Systempropaganda-Ticker: das deutsche Wesen im Weltverbesserungsmodus

Miesepeter @, Montag, 15.11.2021, 18:24 vor 899 Tagen 3949 Views

Nachdem der Druck bereits in den vergangenen Wochen stetig erhöht wurde und die öffentliche Propaganda beginnt, Memes wie "Tyrannei der Ungeimpften" "(via Montgomery) oder ""Skeptische Impfberichterstatter sind Kriminelle" (Bourla) zu kultivieren, möchte ich hier bisweilen einige Stilblüten der zunehmend radikaler werdenden Propagandaberichterstattung festhalten, welche den Boden für die totalitäre Gesellschaft der 2020er Jahre bereiten. Inzwischen ist man bereits auf dem Level des Neuen Deutschlands angekommen und nähert sich Julius Streicher, da sind Demontagen von historischer Schönheit an der Tagesordnung.

Heute meldet der Spiegel zb folgendes:

Der Humangenetiker und Medizinethiker Wolfram Henn, Mitglied im Deutschen Ethikrat, fordert einen Ausreisestopp für Ungeimpfte innerhalb der EU. »Die 2G-Regel sollte beim Überschreiten der EU-Binnengrenzen generell gelten. Das wäre epidemiologisch sinnvoll und ethisch gerechtfertigt«

Dieser Ethiker ist seiner Zeit sicherlich noch etwas voraus, allerdings sollte einsichtig sein, dass notfalls auch drastische Massnahmen gerechtfertigt sind, um die Gewalt- und Willkürherrschaft der Ungeimpften zu brechen. Zumal die CO2 Reduktionsverpflichtungen derartige Massnahmen ohnehin alternativlos machen werden.

Wie diese Tyrannei jedoch beendet werden kann, erklärt nochmal die Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann:

Die in Deutschland geplanten Maßnahmen gegen die vierte Corona-Welle sind aus Sicht der Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann zum Senken der Infektionszahlen nicht ausreichend. » Das liege etwa daran, dass sich die meisten Kontakte im Privaten abspielten und dass es durch Schulen und Arbeitsplatz Verbindungen zwischen Geimpften und Ungeimpften gebe. Impfungen und Auffrischimpfungen seien »der nachhaltige Weg aus dieser Welle, alles andere sind Übergangsmaßnahmen«. Daraus geht hervor, dass das Tempo bei den Auffrischimpfungen massiv beschleunigt werden sollte. Würde pro Tag ein Prozent der Bevölkerung geimpft, wären erste Wirkungen in etwa einem Monat zu sehen.

Solange es Verbindungen zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, kann es nur einen Ausweg geben, die permanente Impfung für Alle im Schnelldurchgang. Wenn es um das Überleben der ganzen Gesellschaft geht, muss Staatsräson Vorrang haben vor kleinlichen langfristigen Risikostudien und egoistischen individuellen Abwägungen.

Auch der Bundespräsident mahnt daher zur Eile:

»Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?«

Ein Ausreiseverbot, verbunden mit einem Berufsverbot in Inland, würde sicherlich Viele nochmal überzeugen.

Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle«, so Steinmeier. Es seien vor allem Ungeimpfte, die sich in diesem Herbst mit dem Coronavirus infizierten und die auf den Intensivstationen »um ihr Leben kämpfen«. Nach Angaben von Medizinern liegen auf den Intensivstationen derzeit zu 90 Prozent Ungeimpfte.

Sprachs der Mann faktenfrei ohne einen Blick in die lästigen Statistiken zu nehmen. Die Gefahr ist im Verzug, es muss endlich mehr gespritzt werden.

Der Tonfall ändert sich nun zunehmend, die deutsche Politik kann und will nicht mehr zurückstecken. Der zunehmenden Wirkungslosigkeit der Impfungen weiss sie nur mit mehr Impfungen, den zunehmenden Zweifeln mit mehr Drohungen und mehr Druck zu begegnen. Man ist wieder einmal im Massenwahn gefangen. Es bleibt noch fraglich, ob die immer offensichtlichere Kurzzeitigkeit des Impfschutzes noch zu einem Umdenken führen kann. Wo diese Reise ansonsten hingeht, und wo sie endet, da liefert die deutsche Geschichtsschreibung unglücklicherweise ausreichend Anhaltspunkte.

Gruss,
mp

Zwei Randnotizen

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 18:43 vor 899 Tagen @ Miesepeter 3126 Views

“Eigentlich ist das Wort Propaganda, das in dem lat. Verb propagare „weiter ausbreiten, ausdehnen“ wurzelt, jedoch kirchlichen Ursprungs: Mit ihm kürzte man die 1622 in Rom von Papst Gregor XV. gegründete „Gesellschaft zur Ausbreitung des Glaubens“ ab, die „Congregatio de propaganda fide“.“

Es geht nicht um Wissen, sondern Glauben. Wissen wir ja schon, glaub' ich...

Und dann ,“Ethikrat“. Was ist das eigentlich für ein Kacktrupp. Typisch Deutsch: dass mir irgendwelche Zausels und Zauselinnen sagen, was gut und böse ist.

O.

'Mit der Spritze an die Spitze!'

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 15.11.2021, 18:43 vor 899 Tagen @ Miesepeter 3036 Views

Warum sollte das, was im Spitzensport funktioniert, nicht auch bei Otto Normalo funktionieren. Um im "besten Dutschland aller Zeiten" zu leben, muss jeder Genosse,ähm Bürger, seinen Beitrag leisten.

Aber war da nicht etwas mit Sportlern, die zu engagiert zur Spritze gegriffen haben?

Aber da wir ja hier nur das gute Zeug verspritzen, sind Parallelen selbstverfreichlich ausgeschlossen.

Ja,ja - ja bald, ganz bald sind wir wieder wer...

[[ironie]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Einfach unfassbar ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 15.11.2021, 18:54 vor 899 Tagen @ Miesepeter 3233 Views

Über die zunehmende Entmenschlichung der Impfkritiker schreibt heute auch der Heidelberger Allgemeinmediziner Dr. Gunter Frank auf der Achse des Guten. Aus seiner Sicht bedienen sich die Herrschenden des Gruppenmoralismus, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken und einen Sündenbock zu kreieren, auf den sich der Volkszorn richten kann.

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_15.11.202_entmnenschlichung

Besonders dieser Brief der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württembergs an seine Mitglieder aus der Ärzteschaft, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Es ist einfach unfassbar ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Katastrophenfall in Bayern, wegen C19 + der vielen Geimpften mit Herz-Kreislauf u.a. Erkrankungen wie Krebs - Markus Söder.

Fidel @, Montag, 15.11.2021, 19:09 vor 899 Tagen @ Miesepeter 3843 Views

Die offizielle Erzählung bricht bereits zusammen....

1 Min link zum Betreff:
https://www.bitchute.com/video/4odvo1ROzwJr/

Abraços
Fidel

ist der nun ausgerufen der K-Fall?

Manuel H. @, Montag, 15.11.2021, 19:47 vor 899 Tagen @ Fidel 2865 Views

Schon irre, dass er die Nebenwirkungen der Geimpften benennt.

Ü40% Durchbrüche, Kliniken am Limit, Reservisten zur Entlastung i.d.Pflege; K-Fall real. (owT)

Fidel @, Montag, 15.11.2021, 21:23 vor 899 Tagen @ Manuel H. 2268 Views

"Politika" mit gutem Beispiel voran!

Socke ⌂ @, Montag, 15.11.2021, 21:06 vor 899 Tagen @ Miesepeter 2329 Views

Ich würde es begrüßen, wenn sich Figuren wie Steineule mind. im 2-Wochen-Rhythmus impfen lassen und zwar nicht mit der Placebo-Impfe, sondern der richtigen.
Die dann zwangsläufig einsetzenden Gefäßverschlüsse, welche Herzinfarkte und Schlaganfälle auslösen werden die Impflinge auf Dauer nicht überleben. Alles nur eine Frage der Anzahl der Wiederholungsimpfungen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Das ist der Weg

Ashitaka @, Dienstag, 16.11.2021, 01:11 vor 899 Tagen @ Miesepeter 3431 Views

bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 16.11.2021, 01:27

Hallo mp,

Der Tonfall ändert sich nun zunehmend, die deutsche Politik kann und will nicht mehr zurückstecken. Der zunehmenden Wirkungslosigkeit der Impfungen weiss sie nur mit mehr Impfungen, den zunehmenden Zweifeln mit mehr Drohungen und mehr Druck zu begegnen. Man ist wieder einmal im Massenwahn gefangen. Es bleibt noch fraglich, ob die immer offensichtlichere Kurzzeitigkeit des Impfschutzes noch zu einem Umdenken führen kann. Wo diese Reise ansonsten hingeht, und wo sie endet, da liefert die deutsche Geschichtsschreibung unglücklicherweise ausreichend Anhaltspunkte.

Die Geschichte heißt "Great Reset". Eine globale Geschichtsschreibung international vernetzter Beratungsgesellschaften / Netzwerke, durch deren kreative Zerstörungskraft alle nationalen, noch rechtlichen Haftungsgrenzen überwunden werden sollen. Die unabwendbare Korrekturphase der Finanz- / Wirtschaftsräume wird mit einer aktuell noch unvorstellbaren Wut gegenüber den nationalen Beschlussfassern der Pandemiekrise einhergehen.

Wenn nach Spritze 3 oder 4 die ersten zweistellingen Millionen der milliarden Menschen von denselben Simulationskünstlern unerwartet aus ihrer aktuellen Schutzsimulation in das mit voller Absicht angerichtete Chaos gerissen werden und kein nationales Gesundheitssystem mehr die Lösung für unterschiedlichste Behandlungen von milliarden Menschen bieten, werden die Überwindungen sämtlicher die Währungssysteme bis hierher tragenden Haftungsräume aufgrund des gemeinsamen Narrativs (#help) in Rekordzeit ermöglicht. Auf dieser Krise fußt die gesamte globale Reset-Agenda.

Es soll dann genau das zu Tage kommen, gegen das aktuell weltweit mit allen politischen Handlungsspielräumen der zu überwindenen Nationen und an Perfektion nicht zu überbietenden Simulationskräfte gekämpft wird. Eine auch den weltweiten Politakteuren in ihrer engen Vorstellungswelt und von Verschwiegenheiten erbauten Labyrinthen nie bewusst gewesene Gefahr. Sie alle handeln in der Überzeugung, dass der Druck den sie ausüben eine reale Bedrohung abwenden kann, dass man sie, solange sie genügend Iniziative zeigen, nicht fallen lassen wird. So wurden und werden weltweit alle Parteispitzen und Ministerien von ihren sie zuvor ins Amt hebenden Beratungsgesellschaften auf einen die aktuelle Überzeugung nicht verlierenden Kurs gebracht.

Sie alle werden fallen gelassen. Ausnahmslos alle! Es ist kein Zufall, dass die charismatischen Vertreter der westlichen Nationen seit Jahren schweigen, dass mittlerweile selbst in den USA Abend für Abend kein Licht mehr im weißen Haus leuchtet.

Was uns bevorsteht ist ein psychologischer Krieg, der den aktuell in der nationalen Führsorgesimulation gefangenen Menschen alles Vertrauen in die politische Führung der Nationen entreißen will. Von den Nebenwirkungen werden wir in den kommenden 2 Jahren immer mehr hören. Die bereits so kurz nach den ersten Runden weltweit mit über 5 millionen körperlich stark Leidtragenden gefüllten Datenbanken werden im Zuge der weiter langsam anschwellenden Gefäßerkrankungen und bewusst hinausgeschobenen Zerstörungen der körpereigenen Abwehrkräfte zum Explodieren gebracht. Was nicht bedeuten soll, dass der sichere Tod auf sie wartet. Nein ganz im Gegenteil, in dem aktuell dank enormer Staatshilfen/Zentralbankeingriffe vor den deflationären Korrekturkräften geschützten, global komplex verschachteltenden Finanzsystem, soll die größtmögliche, kreative Hoffnungskrise der Nationen geschaffen werden, um allen psychsich und körperlich leidenden Menschen (bzw. dem was von ihnen über bleibt) die Hand zu reichen (#help). Die Enttäuschung und der Hass der Geimpften und Ungeimpften auf die heute Regierenden wird wegen dem was uns psychsich und gesundheitsschädlich noch bevorsteht so unvorstellbar groß sein, dass sämtliche Grundpfeiler des politischen Nationalbewusstseins von der auferlegten Lasten / Hilfsnotwendigkeiten zertrümmert werden.

Es glaubt doch wohl niemand, dass die aktuellen, nationalen Haftungs-/Finanz-/Wirtschafts- und Sozialräume nach dieser Jahrzehnte andauernden Welle 1 auch nur im Ansatz genug "zeitliche Sicherheiten" anbieten werden, um nach nur einer winzig-kleinen Korrekturphase die Welle 3 über viele Jahrzehnte hinweg zu tragen. Auch glaubt doch wohl niemand, dass sich die Rückführung der Machtzessionen ohne einen Eintritt in das virtuelle Zeitalter, ohne ein sich in Rekordzeit weiterentwickelndes Internet und die dadurch erst möglich werdende vierte industrielle Revolution in den nächsten Jahrzehnten meisten lassen wird. Über die in dem Zuge möglich werdenden Ytong Steine hatte ich ja schon berichtet.

Was sich aktuell vollzieht, ist ein magisches Meisterwerk der Bewusstseinskontrolle, eine sich aufgrund der technischen Fortentwicklung / Einwirkung auf den Menschen im Fall des Verdachts von selbst schließende Bedrohungssimulation, auf deren Verteidigungslinien in Wirklichkeit alle Speere von Anfang an gegen die den Schutz in der Spritze Suchenden gekehrt wurden und ohne dass diese auch nur den Hauch einer Chance besitzen, um zu erkennen, dass sobald die Zeit des Resets gekommen ist, ohne Gnade von allen Seiten auf sie mit einer tieferen, alles Vertrauen in den versprochenen Schutz zerstörenden Kraft, eingestochen wird.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Irlmeiers Prophezeiung: Ein Hahn wird krähen wie Tell und alle Hühner werden gackern und das Paradies kommt." - Oblomow

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 02:02 vor 899 Tagen @ Ashitaka 2354 Views

Was uns bevorsteht ist ein psychologischer Krieg, der den aktuell in der nationalen Führsorgesimulation gefangenen Menschen alles Vertrauen in die politische Führung der Nationen entreißen will. Von den Nebenwirkungen werden wir in den kommenden 2 Jahren immer mehr hören. Die bereits so kurz nach den ersten Runden weltweit mit über 5 millionen körperlich stark Leidtragenden gefüllten Datenbanken werden im Zuge der weiter langsam anschwellenden Gefäßerkrankungen und bewusst hinausgeschobenen Zerstörungen der körpereigenen Abwehrkräfte zum Explodieren gebracht. Was nicht bedeuten soll, dass der sichere Tod auf sie wartet. Nein ganz im Gegenteil, in dem aktuell dank enormer Staatshilfen/Zentralbankeingriffe vor den deflationären Korrekturkräften geschützten, global komplex verschachteltenden Finanzsystem, soll die größtmögliche, kreative Hoffnungskrise der Nationen geschaffen werden, um allen psychsich und körperlich leidenden Menschen (bzw. dem was von ihnen über bleibt) die Hand zu reichen (#help). Die Enttäuschung und der Hass der Geimpften und Ungeimpften auf die heute Regierenden wird wegen dem was uns psychsich und gesundheitsschädlich noch bevorsteht so unvorstellbar groß sein, dass sämtliche Grundpfeiler des politischen Nationalbewusstseins von der auferlegten Lasten / Hilfsnotwendigkeiten zertrümmert werden.

[image]

Gruß Mephistopheles

Es ist grauenhaft

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 16.11.2021, 07:00 vor 898 Tagen @ Mephistopheles 2485 Views

bearbeitet von Taurec, Dienstag, 16.11.2021, 07:05

Hallo!

[image]

Ähnlich authentisch ist auch dieses angebliche "Irlmaierzitat" und Oblomows.

[image]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Dir ist schon klar, dass es Humor gibt?

Oblomow, Dienstag, 16.11.2021, 08:50 vor 898 Tagen @ Taurec 1938 Views

Meine Prophezeiung habe ich mir gestern aus der Nase gezogen.
Das war Parodie. Frag mal Friedrich, wie ich zu dieser Sache stehe, hochgeschätzer Taurec. Grauenhaft ist mitunter das, was man selbst ist. Lachen im Untergang, höchste Kunst.

O.

Na ja, aber nur halbherziger Humor.

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 11:58 vor 898 Tagen @ Oblomow 1558 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 12:32

Meine Prophezeiung habe ich mir gestern aus der Nase gezogen.
Das war Parodie. Frag mal Friedrich, wie ich zu dieser Sache stehe, hochgeschätzer Taurec. Grauenhaft ist mitunter das, was man selbst ist. Lachen im Untergang, höchste Kunst.

O.

Ich beziehe mich auf das "historisch als gesichert angenommene" Ende aller Zivilisationen und auf Oswald Spengler. Die Tore Roms wurden 410 von innen geöffnet. Gegen Ende einer Zivilisation wenden sich die "eigenen" Leute gegen diese. Das sehen wir derzeit deutlich an der Diskussion um den Klimawandel, wo nichts anderes ist als eine verbrämte Zerstörung unserer Zivilisation. Oder der Migrantenflut und dem Kindermangel, was, ebenfalls von Oswald Spengler vorausgesagt, auch nichts anderes ist als eine Kulturzerstörung.

Natürlich waren Alois Irlmaier und Robert Musil keine historischen Wissenschaftler wie Oswald Spengler, sehr oft aber haben Leute, durchaus richtige Ahnungen über die Zukunft, die sie jedoch, manfels eines wissenschaftlichen Begriffsapparats als Schauungen ausgeben oder ihrerseits aufgrund mangelnden wissenschaftlichen Verständnisses die Wissenschaft als Literatur abtun.

Die meisten Leute haben auch eine Ahung davon, an welcher Schwacstelle sie einmal sterben werden, ob eher an Krebs oder an Herz-Kreislauferkrankungen. Ih persönlich glaube, dass ich eher nicht durch eine Infektion gefährdet bin, allerdings kann ich mich, wie die Saxen sagen würden, ooch irren.

Vielen Dank an BBouvier und an Taure, dass sie, wissenschaftlich korrekt, herausgearbeitet haben, dass Irlmaiers Prophezeiungen wie auch die (allermeisten!) anderen Schauungen auf keiner nahprüfbaren ratonalen Basis beruhen, folglich vollkommen irreal sind.
Das sagt aber nicht, dass ihre Schauungen nicht gerechtfertigt sind und sie am Ende nicht doch richtig liegen.

Die Römer hatten angeblich keine Ahnung von dem Ende ihrer Zivilisation und hielten sie, genau so wie die Demokraten heutzutage für ewig. Trotzdem namen sie das Christentum mit seiner expliziten Endzeitprophetie an. Es kam jedoch nicht das Ende der Welt, sondern mit dem Christentum das Ende der antiken Zivilsation. Wobei, wenn die abendländische Zivisation untergeht, dann is a bissele mehr kaputt wie nur beim Untergang der antiken Zivilisation. Und das bisherige Agieren Chinas führt gibt keinen Grunfd zu der Annahme, dass sie den Untergang der abendlndischen Zivlisation überstehen könnten. Die imposante Infrastruktur, die sie mittlerweile aufgebaut haben, bedarf der ständigen Pflege, ansonsten verkommt sie zu Schrott. Wie will China das finanzieren, wenn der Westen als Abnehmer der chinesischen Produkte ausfällt?

Gruß Mephistopheles

Paul C. Martin: "Der Machthaber (= Berater) bestimmt, was abzuliefern ist und fertig."

Ostfriese @, Dienstag, 16.11.2021, 10:56 vor 898 Tagen @ Ashitaka 1800 Views

Hallo Ashitaka

... Eine auch den weltweiten Politakteuren in ihrer engen Vorstellungswelt und von Verschwiegenheiten erbauten Labyrinthen nie bewusst gewesene Gefahr.

Vielleicht ist es den Vertretern der heutigen globalen Beratergesellschaften gar nicht bewusst, dass sie in der Kontinuität der historisch-zivilisatorischen Abläufe stehen. Sie führen in einer modernen zeitgenössischen Interpretation uralte machterhaltene Professionen aus. Unabhängig von den konkreten historischen Persönlichkeiten seit der frühen Uruk-Zeit ca. 3400 BC ist bei Nissen et al. in "Frühe Schrift und Techniken der Wirtschaftsverwaltung im Alten Vorderen Orient" zu lesen:

"Die Schrift ist zunächst als Kontrollinstrument wirtschaftlicher Vorgänge entstanden. Erst im Verlaufe des 3. Jts, als sie bereits einen hohen Grad an Komplexität erreicht hatte, wurde die Schrift zu jenem universellen Instrument der Kommunikation und dauerhaften Darstellung von Sprache, als das wir sie heute kennen.

Ursprünglich war sie ausschließlich ein Instrument der Buchführung, eine 'Buchhalterschrift'. Soweit die überlieferten Tafeln der archaischen Periode nicht der Ausbildung der Schreiber dienten, waren sie ausschließlich Verwaltungsdokumente ... die Verwaltung des Getreides (stand) im Zentrum der Buchführung ... In der Ur-III-Periode erhielt die Buchführung über Leistungserwartungen und tatsächlich erbrachte Leistungen ihre entwickelte Form ... Zumeist ergab sich bei der Bilanzierung ein Fehlbetrag, denn die Leistungserwartungen lagen wohl an der Obergrenze dessen, was der Aufseher den ihm unterstellten Arbeitskräften abverlangen konnte.

Voraussetzung für die Durchführung einer solchen globalen Bilanzierung aller Verpflichtungen und Leistungen war die Standardisierung und vorausschauende Berechenbarkeit der Leistungserwartungen und die Vergleichbarkeit der Leistungen ...

Es kann kein Zweifel bestehen, dass solche Normen in expliziter Form existiert haben und weitgehend strikt eingehalten wurden ... Als Vergleichsmittel oder Maß standardisierter Normen und Verpflichtungen wurden je nach Wirtschaftssektor Silber, Gerste oder Fisch verwendet oder aber 'Arbeitertage' ... Die Fehlbeträge mussten offenbar um jeden Preis beglichen werden. Verstarb ein Aufseher, so wurde sein Nachlass herangezogen, die Schuld zu tilgen."

Quelle: https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=242638

Gruß - Ostfriese

Sehr schön. Wirklich toll wäre es, wenn wir ein entsprechendes Konvolut bezogen auf die abendländische Geschichte und Schrift ab charlemagne hätten

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 12:42 vor 898 Tagen @ Ostfriese 1494 Views

Jemand muss der Machhaber sein ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 16.11.2021, 13:00 vor 898 Tagen @ Ostfriese 1524 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 16.11.2021, 13:04

.. ein Machtvakuum kann es gar nicht (lange) geben. Jemand füllt es immer.
Ich bevorzuge die Macht eines basisdemokratischen Gemeinwesens (Staat) .. so ähnlich, wie es in der Schweiz ist, aber möglichst noch viel besser.

Mein Motto ist: Nichts ist unmöglich.
Mit Gruß, Beo2

"Kein Machthaber" ist keine Option ..

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 01.12.2021, 12:19 vor 883 Tagen @ Beo2 1078 Views

bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 01.12.2021, 12:25

Wir dürfen lediglich mitbestimmen, wer es sein solle .. wen wir dafür installieren wollen.

Mit Gruß, Beo2

und ... wie reagierst du darauf?

el_mar, Dienstag, 16.11.2021, 20:00 vor 898 Tagen @ Ashitaka 1537 Views

bearbeitet von el_mar, Dienstag, 16.11.2021, 20:11

Flucht nach vorn?
Aufgeben?
Drauflosleben?

Saludos

el mar

Xabier auf "Our finite world" schreibt heute:

Eine stetige, erbarmungslose Abwanderung der Mehrheit der Bevölkerung – durch beschleunigte Senilität, Krebs, Erkrankungen des Immunsystems, Herzinsuffizienz usw. – und die daraus resultierende erhebliche Reduzierung der Lebenserwartung, so dass es kein „schwarzes Rentenloch“ zu füllen gibt, scheint eine naheliegende und attraktive Strategie zu sein.

Ganz zu schweigen vom Beitrag von Nahrungsmittelknappheit, Arbeitslosigkeit, erhöhtem Stress, Störungen, Isolation usw.

Aber sicher wäre eine stark geschwächte und reduzierte Menschheit ein selbstbeendender Schachzug?

Nicht, wenn das Ziel Homo Sapiens 2.0 innerhalb von 25 oder so Jahren ist ( natürlich gewachsene Menschheit in den Mülleimer oder in die Sklaverei ) und nicht wenn die Planer von den gefährlichen Veränderungen befreit sind und glauben, eine neue Wirtschaftsstruktur schaffen zu können.

Es gibt überhaupt keinen psychologischen oder materiellen Grund, dies angesichts ihrer Grundvoraussetzungen und ihres Machtzwangs nicht zu versuchen. Tatsächlich sind aus ihrer Sicht jetzt alle richtigen Tools vorhanden, also warum nicht sie verwenden?

Und sie haben die tröstliche Überzeugung, dass die nächste Stufe nicht erreicht wird, wenn sie sie nicht verwenden.

'Jeden Morgen sage ich mir: 'Steh auf, denn du hast die Arbeit der Menschheit zu tun!' Mark Carney.

Guillotinen bauen und online verkaufen, oder direkt ausliefern

solstitium @, Donnerstag, 18.11.2021, 11:22 vor 896 Tagen @ el_mar 1302 Views

Weil dazu gibts demnächst Nachfrage. (vgl. hier) bzw. direkt @Ashitakas Hinweis

Vielleicht ansonsten noch in Firmen investieren, die Guillotinen bauen oder Zubehörteile herstellen.

Und die Spacken, für die sie bestimmt sind, werden noch Tags zuvor stolz für die Presse melden, dass die Auftragslage der (betroffenen) Firmen robust ist!

Überleg mal, wer demnächst alles eine bestellen will... das sind Gewinne, mehr geht da fast kaum!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

+1 (Posting der Woche)

solstitium @, Donnerstag, 18.11.2021, 11:40 vor 896 Tagen @ Ashitaka 1292 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 18.11.2021, 12:10

Ich möchte das nochmal hervorheben.

Und ich verrate mal was Persönliches:
logische in sich konsistente Dinge oder Geschichten, jedenfalls nach dem, wie ich sie beurteilen würde, unterschreibe ich.

Freilich gibts dahingehend hier en masse.
Aber diese Erklärung, weil auch zu Aaron Russo stimmig

(https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=585762)

sowie weit weit über den Horizont der sonstigen sehr bedauerlichen aber auch mal erforderlichen weil nahe gehenden Kleingeistigkeit hinausgehend, begeistert mich besonders!

(ähnlich wie Viktor Suworows Bücher die das in einem anderen Zeitabschnitt, als nahezu Einzige, abgesehen vom geschätzten Gerd Schulze Rhonhoff, genauso tun! (1)

Dieses Posting beantwortet faktisch ALLES!

Wieso dies, wieso das, wieso Ananas!
Dillentantisches Verhalten der Regierung, absägen der korrekt arbeitenden Ärzte, darniederligen der Justiz (und aufzeigen, dass hier eine Sackgasse ist), Terror gegen die Bevölkerung für und um Nichts, aufstacheln gegeneinander - alle Antworten sind in Deinem Post oder mittelbar auch in Russos Video.

Einzig das leider, leider schlecht entwickelte Vorstellungsvermögen der Masse, lässt sie hier nicht aufhorchen und einklinken.

Tja und deren Gläubigkeit, konkret Gutgläubigkeit deren inbrünstig blind religigöse Fanatismus - aka "Wir glauben der Tagesschau" entsetzlich.

Man sollte sich wirklich mal hinsetzen und überlegen, ob es andere Wege, also kürzere Wege gibt, die Leute aus dem Tiefschlaf zu holen.

Letztlich machen genau dies die Great Reset Dirigenten ja auch, nur eben unter ihrer Regie!

Beim Vorstellungsvermögen im Allgemeinen hab ich, das räume ich ein, auch meine Probleme.

Ich kann mir beim besten Willen eben nicht vorstellen, dass ich glücklich wäre, nichts mehr zu haben.
Diese Aussage hat nämlich unterschwellig was Suizidales.

Denn zu Nichts gehört auch, keine Schmerzen zu haben, ja da ist man tatsächlich wirklich froh, wenn das weg ist - das räume ich ein!

Bezieht sich Schwabs Ankündigung vielleicht darauf?

Denn etwas anderes geliefert, als Leute, die froh sind, diesem Leid ein Ende zu setzen, hat er bisher nicht!


(1)
Fußnote

Ich will es nicht allzu kompliziert machen, aber wer jetzt noch den Bogen zwischen Russo, Ashitakas Posting auf der einen und Suworow und Schulze Rhonhof und Gaddafi nehmen wir auch noch dazu auf der anderen Seite spannt - der hat's dann!

Das allerdings braucht, von jetzt an, Jahre, bei 85% der Bevölkerung. Ich schätze mal zehn! Wird aber nicht passieren, weil wenn die Bevölkerung eine Veranlagung hätte, Dingen auf den Grund zu gehen, wäre sie längst schon, ohne diese Wink fündig geworden!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Der "Virtualismus" mit neuen Haftungsräumen den Ashitaka als Resultat der BCI-Forschung heranziehen sieht,

el_mar, Dienstag, 23.11.2021, 17:40 vor 891 Tagen @ Ashitaka 1241 Views

bearbeitet von el_mar, Dienstag, 23.11.2021, 17:49

ist nur der letzte kleine, lächerliche Wurmfortsatz des "faustisch-kurzweilschen" Techno-Größenwahns der Menschheit, die im Grunde aufgrund ihrer limbischen Programmmierung, armselig, nach Nichts weiter als der Erzeugung maximaler Entropie durch maximale Energie-Dissipation strebt.

Wie das gesamte Universum.

Wer den meisten Müll produziert ist vorübergehend, jetzt, im fossilen Verbrennungs-Zeitalter, am erfolgreichsten. Dieses irdische Tischfeuerwer nähert sich nun rasant seinem Ende.

BCI und "Virtualismus", als menschliche Co-Evolution, besteht nur aus Nullen und Einsen und ist von der mystisch-göttlichen Evolution abgeschnitten.

Wir gehen über das Seneca-Cliff und unsere Spielzeuge, KI und BCI, gehen mit!

Danach geht es weiter, aber ohne uns und ohne "Deep Thought" und ohne Kolonie auf dem Mars!

Glaube ich!

Saludos

el mar

System-Propaganda today: Wirtschaft vor Grundrechten

Miesepeter @, Dienstag, 30.11.2021, 13:07 vor 884 Tagen @ Miesepeter 1178 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 30.11.2021, 13:28

Eine neue Narrative wird langsam an die Oberfläche gespült, heute aufgesagt von BA-Chef Scheele lt SPON:

Der BA-Chef fordert die Vorbereitung einer Impflicht und sprach von einem Zusammenhang niedriger Impfquoten, hoher Corona-Inzidenz, daraus folgenden Kontaktbeschränkungen und Einbußen für Einzelhandel, Gastronomie und Tourismus. Wenn man ins nächste Jahr gehe und eine Gruppe von etwa 20 Prozent der Menschen für eine Impfung nicht erreichbar sei, »kann man nicht zulassen, dass diese Gruppe auch in 2022 sich noch mal dieses Landes bemächtigt«.
»Ich glaube, das ist die einzige Chance in diesem Jahr, nicht noch einmal in so eine furchtbare Lage für Menschen, Geschäfte, Mitarbeiter, Unternehmer und eben auch Erkrankte zu kommen.« Die Bundesregierung müsse die Zeichen darauf stellen, »dass sich 2021 im nächsten Herbst nicht wiederholt«.

Nachdem heute das Bundesverfassungsgericht offiziell abgesegnet hat, dass die Grundrechte der Bürger hinter dem Recht bzw der Pflicht der Regierenden, die Bürger von Staats wegen gegen den Schnupfen zu schützen, zurückstehen müssen, wird als Nächstes definiert werden, dass auch die Wirtschaft einen elementaren, grundrechtsüberschreitenden Anspruch darauf hat, alle Bürger als gespritzte Kunden zur Verfügung zu haben. Es kann nicht sein, dass jemand als Ungeimpfter seiner Arbeits- und Konsumpflicht nicht nachkommt, und so aus Egoismus die Wirtschaftsinteressen der Geimpften schädigt. In der Rechtsgüterabwägung stehen dort die wirtschaftlichen Lebensinteressen von Millionen Menschen auf der einen Seite gegen den blossen Unwillen einiger für wissenschaftliche Fakten nicht zugänglicher Uneinsichtiger, auch nur eine kleine Stunde für einen harmlosen Pieks zu opfern. Alle vorgebrachten fadenscheinigen Ausreden dieser Unwilligen und Unsolidarischen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die gemeinsamen Interessen hier unendlich schwerer wiegen als die Egotrips dieser Querdenker, und das dies von der Gesellschaft aus gesundheitspolitischen Gründen, aber auch aus berechtigten wirtschaftlichen Interessen, nicht weiter toleriert werden kann!

[[la-ola]]

gez,
K.E. Miesepetler

Werbung