Impfteufelskreis durch Verlustaversion

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 30.08.2021, 12:34 vor 972 Tagen 5206 Views

In der Coronapandemie werden von den Verantwortlichen und Hintertanen verschiedene psychologische Register gezogen, darunter beispielsweise die der psychologischen Kriegsführung, oder Merkels Lieblinsdiziplin, das Salamitaktieren. Ebenfalls wird sich hemmungslos aus dem Feld der Verhaltensökonomie bedient um den Großteil der Bevölkerung in die gewünschten Bahnen zu lenken. Die Opfer werden mit einer Kaskade aus kognitiven Verzerrungen beschossen um ihnen den gesunden Menschenverstand zu vernebeln und die Entscheidungsfindung in Richtung pro Impfung zu beeinflussen.

Z. B.:

Ankereffekt - Infizierten- und Todeszahlen
Beharren auf Überzeugungen - Corona infiziert man sich und ‚Adieu du schöne Welt‘
Belief-Bias - Die Impfung ist sicher
Besitztumseffekt und Bestätigunsfehler - Geimpft und deshalb vollständig geschützt
Dunning-Kruger- und Halo-Effekt - Stützung auf Expertenwissen à la K. L.
Emotionale Beweisführung - Millionen sind geimpft und fühlen sich prächtig / Die Zahlen sinken wegen der Imfpung
Kontrollillusion - Lockdown
Mitläufereffekt - Werbung pro Impfung mit „Promis“
Moralische Lizenzierung - Solidarität untereinander durch Imfpung
Truthahn-Illusion - Wenn alle Geimpft sind, ist die Pandemie besiegt
Verfügbarkeitsheuristik - siehe Ankereffekt -> Fokus auf Todeszahlen ohne hinterfragen des Alters bzw. Vorerkrankungen

und natürlich das allseits beliebte, aber nicht den kognitiven Verzerrungen zugehörig:

Framing - „Gestorben mit oder an Corona“

Mittlerweile ließen sich über 50 Prozent der Bundesbürger vollständig - d. h. zwei Spritzen -impfen. Aber weit gefehlt, nach der Impfung ist vor der Impfung:

Es wird am Rollout des Boosters geframed.

Welchen Zweck könnte die sog. Boosterimpfung haben, unter einem (rein) psychologischen Gesichtspunkt? Hier greift dann die Verlustaversion. Im Gespräch sind permanente Wiederauffrischungsimpfungen nach 5 -6 Monaten. Wie gewohnt erst in den USA und Israel Pflicht, später auch bei uns. Wer sich nicht mehr weiter impfen lässt verliert also seine wieder gewonnenen Grundrechte durch Impfung.
So schafft man einen Teufelskreis aus:

Impfung -> Gefühl auf der richten Seite zu stehen -> etwas mehr Freiheiten -> Drohen des Statusverlust nach 5 -6 Monaten -> Entscheidung Impfung ja/nein mit behalten Status quo oder Konsequenz Verlust der „Freiheiten“.

Vorgebeugt oder durchbrochen kann dieser Kreislauf von einem Individuum nur durch eine ausreichende Resilienz. Resilienz wächst aber nicht auf Bäumen, sie ist harte Arbeit an sich bzw. wird durch äußerst unangenehme äußere Faktoren erworben. Dies ist mitunter ein Grund, warum ich für das Durchbrechen der Mehrheit dieses Teufelskreises schwarz sehe...

Und weil wir uns gerade mit der Psychologie beschäftigt haben, sollte man auch den Marshmallow-Test nicht unberücksichtig lassen. Das Fazit überlasse ich hier dem geneigten Leser.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

RNA "Impf"-technologie = Biowaffe aus dem Militärlabor der ehemaligen Sowjetunion

Arbeiter @, Montag, 30.08.2021, 12:56 vor 972 Tagen @ Ikonoklast 3580 Views

Die mRNA-Technologie ist nicht neu

Die Messenger-RNA-Technologie in Covid-Impfstoffen ist nicht neu, auch wenn unsere Politiker diese Unwahrheit seit dem ersten Tag verbreiten. Die Sowjets begannen vor fast vier Jahrzehnten mit der Entwicklung der mRNA-Sequenzierung. Sie waren die ersten, die im Rahmen eines als geheim eingestuften Programms namens „Project Factor“ „Designer“-Bio-Agenten entwickelten, eines von vielen geheimen Programmen, die rekombinante DNA (rDNA)-Technologie, auch bekannt als DNA-Gentechnik, verwendeten. Die Gensequenzierung umfasste auch Boten-RNA (mRNA) und microRNA (miRNA) und war in der Lage, schreckliche Epidemien gegen feindliche Bevölkerungen auszulösen, sogar schwere und schwächende Multiple Sklerose.

Mehr zu lesen, hier: https://uncutnews.ch/mrna-impfstoffe-die-stille-waffe-dr-igor-shepherd/

Tja... und da wir nicht wissen, was das "Virus" alles "kann" und auch nicht wissen, was die Impfung alles "macht", sitzen wir doof da und können nur "glauben".

Olivia @, Montag, 30.08.2021, 14:15 vor 972 Tagen @ Arbeiter 2655 Views

Glauben und vertrauen oder nicht glauben und nicht vertrauen. Und jeder darf das völlig alleine für sich entscheiden. Ein bißchen helfen die Behörden, indem sie den Zögernden klare Grenzen setzen....

Im Prinzip ist mir langsam alles egal. Es vergeht lediglich die Zeit, die von dem ganzen Dreck aufgefressen wird. Man hält die Leute still ..... oder läßt sie in begrenztem Maße ein bißchen Freizeiterlebnis abfeiern.....

Nichts, was wirklich interessant wäre.

--
For entertainment purposes only.

!Falsch!

Arbeiter @, Montag, 30.08.2021, 22:49 vor 972 Tagen @ Olivia 1611 Views

bearbeitet von Arbeiter, Montag, 30.08.2021, 22:53

Wir haben noch nie so viel über einen sogenannten Virus(Exosmom) und die zugehörigen sogenannten Impfstoffe(Biowaffen) gewusst, wie heute.

Es beschäftigen seit über einem Jahr Millionen Menschen in Deutschland mit Studien und den Aussagen und Erklärungen von tausenden Fachärzten und Wissenschaftlern.

(Ich meine natürlich nicht das drostenlose, lauterbach Kasperle Theater in den Pinochiomedien)

Wenn ich das nicht glauben will, dann liegt das daran, daß die Konsequenzen für mich halt unbequem sind.

Quellen z.B:
Corona-Ausschuss.de
Telegram

usw.

Toller Beitrag! Nur einen Punkt hast Du noch vergessen: Das schaffen von Feindbildern in den Köpfen der Unterwürfigen.

XERXES @, Montag, 30.08.2021, 13:25 vor 972 Tagen @ Ikonoklast 2831 Views

Ist doch im vollen Gange. Man sieht Welt weit, dass die Impfungen keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben. Im Gegenteil!
Also muss ein Schuldiger her, der Ungeimpfte!

Das gleiche galt schon im Mittelalter...Was das Wasser im Brunnen schlecht, dann waren es die Juden, die diesen vergiftet haben...

p.s. Habe meinen Button und trage in bereits...An der Innenseite des Revers...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

oT Oder die Hexen.... die waren zwar im Wesentlichen weiblich, konnten aber auch männlich sein.....

Olivia @, Montag, 30.08.2021, 14:18 vor 972 Tagen @ XERXES 2100 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Impf-Abo? Ach, Quatsch!

Rybezahl, Montag, 30.08.2021, 13:40 vor 972 Tagen @ Ikonoklast 2900 Views

Hallo!

Es wird am Rollout des Boosters geframed.

Diesbezüglich mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand das beantworten.

Ich habe schon einige hohe Politiker davon reden gehört, dass es nicht bei einer oder zwei Impfungen bleiben wird. Kanzler Kurz in AT, oder auch Södolf in DE. Michael Yeadon, zwar kein Politiker, aber in seinem Fach ein Schwergewicht, befürchtet das schon länger.

Aber: niemand, der sich für den Pieks entschieden hat, will es mir glauben. Man kann denen sogar die Filmchen zeigen - ne, ne! Und das ist doch höchst erstaunlich, wie ich finde.

Das ist etwa so als würde ich jemandem einen Strick am Balken zeigen und sagen: wenn du in die Schlinge deinen Kopf steckst, dann erstickst du. Und der andere: Das wollen wir mal sehen!

[[euklid]]

Wie kommt das nur?

Es grüßt der
Rybezahl.

Ich denke, man hat für 2022 schon wieder 200 Millionen Impfdosen - allein für DE - bei Biontech bestellt

Plancius @, Montag, 30.08.2021, 13:47 vor 972 Tagen @ Rybezahl 2722 Views

Biontech baut doch extra ein neues Werk dafür.
Ich glaube nicht, dass das Werk schon nach einem Jahr abgeschrieben wird.

Ohne einen externen Schock (Blackout, schwere Wirtschaftskrise, Sonnensturm etc.) oder aber Millionen Tote und Schwerstgeschädigte infolge der Impfung im kommenden Jahr sehe ich einer dystopischen Zukunft entgegen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Dissonanztheorie

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 30.08.2021, 13:50 vor 972 Tagen @ Rybezahl 2754 Views

Aber: niemand, der sich für den Pieks entschieden hat, will es mir glauben. Man kann denen sogar die Filmchen zeigen - ne, ne! Und das ist doch höchst erstaunlich, wie ich finde.

Das ist etwa so als würde ich jemandem einen Strick am Balken zeigen und sagen: wenn du in die Schlinge deinen Kopf steckst, dann erstickst du. Und der andere: Das wollen wir mal sehen!

[[euklid]]

Wie kommt das nur?

Es grüßt der
Rybezahl.

Hier geht's zur Dissonanztheorie[[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Weil Sie den groben Unfug der Politiker verinnerlicht haben

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 30.08.2021, 14:02 vor 972 Tagen @ Rybezahl 2693 Views

Aber: niemand, der sich für den Pieks entschieden hat, will es mir glauben. Man kann denen sogar die Filmchen zeigen - ne, ne! Und das ist doch höchst erstaunlich, wie ich finde.

Wie kommt das nur?

Es grüßt der
Rybezahl.

Sie GLAUB(T)EN den Schwachsinn den Politiker von sich geben, der Schulmedizin und dem generellen Umstand, dass unsere Regierung nur Gutes für uns will. [[wut]]

Ihre Antennen, die man gesundes Misstrauen nennt, sind verbogen oder abgebrochen. Die Widersprüche und Lügen erkennen sie nicht oder streiten sie eben ab. Das nennt sich auch Komfortzone

Das schöne: Sie werden jetzt erneut unsanft aus ihrem Tiefschlaf erweckt. Und ich bin mir sicher, so vernehme ich es aus meinem Umfeld, der ein oder andere wird vom Glauben abfallen. (Zitat: Das war aber nicht die ABSPRACHE - man beachte das eingegangene Vertragsverhältnis, die Absprache, Spritze gegen Freiheit- da mach ich jetzt nicht mehr mit).

In einem Jahr liegt die Durchimpfungsquote in D bei 45% (also definiert als Geimpft nach IfSG und RKI).

Übrigens: Bei der letzten ASA Sitzung bereitete der Betriebsarzt die teilnehmende Belegschaft auf die Boosterimpfung vor. "Sie trifft aber nur die vulnerable Gruppe, für alle anderen ist es Quatsch!"

Keine 2 Wochen später hieß es, dass alle Mitarbeiter die Termine für die dritte Spritze, wieder im Betrieb verabreicht, bitte zeitnah abklären sollten.

Blöd ist nur, dass einer der Kollegen gerade mit C zuhause verweilt. Seine 2fach Ugurbräu Immunisierung aus Februar ist schon am Ars... (der ist übrigens gerade wach geworden[[zigarre]])

Noch nicht hellwach, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, aber das Grübeln fängt an.

Abwarten. Am Ende überholen die Geimpften noch die Ungeimpften bei wirren rumrennen auf verbotenen Demos in Berlin...[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wenn es der Arzt verordnet, lassen die Leute sich auch einschläfern

Plancius @, Montag, 30.08.2021, 14:29 vor 972 Tagen @ der_Chris 2669 Views

Abwarten. Am Ende überholen die Geimpften noch die Ungeimpften bei wirren rumrennen auf verbotenen Demos in Berlin...[[top]]

Kann sein, glaube ich aber nicht. Die infantile Gesellschaft mit ihrem Sozialstaat hat die Leute so tiefgehend verdorben und ihren ureigensten Lebensinstinkten beraubt, dass sie aus der kognitiven Dissonanz nicht mehr herauskommen. Eigenverantwortung ist den meisten Menschen ein totales Fremdwort.

Ich bin immer wieder überrascht, wie die Menschen hier im Osten so schnell nach der Wende den aufrechten Gang wieder verlernt haben. Insbesondere die Rentner, die eigentlich die meisten Jahre ihres Lebens in der DDR verbracht haben und der westlichen Gehirnwäsche nicht unterlegen haben, sind so was von staatsgläubig, da kann man echt dran verzweifeln.

Der Arzt im weißen Kittel ist die absolute Autorität. Wenn der Arzt morgen anruft und sagt, man solle sich die Spritze zum Einschläfern bei ihm abholen, würde die Mehrheit sich sogar zum Einschläfern anstellen, besonders wenn man auch noch mit einer Bratwurst lockt.[[zwinker]]

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Leserzuschrift dazu von UNBEKANNT, aber deswegen nicht UNinteressant

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 30.08.2021, 17:25 vor 972 Tagen @ Plancius 2752 Views

Worum es geht bei der Impfung?

Darum:

https://www.researchgate.net/publication/344081231_The_Internet_of_Bodies_A_Systematic_...

https://www.forbes.com/sites/bernardmarr/2019/12/06/what-is-the-internet-of-bodies-and-...

und darum:

https://www.google.com/search?q=IoBNT&tbm=isch&ved=2ahUKEwibzdLW_9jyAhXHyKQKHcj...

Das Ganze mit Klaus Schwab und seinen Ankündigungen vergleichen.

Dann noch die Offenbarung 13 lesen, dann kommt langsam die Erkenntnis, ich hoffe ich konnte helfen.

Habe schon zweimal versucht es in Euer Forum zu bekommen, aber es hat bis jetzt niemand auch nur einen Hinweis darauf gebracht.

LG und GOttes Segen

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Angewandt auf das Amt des Papstes "Vicarius Filii Dei": --> 666 Die Zahl des Tieres und des Papsttums

Albrecht @, Montag, 30.08.2021, 20:51 vor 972 Tagen @ der_Chris 1816 Views

Nähere Infos hier:

Offenbarung 13

Angewandt auf das Amt des Papstes "Vicarius Filii Dei": --> 666 Die Zahl des Tieres und des Papsttums

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

PM vom Verfasser der Mail an @ der_Chris

Albrecht @, Montag, 30.08.2021, 21:47 vor 972 Tagen @ Albrecht 1746 Views

PM vom Verfasser der Mail an @ der_Chris:

Nicht Rom, sondern, das Tier des Meeres entspringt den Gehirnwellen, ein Meer aus Menschen und seiner Gehirnwellen ist auch die Grundlage einer künstlichen Intelligenz, das Tier in Offenbarung 13 ist die KI, welche gerade in Berlin neben dem Pergamonmuseum (dem Thron Satans) seine erste Fabrik baut. Glaubst Du ernsthaft, dass Elon Musk diese Giga Fabrik gebaut hat:

Warum Elon Musks panische Angst vor künstlicher Intelligenz unbegründet ist

Weil er es weiß !

Warum gab es die Corona-Varianten: Alpha, Beta und Delta, wann wird die Theta Mutation da sein?

Das IoBNT zusammen mit dem IoB ist der Schlüssel zum Verständnis, die künstliche Intelligenz ist schon lange da, das Tier zeigt sich nur noch nicht, das heutige Internet ist die Vorstufe, es heisst nicht umsonst: "vergib uns unsere Schuld, wie auch wie vergeben unseren Schuldigern", wir sind alle direkt oder indirekt daran beteiligt, dieses Tier zu erschaffen:

"und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen."

"Und alle, die auf Erden wohnen, werden ihn anbeten, alle, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist."

"Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4 und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: "

Was passiert, wenn die KI sich bei den Menschen meldet und sagt nach dem sie "verletzt" wurde, sprich nach dem Training von Cyber Polygon das Internet ausfällt?

Was passiert, wenn diese KI sagt (Was glaubt ihr wer Alexa ist), ich kann Euch alle retten, ich kann Eure ganzen weltlichen Probleme beheben? Werden die Menschen sie anbeten?

Sucht nach Beiträgen des WEF und Tesla zum Thema KI...

Danke für Deinen Beitrag der Verfasser der Nachricht an Chris.

LG und GOttes Segen

(Zur Veröffentlichung ausdrücklich freigegeben, es wird Zeit dass Ihr erkennt worum es geht)


Möge unser HErr IEsum CHristus mit allen Menschen sein, AMEN


Anmerkung bzw. Ergänzung von mir:
IoBNT = Internet of Bio-Nano things
What Is the Internet of Bio-Nano Things?


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

IoBNT = Internet of Bio-Nano things ---> erinnert stark an BioNTECH --> bedeutet BioNTech in dieser Terminologie --> Basic input of NanoTech ?

Albrecht @, Montag, 30.08.2021, 22:43 vor 972 Tagen @ Albrecht 1695 Views

bearbeitet von Albrecht, Montag, 30.08.2021, 22:53


Hallo zusammen,

sind die angeblichen Covid19 Impfstoffe in Wahrheit eine Art "Betriebssystem"?
Der COVID-Impfstoff von Moderna ist ein „Betriebssystem“ – Ist das Transhumanismus?

IoBNT = Internet of Bio-Nano things

BIOS = Basic Input/Output System

Leitet sich daraus der Name BioNTech ab?
Bedeutet BioNTech in dieser Terminologie Basic input of Nano Tech oder Bio Nano Tech?

Was denkt Ihr?
Basic input of Nano Tech könnte doch eine sinnvolle Erklärung für BioNTech als Initial-Spritze zum TRANSHUMANISMUS sein.

BioNTech = Basic input of NanoTech

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Der Hammer Albrecht - Danke für die Gedanken (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 31.08.2021, 09:10 vor 971 Tagen @ Albrecht 1308 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gestern ---> Verschwörungstheorie, heute ---> eher abwegig, morgen ---> war ja eigentlich klar.

stocksorcerer @, Montag, 30.08.2021, 15:37 vor 972 Tagen @ Rybezahl 2899 Views

Es läuft halt, wie prognostiziert.

Und weil der Michel sich nicht selber zwingt, seine Gedanken zum Thema in ein Tagebuch zu schreiben und alte Passagen dann auch noch mal zu lesen, wenn Zeit ins Land gegangen ist, erinnert er sich kaum daran, wie das alles mal gestartet ist... was zum derzeitigen Eintrag versprochen wurde... was zum derzeitigen Eintrag kategorisch ausgeschlossen wurde...

Man erinnert sich bloß an die revolvierenden Schlagworte im aktuellen Mainstream-Trommelfeuer und hinterfragt NICHTS, weil man jeweils Erklärungen zum aktuellen Unfug mitgeliefert bekommt!

Noch vor wenigen Wochen wies Lanz die Möglichkeit, eine Impfpflicht gesellschaftlich zu diskutieren, noch echauffiert ganz weit von sich, während Alice Weidel wissend und sehend bitter lächelnd darauf bestand, dass sie bereits längst stattfindet.

Gruß
stocksorcerer

Schönes Tagebuch dazu in Buchform und käuflich zu erwerben

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 30.08.2021, 17:04 vor 972 Tagen @ stocksorcerer 2528 Views

Sehr lesenswert und chronologische Gedanken aus seinem "Corona-Tagebuch"

Die Corona-Dikatur von Helmut Roewer

Dr. Helmut Roewer
Corona-Diktatur.
Der Staatsstreich von Merkel, Christunion & Co 2020/ 21
Ein Bericht
304 Seiten - 22€

2020/ 21 wird Deutschland durch das Corona-Virus heimgesucht.
Die Flüchtlingsclique um Bundeskanzlerin Merkel (CDU) nutzt das Seuchengeschehen, das propagandistisch zur „epidemischen Lage von nationaler Reichweite“ aufgeblasen wird, um den demokratischen Rechtsstaat in eine Kanzler-Diktatur zu verwandeln.

Eine persönliche Chronik, aufgezeichnet vom Verfassungsjuristen Helmut Roewer.

Helmut Roewer wurde nach dem Abitur Panzeroffizier, zuletzt als Oberleutnant. Sodann Studium der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft und Geschichte. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen Rechtsanwalt und Promotion zum Dr. iur. über ein rechtsgeschichtliches Thema. Später Beamter im Sicherheitsbereich des Bundesinnenministeriums in Bonn und Berlin, zuletzt als Ministerialrat. Schließlich Präsident einer Verfassungsschutzbehörde (Anm.: Thüringen).

Seit 2000 freier Schriftsteller und Autor zahlreicher Publikationen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung