Genau das meine ich. Und noch was, zu der hier kürzlich behaupteten Wassermangelkatastrophe in Deutschland, mkT

Hannes, Donnerstag, 28.04.2022, 15:25 (vor 730 Tagen) @ Manuel H.2111 Views
bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 28.04.2022, 15:36

Zu dem Thema der Renaturierung hat sich auch Udo Pollmer ausgelassen. Durch die Renaturierungsverordnungen werde jetzt massenhaft kultiviertes Land, das über Generationen der Natur abgerungen wurde, um unsere Ernährung zu sichern, renaturiert, gehe also erneut für Generationen für jedwede Nahrungserzeugung unwiderbringlich verloren.
Leider finde ich auf die Schnelle nicht das Video.

Dafür aber einen Bericht über einen seiner Vorträge, die einen Teil der bitteren Konsequenzen dieser finsteren Agenden beschreibt.

https://www.all-in.de/memmingen/c-lokales/tierhaltung-basis-menschlichen-zusammenlebens...

Danke Manu,

obwohl ich es für zwecklos halte, darauf hinzuweisen. Beweis: Habe gestern mal wieder Deutschlandfunk gehört, traute meinen Ohren kaum, ging um's preppern. Ohgottogottseibeiuns ... Nazi-Ideologie im ÖR!
[[lach]]

Thema: Wie kann man sich unabhängig machen von Strom, Gas, Lebensmitteln? Da! Habe ich mal zugehört! Denn sonst kommt da ja nur noch Ideologie: Flüchtende, Gendersch*, Klima, Gedöns. Und nichtdeutsche Musik aller Varianten, fällt mir beim "Deutschland"funk auf, nebenbei gesagt.

Sagt doch da in der Sendung eine Dame, nachdem sie zehn Minuten interviewt wurde, endlich auf die Frage: Wie sie das denn geschafft hätte, so 100% energieautark zu werden, in ihrem Eigenheim? Also, wörtlich, weil es wieder mal typisch war, mir gemerkt, so wie ich das als "Technikmensch" (abfällig gemeint) von entsprechenden Kolleginnen kenne (ich Planungsbüro Kabel legen, sie Planungsbüro Baumreihe bohren):
"Also, mein Mann ist Ingenieur, ich habe ein paar Grundsätze vorgegeben, ansonsten habe ich ihm freie Hand gelassen". Er war nicht auf Sendung.
[[la-ola]]

So ist das heute verteilt.

Bemerkenswert das propagierte Ernährungskonzept: Ein Verein redete, wie sie in der Stadt ungenutzte Flächen ausspähen, um dort zeitbegrenzt Nahrung zu erzeugen. Dann verhandelln, Verträge machen usw. Ich dachte mir: Abgesehen davon, dass eine seit Jahrzehnten als Hundekackwiese fest getrampelte Erde nicht so einfach Möhrchen erzeugt - Wie kalkulieren die? Haben die die Rennerei zu den Liegenschaftsämtern und Eigentümern und die Anwaltskosten mit drin? Was kostet dann ehrlich kalkuliert diese Krüppelmöhre?

Übrigens war das im und nach dem Krieg schonmal so. Dann - äußerst sensibel die Frage "Kaninchen und Hasen halten", insbes. töten? Antwort: Kontakte knüpfen zu jemand der das kann, Netzwerken. Aha. Sicher wieder ein Technikmensch mit untergeordneten Fähigkeiten, hier: Karnickel eine verpassen, Fell über die Ohren ziehen und so. Irgendso ein dummer Bauer eben ...
[[ironie]]

Zum Wassermangel: Weil ich beim Auftauchen dieses Typs von Dame das Video abschaltete, in Brandenburg Wassermangel wie im Libanon???. Quatsch! Ich vermute, in Prenzelberg sozialisiert, die würde nie eine Karnickel abmurksen, die ist "was Besseres" und kommt deshalb im Fernsehen. Kenne ich.
[[kotz]]

Da tu ich mir mal ein Video an ...

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Dienstag, 26.04.2022, 21:01 @ Olivia859 Views

... und nach 20 Sekunden klickte ich weg.

Berlin hat schon ein Wasserproblem. Die haben zuviel davon, schon immer. Deswegen technische Meisterleistung dort U-Bahn usw. zu bauen, wie Venedig, viele Rammpfähle aus Holz unter den Fundamenten.

Wenn die die Wasserpegel sinken lassen würden, verfaulte das Holz. Und die Häuser gingen kaputt da.

Deswegen wird auch technisch Wasserbewirtschaftung betrieben. Das hat nix mit "öko" zu tun.

Da ist ein mit EDV geregeltes Wehrsystem von Technikern geschaffen worden, die Wassermengen werden berechnet und deer Zufluss über Flüsse und Kanäle geregelt, nach einem Sollwert, auch Schleusen usw sind da mit drin.

Wenn diese Technik zertört würde (besipielsweise durch Öko-Ideologie, siehe auch nach dem Ende der DDR die ausgetüftelte Wasserhaltungs-Technik im Oderbruch, seit dem alten Fritz volkswirtschaftlich angelegt, ab 1990 kaputtgemacht durch Ignoranz), dann ist wirklich Panik angesagt (erst dann: "Wassermangel in Berlin").

Das o. g. Video war eines vom Ö. R. Fernsehen. Da kann man davon ausgehen, dass die eine Agenda umsetzen. Und wenn da eine dieser hippen hübschen Köpfchen am Anfang schon auftaucht und behauptet, dass bei Israel so viel Wasser verfügbar wäre wie in Berlin/Brandenburg, dann schalte ich ab, da klar Propaganda und ich mich nicht gern verar???en lasse.

Mag sein, dass da und dort in Deutschland weniger Wasser als gewünscht vor Ort z. Vfg. steht. Das war schon immer so, siehe mein hier genannter Onkel, der einem Rutengänger glaubte, und sich so Monatelang durch die Kalksteinplatten quälte, wegen Wasserknappheit dort, endlich beim Geräusch gerade noch rauskam. So was muss heute nicht mehr sein.

Andereseits "Klima": Hauptmerkmal Veränderlichkeit. Anderes Thema. Problem technisch lösbar, wenn man will.

Wir haben die starken Arme von Wissenschaft und Technik, wie es der junge Churchill mal klar als unseren als Vorteil ggü. dem Islam benannte. Wie Recht er hatte, nur da sind wir denen überlegen. Und genau das macht man uns auchkaputt, derzeit.

Stalin wollte mit Atom-Explosionen sich Kanäle bauen zum Wohle des Sozialismus (nicht zum Wohle des Menschen, so wie heute ein Unterschied bei den Ideologien, damals Mangel, heute Mangel).

Es gab wohl damals wissenschaftliche Berater, die Stalin das ausreden konnten, wissenschaftliche Berater, die stärker waren als die damalige Ideologie "Stalinismus". Damals wars. Heute klappt das nicht mehr. Es fehlen nicht wissenschaftliche Berater, sondern, man hört denen nicht mehr zu. Sie kommen einfach nicht mehr ins Fernsehen. Stattdessen dumme Gören, im Zweifel auch als KnanzlerinnenBeraterinnen, habe selbst gesehen, im Fernsehen.
[[hae]]

Es gibt gute und schlechte technische Lösungen, aber es gibt sie. Und wenn wir so reich sind, uns hier "Biotope" aus dem Wirtschaftskreislauf entnehmen zu können (purer Luxus!!!), dann können wir uns auch leisten, regionalen Wassermangel zu beheben. Alles andere ist Verblödung. Mit GROSZEM PLAN dahinter. Mit Dummheit oder Dekadenz nicht zu erklären.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung