„Piefkes“, wollt ihr sehen wie „Volksvertretung“ geht? „Corona positiv" mit Cola, vorgeführt im Parlament!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 11.12.2020, 12:02 vor 1232 Tagen 8595 Views

Schaut euch diese 6 Minuten an. Hoffentlich fährt dieser Mann keinen Phaeton?

https://youtu.be/0-aGdBh_sXI

Die Justizministerin ohne Maske und Mindestabstand, ist nur eine kleine Zugabe.

[[euklid]]


Das war der Beitrag eines bekennenden VG (Verschwörungsgläubigen), der kein Englisch kann!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Totale Realitätsverweigerung nennt man auch Psychose

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 11.12.2020, 12:19 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 7294 Views

Schaut Euch die empörten Gesichter der Parlamentarier an, die nicht zur FPÖ gehören: Es interessiert sie nicht die Bohne, dass dieser Test - vor aller Augen durchgeführt - für jeden offensichtlich absolut nichts taugt!

Was wir hier gerade erleben, ist eine globale Massenpsychose auf höchstem Niveau. Die Menschen weigern sich mittlerweile, die Realität überhaupt noch zur Kenntnis zu nehmen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Der Vater ist in unserem Haus

Ashitaka @, Freitag, 11.12.2020, 16:07 vor 1232 Tagen @ Otto Lidenbrock 10146 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 11.12.2020, 16:27

Was wir hier gerade erleben, ist eine globale Massenpsychose auf höchstem Niveau. Die Menschen weigern sich mittlerweile, die Realität überhaupt noch zur Kenntnis zu nehmen.

Die Realität ist Simulation!

Da gibt es keinen Unterschied mehr. Die Pandemie ist als aufregendes Spektakel deshalb real, weil sie als solche durch fehlende äußere Referenzpunkte und einer immer weiter steigenden Flut von Ängsten im Falle des Widerspruchs simuliert werden kann. Was simuliert werden kann, wird real. Da werden wir noch Abenteuer erleben, für die hätte es vor Jahrzehnten keinen Raum der Realität gegeben. Die Aktion muss nicht wirklich sein, um eine Reaktion als real zu empfinden. Da könnt ich tonnenweise Bücher drüber schreiben ... inklusive lustigem Weltraum. Milliarden leben im Glauben der Aufgeklärtheit, des Zugangs zum Wissen, der inneren Reflexion über all das, was real werden kann und was nicht sein darf.

Das ist die große Lüge!

Wir erleben die Rückkehr des strengen Vaters (Saturn). Kein Event, kein Weltuntergang, kein Reset, sondern nur der Beginn einer Zeit, in der die Staaten ihre Bürger auf die zunehmenden Verwerfungen der kommenden Jahrzehnte (trotz Aufschwung der Volkswirtschaften werden die Spannungen immer größer) psychologisch vorbereiten, sie für die kommenden Jahrzehnte umprogrammieren.

"Verlust, Einschnitt, Zurückziehen, Aushalten, Ausharren, Gehorsamkeit!"

Wie will man die Zeiten der Verwerfungen meistern, wenn man die Milliarden psychologisch tun und sein lässt, was sie wollen, man sie nicht entsprechend trainiert und den Willen zur Macht ohne gewaltsame Aufstände bricht?!

Coronaleugner als die neuen Juden?

Wir markieren vielleicht die Jahrzehnte der dümmsten Menschen auf diesem Planeten überhaupt, können in Wahrheit, trotz Internet, auf weit weniger äußere Referenzpunkte zurückgreifen, als all die Zivilisationen der vergangenen Jahrtausende, um zu erfahren, dass 2020 in Wirklichkeit nichts passiert ist.

Die Coronapandemie 2020 fand nicht statt!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Danke! (mkT)

Herzdame ⌂ @, Freitag, 11.12.2020, 17:59 vor 1232 Tagen @ Ashitaka 5238 Views

Danke Ashitaka,

vor allem die mangelnden, äußeren Referenzpunkte - volle Bestätigung.

Es wächst nun auch eine Generation heran, welche, wenn sie wissen will, wie ein Ahornblatt aussieht, im Herbst die Suchmaschine bemüht statt die Natur.
Und wenn bei Wikiblödia ein silberner Kreis mit goldenen Punkten gezeichnet ist, wird das geglaubt und ob der Unauffindbarkeit des Baumes gerufen: "Wir müssen mehr CO³³ einsparen, der Ahorn ist ausgestorben!"
Die Frage ist nur, wer eher lebensuntauglich sein wird - die Menschen mit realen Erfahrungen und Erlebnissen oder die Digitalen. Vielleicht haben die Realos das Nachsehen mangels unbeschwerter Anpassung an die neue "Wirklichkeit".
..

Du gibst eine Antwort auf die Frage, die mich schon seit März beschäftigt - Warum bringt man weltweit die Menschen dazu, sich auf Anweisung auf unbestimmte Zeit in die eigene Bude zurückzuziehen und den Nachbarn argwöhnisch zu beobachten?
Das kennen wir Ossis noch aus alten Zeiten, dieses Mißtrauen. Jeder konnte ein Spitzel sein.
Sollte das alles nur zu unserem Besten sein, damit wir die Umstellung ohne Bürgerkrieg schaffen, die ja wohl unausweichlich ist?

Man kann es nur noch mit ZEN aushalten - Jedes Ereignis ist an sich neutral, es kommt auf die eigene Sichtweise an..

LG Herzdame

Wie schön, wenn die Simulation...

Greenhoop @, Freitag, 11.12.2020, 21:36 vor 1232 Tagen @ Herzdame 4714 Views

...in der Realität angekommen ist und viele Menschen - insbesondere durch die Dummheit anderer - sterben mußten. Wie beruhigend die eigene Überlegenheit spüren zu können und den Verlust Unterlegener unberührt tolerieren zu können. Vernachlässigbar, zum Glück sind wir mehr(Wert).

GH

Ist der Tod ooch nur ne Simulation, das ist hier die Frage. (k.T.)

Oblomow, Freitag, 11.12.2020, 22:06 vor 1232 Tagen @ Ashitaka 4414 Views

Nein, das Leben ist Simulation. Der Tod ist der natürliche Zustand. Schau ins Universum. (kwT)

Prophet @, Freitag, 11.12.2020, 22:58 vor 1232 Tagen @ Oblomow 4361 Views

Solche Väter sind unwürdig und kein Kind hat sie verdient

Odysseus @, Samstag, 12.12.2020, 02:22 vor 1232 Tagen @ Ashitaka 4332 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 12.12.2020, 02:27

Was wir hier gerade erleben, ist eine globale Massenpsychose auf höchstem Niveau. Die Menschen weigern sich mittlerweile, die Realität überhaupt noch zur Kenntnis zu nehmen.


Die Realität ist Simulation!

Fiktive Lösung: Schalte die eingebetteteten Medien samt ihrer Konzerne ab, schicke diese ganzen Simulationsproduzenten in den Zwangsurlaub und die oberste Führungsriege samt der größten Anteilsinhaber nach Guantanamo. Zudem wird die Entstehung solcher Unternehmen zukünftig unterbunden.
Ende der Simulation. Es werden Richtlinien erstellt, nach denen weltweit alle neuen Medienanstalten zu nüchterner und neutraler Berichterstattung verpflichtet sind. Strikte Trennung zwischen Berichterstattung und Unterhaltung. Nudging, Framing und ähnliche Manipulationstechniken werden innerhalb mediengestützter Kommunikation unter scharfen Strafen untersagt.
Das reicht fürs Erste. Wie von Geisterhand wird sich alles neu organisieren. Um Positionen muss mit Wissen und Sprache gefochten werden. In Politik und Wirtschaft ist dann wieder Hand- und Kopfarbeit Trumpf. Flachgebildete, sachkenntnisarme aber redegewandte Selbstdarsteller würden schnellstens aussortiert.
Fachgremien mit den Besten müssen moderiert werden und empathische, ausgeglichene Persönlichkeiten müssen als Politikmanager die Schnittstelle zu den Bürgern sein.
Dazu eine Schulbildung, die individuelle Begabungen fördert und gleichzeitig eine universelle
pragmatische Bildung mit der Volljährigkeit auf den Weg gibt. Nach zwei Generationen ist das Gröbste erledigt.

Da gibt es keinen Unterschied mehr. Die Pandemie ist als aufregendes Spektakel deshalb real, weil sie als solche durch fehlende äußere Referenzpunkte und einer immer weiter steigenden Flut von Ängsten im Falle des Widerspruchs simuliert werden kann.

Dank täglicher Roter Pille

Was simuliert werden kann, wird real. Da werden wir noch Abenteuer erleben, für die hätte es vor Jahrzehnten keinen Raum der Realität gegeben.

Nur, wenn der Corona-Kollektivismus die Majorität komplett assimililieren kann.
Im übrigen ist die Antifa und sonstige Mutterbodenhasser genau und nur deshalb so auf das Maskentragen und den Corona-Gehorsam erpicht.!!

Milliarden leben im Glauben der Aufgeklärtheit, des Zugangs zum Wissen, der inneren Reflexion über all das, was real werden kann und was nicht sein darf.
Das ist die große Lüge!

Absolut. Die Aufgeklärtheit ist simuliert durch CIA/Alt-68er Schulrahmen und den strahlenden Handy-Technik-Rahmen 24/7. Das Wissen vom Zugang zum Wissen wird für Wissen gehalten.

Wir erleben die Rückkehr des strengen Vaters (Saturn).
Kein Event, kein Weltuntergang, kein Reset, sondern nur der Beginn einer Zeit, in der die Staaten ihre Bürger auf die zunehmenden Verwerfungen der kommenden Jahrzehnte (trotz Aufschwung der Volkswirtschaften werden die Spannungen immer größer) psychologisch vorbereiten, sie für die kommenden Jahrzehnte umprogrammieren.

Vehementer Einspruch:

Im Augenblick sehe ich nur höchst irdische Narkophaten, die völlig unnötig und absichtlich
ihre NWO-Gespinste umsetzen wollen und den Rattenfänger von Hameln nach Davos versetzen und als App entwickeln.

"Verlust, Einschnitt, Zurückziehen, Aushalten, Ausharren, Gehorsamkeit!"
Wie will man die Zeiten der Verwerfungen meistern, wenn man die Milliarden psychologisch tun und sein lässt, was sie wollen, man sie nicht entsprechend trainiert und den Willen zur Macht ohne gewaltsame Aufstände bricht?!

Ist das ein Plädoyer für die aktuell aufstrebenden neuen Sklavenhalter???
Hört sich jedenfalls so an.[[kotz]]- wenn nicht, kläre mich auf.
Ich sage: Lasse den Massen ihr Leben, welches sie gewohnt sind. Denn da sind sie gut drin und haben sozusagen Ruhepuls. Wer gut genug ist, um kommende Verwerfungen zu meistern, wird sich ganz natürlich ergeben. Das regelt sich alles. Späne werden fallen. Aufstände sind die reinigende Kernseife des Umbruchs.
Neustart idealerweise unter Einbezug des Lösungsansatzes von oben.

Coronaleugner als die neuen Juden?

Es gibt eine Erkrankung, die man Covid-19 betitelt. Das leugnet niemand.
Die Skeptiker dazu, die der Pump-up-demie die Luft rauslassen wollen, sind die Ketzer,
die aber schon so viele Anhänger haben, dass es ganz gut für sie aussieht.

Juden? Die Leugner-Paralelle ist so ausgelutscht, dass sie das Gegenteil bewirkt.
Oder soll assoziiert werden, die Völker verhalten sich durch Pandemie-Zermürbung bald so, wie damals die Juden in Deutschland, als sie gebrochen, kampf- und willenlos in die Züge stiegen?
Wenn das so ist, geht das nach meiner Einschätzung gewaltig in die Hose.

Wir markieren vielleicht die Jahrzehnte der dümmsten Menschen auf diesem Planeten überhaupt, können in Wahrheit, trotz Internet, auf weit weniger äußere Referenzpunkte zurückgreifen, als all die Zivilisationen der vergangenen Jahrtausende, um zu erfahren, dass 2020 in Wirklichkeit nichts passiert ist.
Die Coronapandemie 2020 fand nicht statt!

Zustimmung.
Das muss das Ziel sein: Eine ausreichende Masse dazu zu bekommen, sich der Grundrechenarten zu erinneren und anzuwenden sowie nicht Siri oder Alexa zu befragen.
Die Hoffnung treibt mich an - noch.


Gruß Odysseus

It's the economy, not stupid.

Oblomow, Samstag, 12.12.2020, 11:04 vor 1231 Tagen @ Odysseus 4097 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 12.12.2020, 11:20

Es hoert sich gut an wie auch so manches von Krall.

Nur, ist es nicht so, dass das richtige Leben unter den Bedingungen der debitistischen Selbstentfaltung allenfalls eine Partisanenummer bis unmoeglich ist?

Die Logik des ganzen Ladens ist eben so, dass alles zerstoert werden wird, werden muss, was Halt gibt.

Der homo incurvatus auf die Spitze getrieben. Hoffnung ist in Pandoras Box. Lasciate ogni speranza...

Apropos: Vatersein ist schwer.

Herzlich
Oblomow

Es ist die Kreatur - not stupid :)

Odysseus @, Samstag, 12.12.2020, 22:48 vor 1231 Tagen @ Oblomow 4001 Views

Nur, ist es nicht so, dass das richtige Leben unter den Bedingungen der debitistischen Selbstentfaltung allenfalls eine Partisanenummer bis unmoeglich ist?

Das ist das was mich am Debitismus nervt: Empathie, Liebe, Glück, Bewusstsein
werden nicht beachtet. Sie müßten aber im Zentrum stehen. Würden wir eine höhere Bewußtseinsebene erreichen, würden diese Systeme weitgehend verschwinden.(Kann ich nicht vertiefen, weil ich mich zu tief in die Schriften reingraben müßte. Keine Zeit für solche Projekte. Die nutze ich lieber, um an den 4 punkten zu arbeiten :-) )

Die Logik des ganzen Ladens ist eben so, dass alles zerstoert werden wird, werden muss, was Halt gibt.

Nein, das ist die Logik der Typen, die keine Weiterentwicklung wollen bzw. sie kontrollieren wollen. Aussauger, die mit Erzeugung von Ängsten aller Art, ihre niedersten Triebe befriedigen. Niederhalter der Menschheit, die wissen, dass es endgültig vorbei ist, wenn die oben genannten 4 Punkte das natürliche Ziel eines jeden werden und dadurch die Vernetzung stattfindet.
Übrigens ein noch zartes Pflänzchen der Querfront, da kommen manche Kreise gar nicht mit klar.


Bei allem was mit dem Bösen zu tun hat, sind diese 4 punkte abwesend.
Alles was praktizierende Satanisten z.B. an darstellender Kunst mit Lebewesen erschaffen haben ist von ausgesprochener Hässlichkeit bis zur Unmenschlichkeit UND die 4 Punkte sind NIE zu finden.

Der homo incurvatus auf die Spitze getrieben.

Eine andere Beschreibung für den Teil des Teufel in jedem.
Ihn musst du besiegen, um nach und nach mit den 4 Punkten zu leben.


Hoffnung ist in Pandoras Box. Lasciate ogni speranza...

Arbeit, Krankheit, Leid und Tod sind längst heraus

Wenn Hoffnung in der Box ist, kann ich sie leicht aufgeben, wenn ich eintrete.

Post tenebras spero lucem

Apropos: Vatersein ist schwer.

Bei dem Projekt aller Projekte unvorstellbar schwer

Atlas wird es wissen [[zwinker]]

Gruß Odysseus

wearing the corona

Fidel @, Samstag, 12.12.2020, 11:46 vor 1231 Tagen @ Ashitaka 4056 Views

Hallo Ashitaka

"Und das mieseste an der Sache; die Bevölkerung wählt solchen ... Trash weil sie sich durch ihn repräsentiert fühlt."

Zum Betreff
https://youtu.be/pfTtqLVUVAE

Abraços
Fidel

20 gestrenge Väter im Haus?

Dan the Man, Samstag, 12.12.2020, 14:55 vor 1231 Tagen @ Ashitaka 4078 Views

Wir erleben die Rückkehr des strengen Vaters (Saturn). Kein Event, kein Weltuntergang, kein Reset, sondern nur der Beginn einer Zeit, in der die Staaten ihre Bürger auf die zunehmenden Verwerfungen der kommenden Jahrzehnte (trotz Aufschwung der Volkswirtschaften werden die Spannungen immer größer) psychologisch vorbereiten, sie für die kommenden Jahrzehnte umprogrammieren.

Ein gestrenger Vater kann das Haus nach seinen Vorstellungen leiten. Wenn aber 20 davon anwesend sind, gibt es Ärger.

Die psychologische Vorbereitung und Umprogrammierung geschieht jedoch weltweit wie auf ein Kommando.

Wenn nur 20 Staatslenker und NGO-Orgs was zu sagen hätten, müssten diese in geheimen Vereinbarungen (oder bei Klaus und Hilde in Davos) alle auf eine Linie gebracht worden sein. Ist das überhaupt denkbar?

Spontan hätte ich bis vor einiger Zeit gesagt: Nein, das gibt endlose Diskussionen ohne Ergebnis.

Ausnahme: Wenn es einen so ernsten Grund gibt, das jedem das Diskutieren vergeht. Und das muss was Ernsteres sein als ein Wandel beim Klima oder eine Krankheit mit geringer Sterblichkeit.

Obwohl es am Ablauf kaum was ändern kann, ist es trotzdem interessant, was die Verwerfungen auslöst. Dazu äußern sich eine Menge Leute.

Tainter und Orlov: Komplexität überspannt

Krall: Finanzsystem am Ende

Berninger: Finanzsystem und Umwelt am Ende

Berndt Warm und Hills Group: Entropie schlägt zu

Wenn man stromaufwärts geht, kommt man unweigerlich zur Quelle von allem: erschwingliche und leicht nutzbare Energie.

Ob möglicherweise die Hills Group in den letzten Jahren in Davos umfangreiche Bildungsarbeit zum Thema Verfügbarkeit fossiler Energien geleistet hat und deshalb nun ein Ruck durch die Welt geht?

[image]

Wahrnemungsstörungen, oder wie wir uns die Referenzpunkte simulieren

Ashitaka @, Sonntag, 13.12.2020, 11:42 vor 1230 Tagen @ Dan the Man 4172 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 13.12.2020, 11:51

Hallo Dan,

Wenn nur 20 Staatslenker und NGO-Orgs was zu sagen hätten, müssten diese in geheimen Vereinbarungen (oder bei Klaus und Hilde in Davos) alle auf eine Linie gebracht worden sein. Ist das überhaupt denkbar?

Spontan hätte ich bis vor einiger Zeit gesagt: Nein, das gibt endlose Diskussionen ohne Ergebnis.

Ausnahme: Wenn es einen so ernsten Grund gibt, das jedem das Diskutieren vergeht. Und das muss was Ernsteres sein als ein Wandel beim Klima oder eine Krankheit mit geringer Sterblichkeit.

Egal ob wir nach Davos, nach Brüssel, nach Washington, nach Berlin, nach Moskau oder Peking blicken, wir bekommen nur die vortragende Ebene eines global verstrickten und in den höchsten Kooperationen alle Seiten (Zentralbanken, Regierungen, Militär, Wirtschaft) beratenden Netzwerks zu sehen. Man muss sich von diesen ganzen Verschwörungstheorien böser Hinterzimmertreffen entfernen und sich stattdessen darüber bewusst werden, auf wievielen Ebenen das globale Weltgeschenen von Verschwiegenheiten und dem Wissen der Konsequenzen im Falle des Vertragsbruch getragen wird. In meiner Branche sind es mitunter hunderttausende Köpfchen, die auf so heikle öffentliche wie private Daten Zugriff haben, dass eine Veröffentlichung von nur 1% dieser Daten die Medien Wochen lang mit Skandalmeldungen füttern würden. Die ganze Welt wäre ein Skandal. Aber das kann nicht passieren. Wir haben keine Pressefreiheit. Wir haben von oben kontrollierte Agenturen, Verlagshäuser und sich perfekt an den Konsumenten anpassende, ihn in seiner kleinen Welt gefangen haltende, soziale Netzwerke. Und wenn ein Leak passiert, wird das Datenleck sowie alle die geleakten Daten handelnden Koopertionspartner (Medien gehen hier fütterungstechnisch Hand in hand mit unserer Branche, kein Journalismus mehr) rechtlich so sehr unter Druck gesetzt, dass es, bevor es die breite Öffentlichkeit erreichen kann, keinen Piepton mehr von sich gibt.

Aufgrund fehlender äußerer Referenzpunkte haben wir Probleme damit uns vorzustellen, dass die globale Politik aufgrund fehlender Kompetenzen in Wirklichkeit gar keinen Einfluss auf das Weltgeschehen nimmt, dass alles was politisch zur Entfaltung kommt, von den in Auftrag gegebenen Beratungen/Vorgaben/Entwürfen/Datenanalysen eines kooperierenden und sich dadurch die Auftragszukunft sichernenden Netzes der Großkanzleien / Beratungsgesellschaften abhängig ist.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=529854


Obwohl es am Ablauf kaum was ändern kann, ist es trotzdem interessant, was die Verwerfungen auslöst. Dazu äußern sich eine Menge Leute.

Tainter und Orlov: Komplexität überspannt

Krall: Finanzsystem am Ende

Berninger: Finanzsystem und Umwelt am Ende

Berndt Warm und Hills Group: Entropie schlägt zu

Wenn man stromaufwärts geht, kommt man unweigerlich zur Quelle von allem: erschwingliche und leicht nutzbare Energie.

Ob möglicherweise die Hills Group in den letzten Jahren in Davos umfangreiche Bildungsarbeit zum Thema Verfügbarkeit fossiler Energien geleistet hat und deshalb nun ein Ruck durch die Welt geht?

Die Verfügbarkeit fossiler Energien stellt nicht das Problem der kommenden Jahrzehnte dar. Man muss nur den Weg derjenigen, die die eindruckvollsten Warnstudien der Peakbegeisterten bisher aufstellten zurückverfolgen und man weiß, dass das alles nur der Simulation eines Bedarfs der erneuerbaren Energien dient. Genauso albern sind die EE-Studien, in denen der nicht deckbare Rohstoffbedarf für diese auf simulierten Problemen beruhenden Scheinlösungen immer wieder gerne ausgeklammert wird. Es geht doch nur um Staatssuventionen, endlich grüne Kreditvergaben und künstliche Nachfrage.

Ab 2022 geht global die Post ab, wird sich das Rad noch schneller drehen. Wie ich bereits zu erklären versuchte, leiden die obigen Autoren unter Gewinnerzielungsabsicht. Keinen davon darf man der Übertreibungen und Suggestion einer Finanz-/Wirtschaftskrise ernst nehmen. Was man ernst nehmen sollte sind die debitistischen Grenzen des Systems. Und die sind nicht im Ansatz berührt. Es schaut im Gegenteil sehr gut aus, dass wir den Abstand noch lange Zeit vergrößern werden. In anderen Regionen der Welt wird der militärindustrielle Arm die Verschuldungen ermöglichen. Der größer werdenden Spannungen/Verwerfungen in den unteren/mittleren Arbeiterklassen wegen brauchen wir eine neue Normalität. Vielleicht demnächst morgens Panzer in den Straßen während man zur Arbeit fährt, gegen Abend dann Freunde im Garten wen man den Grill anschmeißt. Es wird noch sehr schräg werden.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

In zwei Sätzen alles auf den Punkt gebracht ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 13.12.2020, 12:09 vor 1230 Tagen @ Ashitaka 4042 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Sonntag, 13.12.2020, 12:24

Egal ob wir nach Davos, nach Brüssel, nach Washington, nach Berlin, nach Moskau oder Peking blicken, wir bekommen nur die vortragende Ebene eines global verstrickten und in den höchsten Kooperationen alle Seiten (Zentralbanken, Regierungen, Militär, Wirtschaft) beratenden Netzwerks zu sehen. Man muss sich von diesen ganzen Verschwörungstheorien böser Hinterzimmertreffen entfernen und sich stattdessen darüber bewusst werden, auf wievielen Ebenen das globale Weltgeschenen von Verschwiegenheiten und dem Wissen der Konsequenzen im Falle des Vertragsbruch getragen wird.


… es sind keine "Theorien", es ist die konsequente Umsetzung von „Papieren“ die bereit vor langer Zeit geschrieben wurden.

Der „Great Reset“ begann übrigen mit 09/11, mit dem symbolischen Abbruch der Türme, für mich eine geradezu kultische Handlung und „er“ durfte dies hautnah miterleben:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=548425

Historisch betrachtet hast Du eine wichtige (wenn nicht sogar die wichtigste) "Stadt" vergessen: London!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Sorry, das ist dümmliche Selbstüberschätzung einer triebgesteuerten Art!

el_mar, Sonntag, 13.12.2020, 12:22 vor 1230 Tagen @ Ashitaka 4062 Views

bearbeitet von el_mar, Sonntag, 13.12.2020, 12:30

Ein "Netzt von Beratungsunternehmen" [[lach]] das alles im Griff hat, macht hier die Rechnung ohne den Wirt (Planet Erde). Wir werden gerade als Megacancer rausgeschmissen, Berater inklusive!
Träum weiter, Kontrollfreak!

Saludos

el mar

Eine Variante, die denkbar wäre und wenn ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 13.12.2020, 13:11 vor 1230 Tagen @ el_mar 3974 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 13.12.2020, 13:33

Ein "Netzt von Beratungsunternehmen" [[lach]] das alles im Griff hat, macht hier die Rechnung ohne den Wirt (Planet Erde). Wir werden gerade als Megacancer rausgeschmissen, Berater inklusive!
Träum weiter, Kontrollfreak!

.... du für Bayern München als Spieler tätig bist, dann redest und glaubst du auch an das Bayern Gen ... [[applaus]]

Allerdings sprechen sehr viele Dinge dagegen. Die ganzen Frontfiguren dieser Berater und dazu zähle ich z.B den Herrn Schwab, spielen eine andere Variante. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, wie das WEF und deren Frontfiguren, kann nicht das Gegenteil davon machen, was sie öffentlich verkünden - denn das sind ja keine Politclowns die sich einer Wahl stellen müssten. Es sind Manager, die Aufträge durchzuführen haben - daran werden sie gemessen.

Das eigentlich Neue ist ja, dass sie seit 2020 ganz klar artikulieren, dass die wirtschaftlichen Aktivitäten in ganzen Regionen heruntergefahren werden. Die Klimaziele für Europa sprechen eine klare Sprache - und die wurden gerade wieder verschärft. Dass die Verbrennungsmotoren in Zukunft den Produktionsstandort Deutschland hinter sich lassen, dürfte auch beschlossene Sache sein usw.

Natürlich wird das nur regional passieren. Bis Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts rauchten im freien Westen die Schlote - die werden jetzt grossflächig stillgelegt und wurden in Asien mit neuer Technik hochgezogen - und vor allem mit arbeitswilliger Bevölkerung, hungrig nach einem besseren Leben und noch völlig ohne Sozialstaatsphantasien mit Anspruchsdenken. Denn daran mangelt es zwischenzeitlich bei den Freiheitlichen ....

Die Berater, die auch in Zukunft weiter arbeiten wollen, müssen ihren Standort Richtung Asien verlegen, wollen sie weiter beraten .... man kann das auch als lautes Pfeifen im Walde interpretieren.

Die Agenda des WEF ist verkündet. Damit muss man sich erst einmal auseinandersetzten und was das für persönliche Konsequenzen hat. Alles andere sind denkbare Varianten, die aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht zur Anwendung kommen - zumindest nicht in dieser Dekade.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

:-)

Ashitaka @, Sonntag, 13.12.2020, 13:16 vor 1230 Tagen @ el_mar 4036 Views

Hallo el_mar,

Wir werden gerade als Megacancer rausgeschmissen, Berater inklusive!
Träum weiter, Kontrollfreak!

Ich erkläre nur die Wirklichkeit hinter dem Vorhang. Es ist Fakt, dass wir in einer Ordnung leben, in der Gesetzgeber, Kläger und Verklagte auf den ordnenden Ebenen von kooperierenden Großkanzleien im Fortbestandsverhältnis ihrer Aufträge (Abhängigkeiten von Dauerberatung / Analysen) vertreten werden, dass heute kein einziger Gesetzesentwurf bzw. die Richtung einer Gesetzgebung mehr durch die Parteien ausgearbeitet bzw. auf Wechselwirkungen hin überprüft werden kann, dass es keinerlei Kompetenzen mehr in Berlin wie Washington gibt, die mit den BIG-DATA-Analysen einer Hand voll beauftragter Großkanzleien mithalten können. Politik ist nur noch als Ableitung möglich, der politische Handlungsraum als solcher nicht mehr demokratisch verhandelbar.

Die Flucht in deine alberne Vorstellung einer durch die Nichtpandemie möglichen Erschütterung dieser systemischen Tatsachen ist süß.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Eine klitzekleine Bestätigung für einen deiner Aspekte

Dan the Man, Sonntag, 13.12.2020, 14:03 vor 1230 Tagen @ Ashitaka 3927 Views

Hallo Ashitaka, vielen Dank für deine Darstellung.

Nur weil es gerade so gut dazu passt:

Und wenn ein Leak passiert, wird das Datenleck sowie alle die geleakten Daten handelnden Koopertionspartner (Medien gehen hier fütterungstechnisch Hand in hand mit unserer Branche, kein Journalismus mehr) rechtlich so sehr unter Druck gesetzt, dass es, bevor es die breite Öffentlichkeit erreichen kann, keinen Piepton mehr von sich gibt.

https://www.n-tv.de/politik/Haben-WHO-und-Italien-etwas-verschwiegen-article22229835.ht...

Wir sitzen im Zuschauerraum und Regie wird hinter dem Vorgang geführt, ist schon klar.

Deine Erwartungen einer abgehenden Post wegen weiter Entfernung von den debitistischen Grenzen kann ich mir (noch) nicht zu eigen machen, wünsche mir aber, dass du Recht hast und bin gespannt. Ist ja nicht mehr lange.

Alles Gute und schönen Sonntag noch

DTM

Die Währungsreform 1948, die globale Kreditpyramide und das Brüsseler Prinzipat

Ostfriese @, Sonntag, 13.12.2020, 16:03 vor 1230 Tagen @ Dan the Man 4005 Views

Hallo Dan the Man

Deine Erwartungen einer abgehenden Post wegen weiter Entfernung von den debitistischen Grenzen kann ich mir (noch) nicht zu eigen machen, wünsche mir aber, dass du Recht hast und bin gespannt. Ist ja nicht mehr lange.

Zur Vorbereitung und zweifellos mit Fehlern behaftet, verweise ich zwecks Verbesserung Deines Kenntnisstandes auf @ Bakwahn - und auf die anschließenden Diskussionen mit @ Alexander:

https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/die-zentrifugalkraefte-der-eurozon...

Gruß - Ostfriese

Leak: Daten von 2 Mill. weltweit verteilten Mitgliedern der chinesischen kommunistischen Partei ausgewertet

Odysseus @, Sonntag, 13.12.2020, 18:15 vor 1230 Tagen @ Ashitaka 3900 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 13.12.2020, 18:40

Und wenn ein Leak passiert, wird das Datenleck sowie alle die geleakten Daten handelnden Koopertionspartner (Medien gehen hier fütterungstechnisch Hand in hand mit unserer Branche, kein Journalismus mehr) rechtlich so sehr unter Druck gesetzt, dass es, bevor es die breite Öffentlichkeit erreichen kann, keinen Piepton mehr von sich gibt.

Ob dieses leak dann auch bald nicht mehr piept?
Ich glaube, das ist zu groß. Kommt natürlich darauf an, was jetzt los getreten wird.
Bemerkenswert ist, dass es jetzt lanciert wird, wo sich der kritische Focus mehr denn je auf China richtet.


Die Daten wurden in 2016 von Dissidenten gesichert und standen jetzt 2 Monate lang ausgewählten Journalisten zur Verfügung gestellt. Deren Ergebnisse liegen jetzt vor.

https://www.skynews.com.au/details/_6215946537001

Brauchbare Übersetzung:
Ein großes Leck, das ein Register mit den Details von fast zwei Millionen KPCh-Mitgliedern enthält, ist aufgetreten. Es enthüllt Mitglieder, die jetzt auf der ganzen Welt arbeiten, und hebt gleichzeitig den Deckel darüber auf, wie die Partei unter Xi Jinping arbeitet, sagt Sharri Markson. Frau Markson sagte, das Leck sei ein Register mit den Details der Mitglieder der Kommunistischen Partei, einschließlich ihres Namens, ihrer Parteiposition, ihres Geburtstages, ihrer nationalen ID-Nummer und ihrer ethnischen Zugehörigkeit. "Es wird angenommen, dass es das erste Leck dieser Art auf der Welt ist", sagte der Sky News-Moderator. "Das Erstaunliche an dieser Datenbank ist nicht nur, dass sie Menschen aufdeckt, die Mitglieder der kommunistischen Partei sind und jetzt auf der ganzen Welt leben und arbeiten, von Australien über die USA bis nach Großbritannien", sagte Frau Markson. "Aber es ist erstaunlich, weil es die Arbeitsweise der Partei unter Präsident und Vorsitzendem Xi Jinping aufhebt."Frau Markson sagte, das Leck zeige, dass Parteizweige in einige der größten Unternehmen der Welt und sogar in Regierungsbehörden eingebettet sind. "In westlichen Unternehmen wurden Zweigstellen der Kommunistischen Partei eingerichtet, die die Infiltration dieser Unternehmen durch Mitglieder der KPCh ermöglichen - die, wenn sie dazu aufgefordert werden, direkt der kommunistischen Partei, dem Vorsitzenden und dem Präsidenten selbst verantwortlich sind", sagte sie. "Neben den persönlichen Identifikationsdaten von 1,95 Millionen kommunistischen Parteimitgliedern, hauptsächlich aus Shanghai, gibt es auch Angaben zu 79.000 kommunistischen Parteizweigen, von denen viele in Unternehmen tätig sind." Frau Markson sagte, das Leck sei eine erhebliche Sicherheitsverletzung, die Xi Jinping in Verlegenheit bringen könnte. „Es wird auch einige globale Unternehmen in Verlegenheit bringen, die offenbar keinen Plan haben, ihr geistiges Eigentum vor Diebstahl zu schützen.Aus Wirtschaftsspionage “, sagte sie. Frau Markson sagte, die Daten seien im April 2016 von chinesischen Dissidenten, Whistleblowern, die sie für Zwecke der Spionageabwehr verwendet hätten, von einem Server in Shanghai extrahiert worden. „Es wurde dann Mitte September an die neu gebildete internationale Zwei-Parteien-Gruppe, die Interparlamentarische Allianz für China, weitergegeben - und diese Gruppe besteht aus 150 Gesetzgebern auf der ganzen Welt. "Es wurde dann einem internationalen Konsortium aus vier Medienorganisationen, The Australian, The Sunday Mail in Großbritannien, De Standaard in Belgien und einem schwedischen Redakteur, zur Analyse in den letzten zwei Monaten zur Verfügung gestellt, und genau das haben wir getan." Frau Markson sagte es: „Es ist erwähnenswert, dass es dortEs gibt keinen Hinweis darauf, dass diese Mitglieder Spionage begangen haben - aber es geht darum, ob Australien oder diese Unternehmen von den KPCh-Mitgliedern wussten und wenn ja, welche Schritte unternommen wurden, um ihre Daten und Menschen zu schützen. “


Gruß Odysseus

Die Medien stehen immer in den Diensten der Macht

Ostfriese @, Sonntag, 13.12.2020, 16:41 vor 1230 Tagen @ Dan the Man 3915 Views

Hallo Dan the Man,

Genauso

Spontan hätte ich bis vor einiger Zeit gesagt: Nein, das gibt endlose Diskussionen ohne Ergebnis.

ist es - wie in den Medien: Sie sind die Politik.

Jean Baudrillard gehört zu den wichtigsten Theoretikern der Medien im 20. Jh.

Die Medien sind der entscheidende Teil des gegenwärtigen Herrschaftsapparates - symbolisiert in der Ausstattung mit ihrer Technik und ihren Häusern, die sich wie feudale Schlösser präsentieren. Sie geben Wahrnehmungsmuster, Denkschablonen und Lebensweisen vor, die uns tagtäglich eingehämmert werden und zu einer 'Neuschöpfung der Wirklichkeit' führen. Was wir jetzt akzeptieren müssen ist die fundamentale 'Einseitigkeit der Kommunikation' im Geben und Nehmen, im Sprechen und Antworten. Der Graben zwischen der Technik des Sendens und des Empfangens ist grundsätzlich in unserem Zeitalter der Simulation nicht überbrückbar! Für Jean Baudrillard ist das aus seiner Weltsicht des symbolischen Tausches - von Gabe und Gegengabe - identisch mit der Macht, die ja gemäß Paul C. Martin der menschlichen Natur widerspricht. Baudrillard formuliert es in dem 'Requiem für die Medien' in: Jean Baudrillard: 'Kool Killer oder der Aufstand der Zeichen' so:

"Die Macht gehört demjenigen, der zu geben vermag und dem nicht zurückgegeben werden kann."

Im Gegensatz zu Hans Magnus Enzensberger mit seinem 'Baukasten für die Theorie der Medien' und Bertold Brecht mit seiner 'Radiotheorie', die die Utopie eines 'emanzipatorischen Mediengebrauchs' verfolgt, hält Baudrillard das Machtgefälle für nicht umkehrbar. Die Radiotheorie besagt nämlich, dass Sender und Empfänger vertauscht werden - die Empfänger eignen sich die Sender an und funktionieren sie um. Ganz gleich wer sendet und was gesendet wird, immer stehen auf der einen Seite die Sender und auf der anderen Seite die Empfänger. Die massenmediale Kommunikation ist grundsätzlich 'Nicht-Kommunikation' eine 'Rede ohne Antwort' - die Rezipienten werden mit einem Sperrfeuer an Informationen zugeschüttet. Das Machtverhältnis ist in der technischen Struktur des Mediums selbst gegründet. Das hat ja schon der kanadische Medienphilosoph Marshall McLuhan mit seinem berühmten Satz: "The medium ist the message." ausgesprochen, der im Sinne des Herrschaftsapparates umgeschrieben und umgedeutet werden kann zu: "Das Medium ist die Massage" für 80 % der Bevölkerung, auf die sich laut Leggewie ( https://www.youtube.com/watch?v=kaEi8tcvZvk ) das System, dessen Funktionsweise ihm im Wesentlichen wohl verborgen bleibt, stützt - die restlichen 20 % sind vernachlässigbar! Die Massenmedien sind grundsätzlich monologisch. Die Möglichkeiten der Teilnahme in Form von Leserbriefen, Telefon-Hotlines, Abstimmungen, Umfragen usw. ändern nichts, vergiss es - die Partizipation ist Simulation.

