäftigt haben.

Das denke ich auch, ggf. "grundlegend" positiv wegen dem Vater und wenn alle ab Lehrer passend berichten

Lenz-Hannover @, Freitag, 18.02.2022, 14:06 vor 805 Tagen @ Manuel H. 1686 Views

wird man Sie als wohl potentiell tauglich ausgesiebt haben.
Irgendwie aus dem Geheimdienst ging im Westen halt nicht.

Nur Teilgenommen um Schwung zu holen / Zweites WEF Programm Augenmerk auf psychologische Komponente der Teilnehmer

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 18.02.2022, 09:51 vor 806 Tagen @ nereus 2132 Views

Hallo nereus,

wie in einem anderen Beitrag schon angedeutet, vermute ich, dass es unter den ersten Absolventen des Programms Teilnehmer gab, die das WEF zum Schwung holen benutzt haben. So ähnlich wie wir als Jugenliche, als wir uns mit Skateboards oder Skates an Busse und Lastwagen gehängt haben, um schneller zu sein.[[top]]

Das wird hier aus dieser Textpassage ersichtlich:

Neustart - Young Global Leaders

Das Programm Global Leaders For Tomorrow wurde 2003 neu aufgelegt, um schwierige Teilnehmer zu entfernen. Das Forum of Young Global Leaders ist eine nominell unabhängige, gemeinnützige Organisation, die 2004 von Klaus Schwab gegründet wurde. Dutzende seiner Mitglieder haben Schlüsselpositionen bei der COVID-19-Veranstaltung übernommen.

Mir fallen zwei Teilnehmer aus der ersten Charge ein - Putin und Orban -, die zwar teilweise die Linie des WEFs übernehmen, diese aber ganz auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Im Fall Orban sieht es für mich so aus, als würde er gerade so viel von den Programmen mitmachen, damit man ihm keine "Arbeitsverweigerung" vorwerfen kann.

Ich denke beim zweiten Programm hat man wesentlich mehr Augenmerk auf die psychologische Komponente der Teilnehmer geachtet (unbedingter Gehorsam).

Wie @Weiner kürzlich geschrieben hat:

Ich bitte, auf die Nebentöne zu achten, dass nämlich die großen Firmen und Organisationen miteinander kooperieren, d.h. dass das Event von Sberbank und WEF brüderlich veranstaltet wird, während um die Ukraine ein riesen Kläff-Theater veranstaltet wird (fürs Brot-und-Spiele-Publikum). Bitte beachten, wie Microsoft-Leute mit den Russen und mit Geheimdienstgruppen auf Augenhöhe freundlich miteinander reden. China wird nur gestreift, muss aber mit einbezogen werden. Schafhirten, auch wenn sie von verschiedenen Farmen stammen, verstehen sich und können kooperieren

Bzw. meine Andeutungen zu Osteuropa:

Zu Osteuropa bzw. Ungarn hatte ich in letzter Zeit einige Beiträge verfasst. Es ist denke ich unbestritten, dass in Osteuropa etwas anderes vor sich geht, wie hier im Westen. Laut Ernst Wolff war Orban zusammen mit Merkelbei den "Young Global Leaders". Was mich nun zu der Annhame verleitet, dass es im Osten ein verstecktes Elitennetzwerk unterhalb dem Radar der westlichen Elite geben könnte. Orban hat vor Jahren den sog. "NGOs" den Kampf in Ungarn angesagt (Gesetz zur Offenlegung der Finanzierung), allen voran seinem "Intimfreund" George Soros. Meine These ist, dass Orban gezielt von den Ost-Eliten in das westliche Elitennetzwerk eingeschläust wurde um Informationen über die Funktion und die Ziele dessen zu erhalten. Die westliche Marionette Ferenc "Elkurtúk (Wir haben es verfickt)" Gyurcsány wurde noch rechtzeiting vor dem Bankrott des Landes in Geheimdienstmarnier entfernt.

Es wird meiner Meinung gerade so viel kooperiert und auch nur dort wo es den eigenen Zielen dienlich ist, dass es zu keinem Putschversuch á la Türkei kommt.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Transhumanismus ist ein Projekt der Menschheit ...

NST @, Südthailand, Freitag, 18.02.2022, 11:17 vor 805 Tagen @ Ikonoklast 1853 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 18.02.2022, 11:22

Wie @Weiner kürzlich geschrieben hat:

Ich bitte, auf die Nebentöne zu achten, dass nämlich die großen Firmen und Organisationen miteinander kooperieren, d.h. dass das Event von Sberbank und WEF brüderlich veranstaltet wird, während um die Ukraine ein riesen Kläff-Theater veranstaltet wird (fürs Brot-und-Spiele-Publikum). Bitte beachten, wie Microsoft-Leute mit den Russen und mit Geheimdienstgruppen auf Augenhöhe freundlich miteinander reden. China wird nur gestreift, muss aber mit einbezogen werden. Schafhirten, auch wenn sie von verschiedenen Farmen stammen, verstehen sich und können kooperieren

.... und jeder arbeitet daran mit, ob freiwillig, passiv, drangestellter oder in Führungsposition - geimpft oder ungeimpft.

Das auf einzelne Länder zu begrenzen macht überhaupt keinen Sinn. Das menschliche Denken hat sich zu diesem Weg entschieden und je nach Fähigkeiten werden die entsprechenden Menschen dazu verwendet und eingesetzt.

Natürlich gilt immer noch das Prinzip der persönlichen Vorteilsnahme - der Schlauere, der Reichere wird immer versuchen, mehr zu profitieren als der Rest - die Grenze ist derzeit für jeden die gleiche - der Tod.

Über das Projekt des Transhumanismus soll diese Grenze überschritten werden. Selbstverständlich ist überhaupt nicht geplant, dass das jedem ermöglicht wird, im derzeitigen Denken ist das nicht implementiert.

Denkbar wäre aber, dass zukünftige KIs einen ganz anderen Plan verfolgen - und die einfach besser sind als WIR.

Putin, Xi und andere - werden diese Grenze sehr wahrscheinlich nicht erreichen, wahrscheinlich ist der erste Mensch der es schafft, noch gar nicht geboren. Bemüht haben sie sich alle redlich, das könnte auf ihren Grabsteinen gemeisselt stehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Einwurf @ NST ...

Mirko, Česko, Freitag, 18.02.2022, 11:48 vor 805 Tagen @ NST 1778 Views

Die Schafe haben seit Lebenszeit Angst vor dem Wolf, dabei werden diese vom Hirten gefressen ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Um die Schafe geht es überhaupt nicht ...

NST @, Südthailand, Freitag, 18.02.2022, 15:12 vor 805 Tagen @ Mirko 1703 Views

Die Schafe haben seit Lebenszeit Angst vor dem Wolf, dabei werden diese vom Hirten gefressen ..

.... die sind per Definition entweder Wolllieferanten oder Fleischlieferanten - ob in freier Wildbahn oder im Sozialparadies.

In der freien Wildbahn hätten sie allerdings immer eine Chance .... die Wölfe legen keine Fleischvorräte an, wenn die satt sind ist genug.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Meine ich doch ...

Mirko, Česko, Freitag, 18.02.2022, 15:52 vor 805 Tagen @ NST 1627 Views

da haben einige ihre Fahne im Wind gedreht und die Masse rennt dem Hirten hinterher[[sauer]] Das denken wurde einigen in DE abgenommen, denn das denken wurde durch das "betreute denken" übergenommen. Keinen, den ich in DE kenne, kann selber eine Entscheidung treffen, weil dann das Hamsterrad still steht. Die meisten Leben von der Nabelschnur und dessen was übrig bleibt, was von der Bundesregierung vorgegeben wurde![[kotz]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Kanadische Banken erhalten Immunitaet

CalBaer @, Freitag, 18.02.2022, 02:08 vor 806 Tagen @ Martin 2417 Views

bearbeitet von CalBaer, Freitag, 18.02.2022, 02:18

Sie duerfen nach eigenen Gutduenken ihre Kunden wirtschaftlich ruinieren ohne rechtlich belangt zu werden.

Banks have been granted immunity against legal action in the event of disputes over whether someone should have been denied financial services.
https://www.msn.com/en-ca/news/canada/banks-are-moving-to-freeze-accounts-linked-to-con...

Banken werden damit zur Exekutivmacht, die Judikative wird ausgeschaltet.


[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Neutralisieren von Wissenschaftlern, Journalisten, Richtern, social media, nun Bankkonten

Martin @, Freitag, 18.02.2022, 06:24 vor 806 Tagen @ CalBaer 2223 Views

Wenn das nicht aufgearbeitet, abgestellt wird ist zur Versklavung moderner Art nur noch ein kurzer Weg. Während in Deutschland das BVerfG bereits korrumpiert ist, bin ich gespannt, wie das in Kanada aussieht, wenn gegen den Missbrauch des Notstandsgesetzes geklagt wird. Eine Immunisierung der Banken wäre im Übrigen auch ein apartes Mittel gegen einen Bankrun in einer Notlage des Finanzsystems.

Bei Neo-Banken bereits Praxis

Manuel H. @, Freitag, 18.02.2022, 08:14 vor 806 Tagen @ Martin 2150 Views

bearbeitet von Manuel H., Freitag, 18.02.2022, 08:18

Die sogenannten Neo-Banken wie Monese und Revolut sind schnell, innovativ und wesentlich preiswerter als die konservativen Filial- und Hausbanken.

Aber auch superfix im Einfrieren und Sperren der Guthaben. Begründet wird dies durch eine sogenannte "Compliance" und mit dem Argument der Verhinderung der Geldwäsche.

Melden deren KIs also eine "verdächtige" Finanzbewegung, wird automatisch die gesamten App gesperrt und die dort befindlichen Guthaben eingefroren. Die telefonischen Hotlines sind dauerbesetzt oder erst gar nicht vorhanden, auf E-Mails wird mit nichtssagenden automatischen E-Mails geantwortet. Dringt man durch, soll man alle möglichen "Beweise" hochladen, die dann zu einer Entsperrung führen oder auch nicht.

Bei Personen mit US-Pass oder Pass der VR-China erfolgt oft eine Sperrung mit paralleler Kontokündigung. Diese wird prinzipiell nicht begründet. Auch Western Union ist bekannt dafür, nach undurchsichtigen Kriterien den Kunden für immer von seinem Service zu sperren. Offensichtlich gibt es schwarze Listen, die unter den Banken ausgetauscht werden, so dass der ersten Kündigung oft weitere unbegründete Kündigungen nach sich zieht.

Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Monese gibt es eine Opfergruppe bei facebook namens "Monese stole our money". Dort wird als einzig möglicher Rechtsweg geraten, einen britischen Ombudsman anzurufen, der dann auch manchmal die Konten wieder freibekommt.

In den Kommentaren wird vermutet, dass die Banken eine strafrechtliche Haftung vermeiden wollen insbesondere gegenüber US-Behörden, sollte gegen Geldwäsche Gesetze verstoßen werden oder gegen die inzwischen zahlreich verfügten Sanktionen. Im Sonderfall Monese sind es wohl wirtschaftliche Schwierigkeiten der Bank, über die Sperrungen der Vermögen der Kunden wird sich vielleicht einfach nur schlicht liquide gehalten.

Beim Verdacht von Geldwäsche handeln die Banken mittlerweile proaktiv. Werden also Finanztransaktionen bemerkt, die aus dem Rahmen fallen, erfolgt eine heimliche Anzeige der Bank gegen seinen Kunden wegen Verdachts der Geldwäsche (um aus der Haftung herauszubekommen), dann eine Anfrage beim Kunden. Kann die Finanztransaktion nicht sofort erklärt werden, erfolgt eine fristgemäße Kündigung ohne Begründung. Das zieht dann ein Ermittlungsverfahren der Polizei nach sich, in der man als Beschuldigter wegen Geldwäsche seine Unschuld beweisen muss.

Ich bin mal gespannt, ab wann diese Praxis auch auf Dissidenten der Regierungs- und Medienmeinung ausgeweitet wird. Warum sollte eine Bank eigentlich einen Kunden behalten wollen, der Spenden an Trucker macht, die ja bekanntlich die Demokratie abschaffen wollen und den rechtmäßigen Staat stürzen? Blogger, die zu kritisch sind, bekommen ja jetzt bereits ihre Girokonten in Deutschland gekündigt.

Lt. Austin-Fitts kann man sich so vorstellen, dass niemanden mehr etwas gehört. D.h. wenn die Bank das absperrt, dann ist alles weg. Vmtl. auch die abgezahlte Immo, wenn "Gefahr in Verzug" ist.

Olivia @, Freitag, 18.02.2022, 15:27 vor 805 Tagen @ Manuel H. 1791 Views

Hier im Laufe des Interviews.

https://www.bitchute.com/video/50FDbg38vK2e/

--
For entertainment purposes only.

Damit wird auch kein Unternehmer wirtschaften

CalBaer @, Freitag, 18.02.2022, 16:48 vor 805 Tagen @ Manuel H. 1773 Views

Zum Wirtschaften braucht man Rechtssicherheit. Von solchen Neo-Banken wird sich auch kein Unternehmer abhaengig machen und ich denke, deren Praktiken sind durch ihre Geschaeftsbedingungen legitimiert.

In Kanada trifft es Unternehmer, die sich nicht mal mehr rechtlich gegen Kontosperrungen wehren koennen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

schlicht erweiterter Lockdown

Manuel H. @, Samstag, 19.02.2022, 11:18 vor 804 Tagen @ CalBaer 1617 Views

Man verbietet dem Mittelstand alle Einnahmen und empfiehlt den Kunden stattdessen das "kontaktlose" Einkaufen bei amazon. So wird der Mittelstand erst entspart und dann in die Pleite geführt.
Das ist das Ziel.
Wenn jetzt die Banken dabei helfen und den Leuten das Geld wegnehmen, dann machen die für diese Agenda einfach nur einen guten Job.

Werbung