Ein Nebengleis: Hier wächst zusammen was zusammen gehört, Kalkutta mit Berlin.

bolte @, Freitag, 11.12.2020, 12:59 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 6938 Views

Auch hier wieder die Warum - Frage?
Die erste Generation schafft Vermögen.
Die zweite verwaltet Vermögen.
Die dritte studiert Kunstgeschichte.
Die vierte verkommt.
Otto Fürst von Bismarck

Doch warum ist das so?
Warum verhalten sich so oft die nachfolgenden Generationen fast zuverlässig so, dass die großen Taten der Vergangenheit in der Zukunft keinen Bestand haben?
Welche Kraft ist es, die verlustig geht?
Der Mensch kann sich doch mit seiner Willenskraft durchaus gegen solche Automatismen stellen…
Doch warum tut er es nicht?

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_otto_fuerst_von_bismarck_thema_reichtum_zitat_173...
+++
Kalkutta und Berlin:

Als überzeugte Mieter einer Wohnung, in einem als gutbürgerlich bekannten Berliner Bezirk, was ich viele Jahrzehnte davor noch nie erlebt habe:
Heute Morgen, in der kalten Jahreszeit, in einer windgeschützten Nische vor dem Hauseingang, liegt da eine aus dem Müll geklaubte Decke, etwas Müll drum herum.
Hat also offenkundig ein Obdachloser dort genächtigt.

Das ist der neuen Generation geschuldet

Zürichsee, Freitag, 11.12.2020, 14:31 vor 1232 Tagen @ bolte 6180 Views

Auch hier wieder die Warum - Frage?
Die erste Generation schafft Vermögen.
Die zweite verwaltet Vermögen.
Die dritte studiert Kunstgeschichte.
Die vierte verkommt.
Otto Fürst von Bismarck

Doch warum ist das so?
Warum verhalten sich so oft die nachfolgenden Generationen fast zuverlässig so, dass die großen Taten der Vergangenheit in der Zukunft keinen Bestand haben?
Welche Kraft ist es, die verlustig geht?
Der Mensch kann sich doch mit seiner Willenskraft durchaus gegen solche Automatismen stellen…
Doch warum tut er es nicht?

Ich kenne so viele KMU's, die keinen Nachfolger finden. Nicht einmal die Nachkommen
wollen in die Fussstapfen des Vaters schlüpfen. Die Nachkommen studieren irgendwas,
da will keiner die Garage, die mechanische Werkstädte, das Elektrogeschäft etc. übernehmen.

Für alle diese Tätigkeiten gibt es keine APP, und mit Google kommst du da auch nicht
mehr weiter. Die Jungen lachen sich einen Ast, wenn da noch ein PC mit Windows XP
genutzt wird.

LG Zürichsee

Das sind Fragen, auf die ich auch schon oft eine Antwort gesucht habe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 11.12.2020, 15:39 vor 1232 Tagen @ Zürichsee 5924 Views

"Der Mensch kann sich doch mit seiner Willenskraft durchaus gegen solche Automatismen stellen…"

Das hängt aber (auch) davon ab, wie er erzogen wurde, besser gesagt, welchen Samen die Eltern in das fertile Element eines jungen Menschen gelegt haben.

Ich sehe den Unterschied bei meinen Kindern. Zwei aus der 1. Ehe und eins aus der 2. Ehe. Logischerweise war ich bei der Geburt der ersten zwei wesentlich jünger. Unreifer, vielleicht, aber mit Sicherheit konnte ich nicht die Notwendigkeit der Maßnahmen ermessen, die notwendig sind, um einem Kind den richtigen Weg zu zeigen. Ich habe mich damals mehr auf die Erziehung als "Selbstläufer" verlassen, in der Kombination mit meiner Frau und bin meinen Interessen nachgegangen, die sich vornehmlich um den Aufbau meiner beruflichen Existenz drehten.

Letzteres war ja auch irgendwie meine Rechtfertigung für meine äußerst begrenzte Zeit, die ich der Familie widmete, - schließlich war ja das Brötchen-Verdienen die Grundlage dafür, dass meine Familie gut leben konnte und sich nicht nur den neuen Daimler, der erst grade frisch auf den Markt gekommen ist, einschl. des jährlichen Urlaubs im Klub Méditerranée leisten konnte.

Viel zu spät bin ich draufgekommen, worums bei den Kindern im Wesentlichen geht. Das Lied von Udo Jürgens bringts auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=NEiEU3aH5Bo

Die Großen sind weit über 40, sie haben zwar schon die Zusammenhänge verstanden, nach den vielen Diskussionen, die wir gehabt haben,- und ich habe mich auch nicht gescheut, Fehler zuzugestehen, ja, auch mehrere Entschuldigungen gabs von meiner Seite. Aber dafür braucht man Reife, um das zu erfassen. Mein Jüngster hat davon profitiert, - der nicht im Konsumdiktat aufgewachsen ist, sondern in Siebenbürgen. Klar habe ich ihm einen anderen Zeitfaktor gewidmet, viel habe ich ihm gezeigt, viel hat er schon als Jugendlicher in der Schulzeit von unserem Beruf mitbekommen.

Manchmal habe ich ihn gerufen, um ihm die Schönheit eines Spinnennetzes und die perfekte Zeichnung auf dem Rücken der Kreuzspinne zu zeigen, - und so vieles andere auch. Er aber ist der Einzige von meinen Kindern, der an dem Beruf, den sein Vater ausgeübt hat, Gefallen findet. Es war seine Entscheidung, obwohl ich ihn zur Probe auch in anderen Berufen ein Praktikum ermöglicht habe.

Die immense Bandbreite in unserem Beruf des Garten- und Landschaftsbaues hat ihn angesprochen, dass niemals wie in einer Fabrik etwas im selben Muster verläuft, jede Baustelle ist anders, - nur wenige Elemente wiederholen sich.

Warum habe ich das so ausführlich erklärt. Ich kenne viele kleine Unternehmer, die einfach nicht verstehen können, warum sich ihre Kinder nicht mit dem identifizieren können, was für sie "die Welt" bedeutete. Der springende Punkt ist der Faktor "Zeit". Die Kinder verbinden den Beruf des Vaters mit der zeitlichen Abstinenz für ihre persönlichen Belange, die sie oftmals in die Kategorie "Probleme" hochschaukeln, - ganz einfach deshalb, weil das Vorbild, zu dem sie aufschauen, keine Zeit hat, das im Gespräch mit ihnen in die richtige Schublade abzulegen.

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das gerafft habe. Aber beim dritten hab ichs kapiert. Zum Glück.

Mein ganz großer Dank an dich für eine der wichtigsten je in diesem Forum niedergeschriebene Erkenntnis

MausS @, Freitag, 11.12.2020, 16:31 vor 1232 Tagen @ helmut-1 5585 Views

...
Warum habe ich das so ausführlich erklärt. Ich kenne viele kleine Unternehmer, die einfach nicht verstehen können, warum sich ihre Kinder nicht mit dem identifizieren können, was für sie "die Welt" bedeutete. Der springende Punkt ist der Faktor "Zeit". Die Kinder verbinden den Beruf des Vaters mit der zeitlichen Abstinenz für ihre persönlichen Belange, die sie oftmals in die Kategorie "Probleme" hochschaukeln, - ganz einfach deshalb, weil das Vorbild, zu dem sie aufschauen, keine Zeit hat, das im Gespräch mit ihnen in die richtige Schublade abzulegen.

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das gerafft habe. Aber beim dritten hab ichs kapiert. Zum Glück.

Den Blick aber auf die ganze westliche Gesellschaft bzw. Zivilisation gerichtet muss man jedoch zu der Erkenntnis gelangen: diese, unsere Lebensweise als Ganzes hat kein Glück, und ist daher folgerichtig zu ihrem Untergang verdammt.

Eine ganz wichtige Erkenntnis, wenn man die inneren Gründe verstehen will, warum es zugrunde geht.

Der debitistische Ablauf lässt sich somit auch deswegen, trotz seiner Dechiffrierung, nicht mittels zielgerichtetem Handeln - also einen planvollen Abriß bzw. Rückbau der zivilisatorischen Fehlentwicklung(en) - rückgängig machen. Den Massen, die sich innerhalb des debitistisch betriebenen zivilisatorischen Hamsterrades bewegen (müssen), um ihre tagtägliche Existenz und mithin ihr Überleben darin zu sichern, fehlt es einfach an der Zeit, um sich um die wirklich wichtigen Dinge des irdischen Daseins zu widmen, zu kümmern. Und dem ganzen unproduktiven, mitgeschleiften Sozialballast (also heutzutage in westlichen Ländern ca. zwei Drittel bis drei Viertel der Menschen) fehlt es an Motivation, Wissen, Bildung und Intelligenz dazu.

Das will natürlich keiner wahrhaben, das wird als menschenfeindlich und nahtzieh verschrien, aber genau diese Ignoranz wird den kommenden Untergang noch viel umfassender und schlimmer
ausfallen lassen, als man es jetzt nur irgend in Erwägung ziehen könnte.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

ja, so ist es...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:55 vor 1232 Tagen @ helmut-1 5240 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:58

...ich hatte das Glück, die Abweseneheit meines Vaters selbst als unglücklich erlebt zu haben (obwohl er sich wirklich sehr um uns bemüht hat, aber er verdiente nicht viel und arbeitete deshalb sehr lange) und wollte das unbedingt bei meinen Kindern anders machen und bin von Anfang an in Teilzeit gegangen. Unsere finanziellen Ansprüche sind zum Glück auch nicht hoch.

Ich habe das bisher nicht bereut. Allerdings kann man selbst mit viel Aufwand Kinder nur sehr beschränkt in eine Richtung lenken. Bei dem Älteren, dem Bub, habe ich am meisten Zeit gehabt und wir haben auch einen großen Garten usw. der meine Passion ist, den Jungen aber nicht die Bohne interessiert, meine Tochter schon eher. Von daher mach dir nicht zuviele Vorwürfe, wegen deinen zwei ersten Kindern. Es sollte halt nicht sein.

Immerhin haben meine Frau und ich es geschafft, dass beide Kinder sehr gerne lesen, die Schule unproblematisch läuft und wir uns gut verstehen usw. das ist heutzutage schon viel wert.

Jedes Kind scheint mit einem vorgeprägten Charakter auf die Welt zu kommen und entwickelt ganz eigene Vorlieben und Abneigungen, die Beschäftigung mit den Kindern lohnt aber so oder so, für beide Seiten :-)

Vorgeprägt deutlich zu kurz gegriffen... mT

day-trader @, Freitag, 11.12.2020, 17:08 vor 1232 Tagen @ Andudu 5120 Views

Moin,

Du schaust Deinem Neugeborenen in die Augen und weißt, da kommt etwas Vorgefertigtes, bei Weitem nichts Unbeschriebenes!

Mir so gegangen bei unserem zweiten Kind, beim Ersten hab ich das noch nicht so reflektiert.

--
Best Trade!!!

Ja, empfinde ich ähnlich k.T.

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 17:27 vor 1232 Tagen @ day-trader 4752 Views

k.T.

Wie denn?

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 15:07 vor 1232 Tagen @ bolte 5859 Views

Der Mensch kann sich doch mit seiner Willenskraft durchaus gegen solche Automatismen stellen…
Doch warum tut er es nicht?

Wie soll er das denn anstellen?

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht und komme zu dem Schluß, dass das nicht oder zumindest nicht einfach möglich ist.

Der Grund sind simple psychologische Mechanismen. Der Mensch achtet einfach nicht, was er in den Schoß gelegt bekommt. Das ist für ihn die Ausgangsbasis, eine Selbstverständlichkeit! Wieviel andere dafür schuften mussten, kann er nicht erkennen, er hat auch keine Vorstellung davon, wie es ohne diese Annehmlichkeiten aussähe, er kennt es ja nicht anders und der Gedanke, dass diese Selbstverständlichkeit verschwinden könnte, kommt ihm erst gar nicht...

Da geht es nichtmal nur um materielle Güter (deren Verschwinden man sich noch am ehesten ausmalen kann), da geht es auch z.B. um die Vorteile ethnischer Homogenität, Sicherheit, funktionierender staatlicher Strukturen, Frieden, soziale Absicherung, Meinungsfreiheit usw.

Wenn man also will, dass die jungen Generationen emotional begreifen, was sie haben, müsste man sie den Verlust spüren lassen. Und da wird es schwierig, besonders wenn man allen einer Generation diese Erfahrung nahebringen will. Man kann die ja nicht alle in einen failed state schicken, in ein Kriegsgebiet oder in eine Diktatur.

Bleibt nur die intelektuelle Vermittlung, die aber auch nicht alle erreicht und oberflächlich bleibt, weil die konkrete Erfahrung halt nicht gut ersetzt werden kann. Immerhin wäre dieser Bereich sicher ausbaubar und sollte bewusster und rationaler angegangen werden, als derzeit.

Und auch da ist höchste Vorsicht geboten, mit dem aktuellen gesellschaftlichen Ruck ins Linksextreme ernten wir im Prinzip die Früchte der Reeducation, deren Fehler es war, oberflächliche Symbolik (Hakenkreuze usw.) als feindlich zu markieren, die aber niemals die zugrundelegende Psychologie vermittelt hat. In die selbe Falle wie damals die Nazis, rennen heute diejenigen, die sich selbst antifaschistisch nennen. Es gibt halt keine Lehre, die nicht bei irgendeinem Dummkopf auf fruchtbaren Boden fällt...

Der Mann ist 36, Landwirt ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 11.12.2020, 15:38 vor 1232 Tagen @ Andudu 5886 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 11.12.2020, 15:42

.... Man kann die ja nicht alle in einen failed state schicken [[lach]] , in ein Kriegsgebiet oder in eine Diktatur.

was hat er, was den "Piefkes" fehlt: Mut & Hausverstand

… die wissenschaftlich gebildeten „Tastatur-Rebellen“ bringen es gerade mal zum „Wahlbeobachter“, schimpfen fortlaufend grenzwertig auf „Mutti“ und sind nicht im Stande den Technologieunterschied von 50 Jahren in der Raumfahrt einem Volksschüler zu erklären. Mutige "Deutsche Helden" eben! Für die, welche meinen "Piefkes" als Schimpfwort verstehen zu müssen, sei dies in Erinnerung gebracht: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Das ist auch kein Wunder...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:10 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 5278 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:16

was hat er, was den "Piefkes" fehlt: Mut & Hausverstand

...man wird hier von allen Seiten eingeseift, von Kindesbeinen an. Das ist in Ösiland zumindest etwas besser, den Hauptanteil ideologischer Reeducation-Scheiße, haben wir ja abbekommen, so wie auch die Schuld am ersten WK, die eigentlich Österreich hat. Aber lassen wir das.

Dazu fehlt die Erdung, denn Deutschland ist urban, Verstädterung führt bei vielen zur totalen Entfremdung von Natur und Lebenshärten und zu grüner Romantik, sie macht anfällig für vollkommen weltfremde Ansichten und Konzepte.

So ist das halt. Kann man den Leuten dafür die Schuld geben? Viele können sich aus eigener Kraft nicht aus diesem Framing befreien und unsere Politik versagt dabei total, wie immer. Klar kannst du den Kindern was erklären, aber das geschieht nicht systematisch genug und eine Erörterung der Ursachen und Psychologie findet auch nicht statt.

Fortschritt der Raumfahrttechnik, wen interessiert das im Alltag? Nein, das ist nicht unser Problem, und dass jedes Jahr ein neues Handy auf den Markt geworfen wird, bekommen die jungen Leute gerade noch mit. Auch diese Art von technischem Fortschritt ist für sie eine Selbstverständlichkeit, deren Verschwinden sie sich nicht vorstellen können...

Nein, das lasse ich (zumindest) nicht ..

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 11.12.2020, 16:36 vor 1232 Tagen @ Andudu 5100 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 11.12.2020, 16:50

... so wie auch die Schuld am ersten WK, die eigentlich Österreich hat. Aber lassen wir das.

… das ist nämlich das zentrale Problem von euch „Piefkes“, eure Feigheit sich mit der alternativen Sichtweise eurer Geschichte überhaupt nur auseinanderzusetzen. Ist ja sowas von …..... Du hast die Vorlesungen hier von @TassieDevil nicht besucht, ist ja auch schon beinahe zehn Jahre her als dieser starb. Und noch was, was euch von anderen Völkern unterscheidet: In Barcelona gehen eine Million auf die Straße für Ihre „Freiheit“, in München, Berlin & Co. gehen 1/10 dieser Massen ausschließlich ins Fußballstadion.

Jetzt ist mein Faden, der auf den Unterschied der "Volksvertreter" abzielte, wenigsten wieder etwas in der Spur. Danke!

Präzisierung: Meine „Spitze“ i.S. Raumfahrt galt ausschließlich @DT, der sich auf meine Frage feige wegduckt!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Du hast gut reden...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 17:12 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 4856 Views

eure Feigheit sich mit der alternativen Sichtweise
eurer Geschichte überhaupt nur auseinanderzusetzen.

...du hast offenbar keine Ahnung, wie es ist, in Deutschland aufzuwachsen unter täglichem Propagandafeuer. Ich arbeite ständig dagegen an, aber ein jahrzehntealtes Framing von jemanden zu kippen, das macht man nicht "mal eben".

In Barcelona gehen eine Million auf die Straße für Ihre „Freiheit“, in
München, Berlin & Co. gehen 1/10 dieser Massen ausschließlich ins Fußballstadion.

Die Franzosen haben ihre Gelbwesten, und? Es eint sie alle, dass sie nichts erreichen, egal wie rebellisch sie sind (wovon ich bei euch auch nicht viel bemerke übrigens).

Die Deutschen sind relativ obrigkeitshörig, das ist Fluch und Vorteil (weniger gesellschaftlicher Streit und Ineffizienz) zugleich.

Jetzt ist mein Faden, der auf den Unterschied der "Volksvertreter"
abzielte, wenigsten wieder etwas in der Spur. Danke!

Deutschland ist nicht souverän, sowas wie "Volksvertreter" gibt es sowieso nicht, das ist ein Euphemismus. Jede Partei, die sich anschickt an die Macht zu gelangen, wird rechtzeitig unterwandert und entweder gesprengt, umgekrempelt oder ins politische Abseits manövriert.

Ihr habt ein kleines unbedeutendes Land, das ist euer Glück. Deutschland ist der mächtigste Staat in der EU und besetztes Land, hier wird nichts dem Zufall überlassen. Es gibt keine Redaktion die nicht von Transatlantikern unterwandert ist, keinen Politiker, der nicht zu Kreuze kriecht, selbst die AfD ist in der Hinsicht handzahm und die weitere Striegelung läuft auf Hochtouren...

Österreich-Ungarn hat den ersten Teil des Weltkrieges ausgelöst

b.o.bachter @, Freitag, 11.12.2020, 19:45 vor 1232 Tagen @ Andudu 4663 Views

...man wird hier [im Piefkenland] von allen Seiten eingeseift, von Kindesbeinen an. Das ist in Ösiland zumindest etwas besser, den Hauptanteil ideologischer Reeducation-Scheiße, haben wir ja abbekommen, so wie auch die Schuld am ersten WK, die eigentlich Österreich hat. Aber lassen wir das.

Da tröte ich ins gleiche Rohr wie @Das Alte Periskop. Nö, sollten wir nicht sein lassen.

Österreich-Ungarn hat den ersten Teil des Weltkrieges ausgelöst, was man sich zwecks Richtigstellung stets gegenwärtig halten sollte, da diese simple Tatsache die behauptete Alleinschuld Deutschlands ad absurdum führt.

Umso angenehmer ist es, wenn der Schluchtenscheixxer Prof. Dr. Lothar Höbelt dazu vorträgt:
https://www.youtube.com/watch?v=loyIM5Qp_cg

Beliebt hat er sich damit freilich nicht gemacht.

Wieder Störaktion bei Vorlesung von Lothar Höbelt
Die Studenten forderten Höbelts sofortige Entlassung

Nö, hat es nicht! Jedenfalls nicht alleine.

LePenseur ⌂ @, Freitag, 11.12.2020, 20:19 vor 1232 Tagen @ b.o.bachter 4571 Views

Ausgelöst hat ihn das Attentat auf den Thronfolger, Erzherzog Franz Ferdinand, in Sarajewo durch einen vom serbischen Geheimdienst instruierten und finanzierten Gymnasiasten. Daß auf so eine Provokation ohne völlige Genugtuung von serbischer Seite mit einer Kriegserklärung reagiert wurde (und nach damaligen Ehrbegriffen: werden musste!), liegt auf der Hand.

Daß daraus allerdings ein Weltkrieg wurde, war nicht Österreich-Ungarn zuzuschreiben (das jedes Interesse hatte, den Krieg lokal zu begrenzen), sondern dem kollektiven "schlafwandlerischen" Versagen der Politiker in Berlin, Paris, London und St. Petersburg.

Der übertriebener Österreich-Freundlichkeit nicht wirklich verdächtige ehemalige Reichskanzler Fürst Bülow schreibt darüber in seinen lesenswerten "Denkwürdigkeiten" sehr erhellende Worte, in denen er auch (!!!) Österreich-Ungarns "Diplomatie" rügt, aber doch ein sehr treffendes Bild der Gesamtverantwortung zeichnet.

Sollte man der Gerechtigkeit halber mal zur Kenntnis nehmen.

--
LePenseur

Schuld war die Bündnispolitik

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 11.12.2020, 21:41 vor 1232 Tagen @ LePenseur 4416 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 11.12.2020, 22:06

Dass daraus WK-I resultierte, war vorherzusehen. Jedes Land, jedes Reich, hatte Bündnisverpflichtungen mit Nachbarn etc. abgeschlossen, und hätte es sich beim eingetretenen Ernstfall entschlagen, so wäre es als Verräterstaat gebrandmarkt gewesen.

Also WK-I wäre mit 100%-iger Sicherheit gekommen. Wenn nicht 1914, dann eben 10 oder 20 Jahre später.

Heute gibt es eine ähnliche Situation. Da geht es halt weniger um militärische oder politische Bündnisse, sondern bezieht sich zb. auf "internationalen Konsens" in sozialen, wirtschaftlichen oder insbes. rechtlichen Fragen, auf den man stolz ist. Wie etwa der Monetarismus, die Gleichheitsgrundsätze oder die Asylpolitik - um nur einige zu nennen. (Neuerdings kann man die Vereinbarungen im Fall Covid-19 auch dazu rechnen).

Warum das so gefährlich ist? Logisch: Geht eine Grundannahme, auf die sich der Konsens stützt, in die Hose weil sie sich als inkonsistent erweist, so geht die ganze Welt in die Hose...

Heute gibt es nur den klitzekleinen Unterschied

Mephistopheles, Freitag, 11.12.2020, 22:08 vor 1232 Tagen @ sensortimecom 4521 Views

Dass daraus WK-I resultierte, war vorherzusehen. Jedes Land, jedes Reich, hatte Bündnisverpflichtungen mit Nachbarn etc. abgeschlossen, und hätte es sich beim eingetretenen Ernstfall entschlagen, wäre es als Verräterstaat gebrandmarkt gewesen.

Also WK-I wäre mit 100%-iger Sicherheit gekommen. Wenn nicht 1914, dann eben 10 oder 20 Jahre später.

Niemand kann mehr Krieg führen. Ein wirklicher Krieg würde für jeden Staat das Ende bedeuten, bevor noch der erste Schuss gefallen ist.

Heute gibt es eine ähnliche Situation. Das nennt sich halt nicht Bündnisse, sondern bezieht sich zb. auf sozialen, finanziellen oder rechtlichen "internationalen Konsens" auf den man stolz ist. Wie etwa die Gleichheitsgrundsätze oder die Asylpolitik - um nur einige zu nennen. (Neuerdings kann man die Vereinbarungen im Fall Covid-19 auch dazu rechnen).

Deswegen versucht man alles, um einen wirklichen Krieg zu vermeiden und ist über gegangen vom Schach, wo die Figuren noch geschlagen werden zum GO, wo es darum geht, den Gegner so weit einzuschränken, bis er sich nicht mehr bewegen kann.
Diesen Strategiewechsel hat man aber hier im Forum noch nicht mitbekommen.

Warum das so gefährlich ist? Logisch: Geht eine Grundannahme in die Hose, weil sie sich als inkonsistent erweist, so geht die ganze Welt in die Hose...

Das kann durchaus sein, wenn sich kiner mehr bewegen kann.

Gruß Mephistopheles

Da gebe ich dir recht

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 12.12.2020, 08:21 vor 1232 Tagen @ Mephistopheles 4100 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 12.12.2020, 08:46

Genau so ist es, und wenn das System crasht, kommt es zu keinem "Krieg" wie wir ihn bisher kannten, sondern zu einem Ende durch eine Art "Multiorganversagen". Abmurxen können sich die Leute auch so - das hat man an Beispielen wie in Ruanda oder Kambodscha gesehen. Es reicht, wenn ein "Riss" quer durch die Leute geht, der sie immer weiter entzweit und den Hass schürt.

Anno 1914 bestand der "Riss" allein durch entzweite politische Bündnispartner, also Entente auf der einen, Mittelmächte auf der anderen. Keine Ideologie wäre damals stark genug gewesen, einen solch gewaltigen Riss zu erzeugen - auch nicht die aufkommende Bewegung des Sozialismus.

Heute haben wir diesen "Riss" in Form der linken "p.c.-Bewegung" (mit all ihren Facetten bis hin zu Klimapanik, Gender- und Gleichheitswahn) auf der einen, und den "Skeptikern", die sich grossteils allein dadurch charakterisieren dass sie Angst davor haben) auf der anderen. Dieser Riss klafft immer weiter auseinander und wird immer gefährlicher. Von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr. Die genannte p.c.-Bewegung ist IMO die stärkste ideologische Kraft die es je in der Menschheitsgeschichte gab, stärker als Sozialismus, Kommunismus und Nationalismus zusammen. Sie kann sich auf fast die GESAMTE universitäre Intelligenz und auf fast alle Medien weltweit stützen. Das gab es noch NIE. Daher wäre es Unsinn das zu unterschätzen.

An sich wäre nichts gegen allumfassenden internationalen Konsens einzuwenden, nur müssen deren Prämisse ein echtes Fundament haben. Blosse Emotionen oder menschliche Kalküle und Philosophien (auf denen "p.c." basiert) genügen nicht. Das muss alles auf mathematisch/logischer Basis gegründet und absolut konsistent sein. Denn wenn sich in der Folge auch nur eine Säule des ideologischen Fundaments brüchig erweist, bricht das gesamte Gebilde zusammen. Letzten Endes kommen wir da wieder auf die Religion zurück (wenn sie ihren Wahrheitsanspruch beweisen kann). Eine atheistische Welt zieht sich aber selber den Stuhl weg, auf dem sie sitzen könnte.

Zurück zu Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen oder zu Oswald Spengler

Mephistopheles, Sonntag, 13.12.2020, 20:05 vor 1230 Tagen @ sensortimecom 3834 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 13.12.2020, 20:12

Heute haben wir diesen "Riss" in Form der linken "p.c.-Bewegung" (mit all ihren Facetten bis hin zu Klimapanik, Gender- und Gleichheitswahn) auf der einen, und den "Skeptikern", die sich grossteils allein dadurch charakterisieren dass sie Angst davor haben) auf der anderen. Dieser Riss klafft immer weiter auseinander und wird immer gefährlicher. Von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr. Die genannte p.c.-Bewegung ist IMO die stärkste ideologische Kraft die es je in der Menschheitsgeschichte gab, stärker als Sozialismus, Kommunismus und Nationalismus zusammen. Sie kann sich auf fast die GESAMTE universitäre Intelligenz und auf fast alle Medien weltweit stützen. Das gab es noch NIE. Daher wäre es Unsinn das zu unterschätzen.

==> Todestrieb

An sich wäre nichts gegen allumfassenden internationalen Konsens einzuwenden, nur müssen deren Prämisse ein echtes Fundament haben. Blosse Emotionen oder menschliche Kalküle und Philosophien (auf denen "p.c." basiert) genügen nicht. Das muss alles auf mathematisch/logischer Basis gegründet und absolut konsistent sein. Denn wenn sich in der Folge auch nur eine Säule des ideologischen Fundaments brüchig erweist, bricht das gesamte Gebilde zusammen. Letzten Endes kommen wir da wieder auf die Religion zurück (wenn sie ihren Wahrheitsanspruch beweisen kann). Eine atheistische Welt zieht sich aber selber den Stuhl weg, auf dem sie sitzen könnte.

Hans Jaskob Christoffel von Grimmelshausen, der Schöpfer und Urfigur des Simplicissimus, sagte zu einem Pfarrer, der ihm Atheismus vorwarf (damals war das noch ein Vorwurf; heute dagegen leutet die Gegenfrage: gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit außer Atheismus?), er sagte zu ihm: Ihr Theologen, einigt euch erst einmal zusammen alle gemeinsam und freiwillig und ohne Druck auf die eine, einzige, wahre und richtige Religion und wenn ihr sie dann gefunden habt, dann will ich sie gerne annehmen und sie glauben und nach den Maximen dieser Religion leben. Die Antwort steht bis heute aus.

Nach Oswald Spengler kommt noch die 2. Religiosität, die Phase des Synkretismus, in der alle Dogmatik und Rechtgläuberei aufhört und es keine Streitfragen mehr gibt, weil man sich nicht mehr streiten will und kann und in der es alleine um die Frömmigkeit geht und den intensiven Glauben, egal an was. Ich sehe, das heißt, schon lange sieht man, sie aufziehen. Aber mit Spengler beschäftigt sich kein Mensch hier, er ist für heutige Leser wohl zu anspruchsvoll. (dasselbe gilt auch für Goethe und Nietzsche, auf die sich Oswald Spengler beruft).

Das alles ist nicht so schlimm, viel schlimmer ist, dass die Leute, soll ich sagen, den Glauben? - oder vielmehr richtiger, die Fähigkeit verloren haben, an die naturwissenschaaftliche Heilsreligion zu glauben, dass sie uns alle erlösen wird. Dabei haben sie vergessen; Religion ist überlebensnotwendig. Unser Dasein ist bis in kleinste Details geprägt von und abhängig von den Priestern der naturwissenschaftlichen Heilsreligion und seinem Mysterienkult. Wenn die Fähigkeit dieser Priester schwindet, ihre magischen Rituale aufrechtzuerhalten und die Mysterien wie vorgeschrieben auszuführen, dann kommt es zum Massensterben, das fortgeht bis zu dem Moment, wo die Anzahl der Menschen auf disem Planeten wieder die Zahl erreicht hat, welche die Evolution vorgesehen hat. Dieses Massensterben wird lediglich zeitweilig gebremst in bestimmten Gebieten, wo es den Hohepriestern der naturwissenschaftlichen Mystereinreligion temporär gelingt, die naturwissenschaftlichen Rituale aufrechtzuerhalten oder sie teilweise wiederherstellen zu können und somit das Massensterben zu unterbrechen. Letztlich aber wird der Todestrieb siegen, so lange, bis die Evolution ihr Ziel erreicht hat.

Gruß Mephistopheles

Wenn es einen Todestrieb gäbe ...

NST @, Südthailand, Montag, 14.12.2020, 12:31 vor 1229 Tagen @ Mephistopheles 3775 Views

Letztlich aber wird der Todestrieb siegen, so lange, bis die Evolution ihr Ziel erreicht hat.

..... aber den gibt es nicht, nur die Vorstellung davon.

Alles ist vergänglich, wird geboren und stirbt wieder. Nur das können wir beobachten. Alles andere wird hinein interpretiert und durch gedanklichen Konstrukten erschaffen.

Ob solche Strukturen durch Religion oder Wissenschaft erzeugt werden, ändert am Ergebnis rein gar nichts. Weil wir geboren wurden müssen wir sterben.

Das gilt im übertragen Sinne auch für jedes Element, das uns derzeit bekannt ist.

Vergänglich .... und zwar alles - mehr muss man nicht wissen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn du daran zweifelst

Mephistopheles, Montag, 14.12.2020, 18:06 vor 1229 Tagen @ NST 3727 Views

dann sieh mal nach in deiner Signatur. [[freude]]

Gruß Mephistopheles

Auch wenn welche das große WIE? schon beantwortet haben, es oft wiederholen, es ist vergeblich. Das ist der tiefere Sinn der Warum-Frage.(oT)

bolte @, Freitag, 11.12.2020, 15:56 vor 1232 Tagen @ Andudu 4816 Views

./.

wie wird es denn beantwortet? bitte klär mich auf k.T.

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:27 vor 1232 Tagen @ bolte 4765 Views

k.T.

Achtung Witz, Hallo Andudu, in unserem Internet lassen sich viele Einträge finden wie eine ungewollte Schwangerschft verhindert werden kann. Und trotzdem...

bolte @, Freitag, 11.12.2020, 17:09 vor 1232 Tagen @ Andudu 4846 Views

Du willst mir Stress machen?
Oder suchst du nach einer Bedienungsanleitung von 01 bis 10, wie du dich als Einzelperson in dem politischen/ medialen Dreckhaufen zurechtfinden, den beiseite räumen kannst? So das Werk unserer Vorgänger zu hegen, zu pflegen und zu mehren, statt mit der selbstverschuldeten Unvernunft zu verschleudern?

Ich bitte dich inständig, halte mich nicht für so blöd wie du es denkst...
Wenn erst die Ausgangssperren beendet sind, ich wieder schwimmen, laufen, radfahren darf, an Schachturniere teilnehmen kann, ohne Maske und ohne PCR - Test, dann wirst du mich hier im Forum sehr viel weniger lesen.

Die Serien aus Hollywood bei Netfix sind von Monat zu Monat nur noch eine große Sche..ße. Den lieben, langen Tag über Snooker schauen, meine Ehefrau verklopppen:-P , sind nun auch nicht gerade das, was ich mir als intellektuelle Herausforderung vorstelle.
Also meine Frage an dich zurück, was ist zu tun?

Also...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 17:21 vor 1232 Tagen @ bolte 4869 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 11.12.2020, 17:28

Du willst mir Stress machen?

Nicht die Bohne, du hast behauptet, die Frage wäre längst beantwortet. Deshalb habe ich nachgefragt.

Oder suchst du nach einer Bedienungsanleitung von 01 bis 10,
wie du dich als Einzelperson in dem politischen/ medialen Dreckhaufen
zurechtfinden, den beiseite räumen kannst?

Nicht die Bohne, ich komme sehr gut zurecht. Aber ich kann wohl kaum von mir aufs deutsche Volk verallgemeinern, nicht wahr? Das gesellschaftliche Problem ist ein bisschen größer...

So das Werk unserer Vorgänger
zu hegen, zu pflegen und zu mehren, statt mit der
selbstverschuldeten Unvernunft zu verschleudern?

Sie ist nicht selbstverschuldet, das ist nur eine Behauptung, mehr nicht. Es gibt halt viele dumme Leute, mit dieser Tatsache kann man sogar planen und Geostrategie machen. Wenn du die irgendwie zur Vernunft bringen willst, brauchst du ein gescheites Konzept, mit Plattitüden kommst du da nicht weiter.

Ich bitte dich inständig, halte mich nicht für so blöd wie du es denkst...

Deine Projektionen sind... seltsam. Wo habe ich dich für blöd gehalten?

Also meine Frage an dich zurück, was ist zu tun?

Hatte ich das in meinem Ausgangspost nicht schon weitgehend beantwortet? Darauf bist du leider nicht eingegangen (hast du es überhaupt gelesen oder nur die Überschrift?)

Mit der Zeckenzange aus dem faulen Fleisch gezogen: Grüne Jugend fordert „Analsex für den Volkstod“.

bolte @, Freitag, 11.12.2020, 18:06 vor 1232 Tagen @ Andudu 5122 Views

Das ist die Jugend für Grüne Hochbegabte, die später mal große Grüne werden, die das Zerstörungswerk zu vollenden helfen werden.
Ist das nun selbstverschuldete Blödheit oder ist das "die Grünen Tröge bleiben dieselben, nur die Schweine wechseln?"
Wer wählt so etwas?

Ein Piefke schlägt zurück:). Rache für Cordoba: Testen, testen, testen schallt es über die österreichischen Berge und Täler (Achtung! Spaß, lachen verboten) mL

bolte @, Freitag, 11.12.2020, 16:32 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 5368 Views

Corona-Tests | Gute Nacht Österreich mit Peter Klien
https://www.youtube.com/watch?v=2U1BhTOJy7c

Periskop: Deine PM kann ich nicht beantworten, weil Deine angegebene email Adresse nicht mehr existiert. owT

BerndBorchert @, Freitag, 11.12.2020, 16:58 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 4733 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 11.12.2020, 17:04

Spahn gurgelt - oder wie man einen prima Aufhänger hat, bisher Folgsame und Verängstigte zum Nachdenken zu bekommen

Odysseus @, Freitag, 11.12.2020, 17:26 vor 1232 Tagen @ Das Alte Periskop 5495 Views

Ganz aktuell hat Spahn eine schöne Vorlage erstellt:

Er brüstet sich, dass er sich u.a. schützt, dass er mit Mundwassern gurgelt, ist aber noch nicht einmal in der Lage, die Dinge richtig zu benennen.

Bereits seit Ende September ist dieser Sachverhalt, auch Lesern des Gelben, bekannt:
https://www.n-tv.de/wissen/Mundspuelung-hilft-gegen-Coronaviren-article22039756.html

Bei N-TV ist man aber heute auch in der Lage Spahns jüngste Äußerungen zu berichtigen:
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-raet-zum-Gurgeln-gegen-Corona-article22223755.html

Seit Ende August 19 sind diese ersten Forschungsergebnisse aus dem Labor bekannt.
Seit dem könnte das Gurgeln, mit Druck vom Kanzleramt und Spahn, mit diesen Substanzen soweit erforscht sein, dass sie längst massiv beworben und zu den Regeln dazu gehören könnten.
Wir hätten heute definitiv eine entspanntere Situation UND weniger Tote.


Die Impf-ImPRESSionisten haben vermutlich ob Spahns Aussagen heftig mit den Augen gerollt
und werden (weiter) nicht an Verbreitung interessiert sein. Mutti-Dx sowieso nicht.
Sie mahlt lieber mit leidig verzerrtem Gesicht das Ableben von Oma und Opa um die heiligen drei Könige herum an die Wand, anstatt einen Gratis-Liter Gurgellösung unter den Weihnachtsbaum zu legen.[[motz]]


Die Artikel ausdrucken oder als Link parat haben und Diskussionen anstossen !!
Ich habe schon mit dem Artikel von Ende September einige dazu gebracht, ihre Schlüsse zu ziehen.

Ergänzung: Natürlich wäre CDS/CDL hier zu erwähnen, aber das ist eben (erst einmal) nichts für die in der Überschrift angesprochene MSM-verseuchte Zielgruppe.
Kleine Schritte zum Aufwachen sind besser als Stillstand.


Gruß Odysseus

Bringt doch nichts

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 13.12.2020, 19:42 vor 1230 Tagen @ Odysseus 3865 Views

Seit Ende August 19 sind diese ersten Forschungsergebnisse aus dem Labor bekannt.
Seit dem könnte das Gurgeln, mit Druck vom Kanzleramt und Spahn, mit diesen Substanzen soweit erforscht sein, dass sie längst massiv beworben und zu den Regeln dazu gehören könnten.
Wir hätten heute definitiv eine entspanntere Situation UND weniger Tote.

Das eigentliche Ziel ist doch ein anderes, und das weißt Du genau. Also brauchst Du das, was Du da angesprochen hast, nicht zu hinterfragen.

Werbung