Übergang in das Zeitalter des ewigen Kriegszustands (Forever Wars)

Ashitaka, Montag, 29.12.2025, 09:57 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 26 Min.) @ DT2341 Views
bearbeitet von Ashitaka, Montag, 29.12.2025, 10:03

Hallo nereus,

das erste Blutbad steht bevor. Zieht sich alles länger als gedacht, aber es wird plötzlich und unerwartet daherkommen. Das zwischenzeitlich weiter angewachsene Korrekturpotential des S&P 500 z.B. lässt nichts gutes erahnen. Die noch ausgesprochen positiv verlaufenden, kurzen SMAs müssen in naher Zukunft eine Entsprechung der bevorstehenden negativen Konvergenzen der längeren SMAs vollziehen (ich hatte diese bereits für die zweite Jahreshälfte 2025 angenommen, sieht aber nun nach Frühjahr/Mitte 2026 aus und damit noch heftiger, kann man nun auch klar als den Beginn einer ABC-Korrektur nach dem Ende der seit April 25 laufenden Welle 5 prognostizieren). Bedeutet, dass dann die kurzen SMAs mit voller Wucht ihren Umschlag vollziehen müssen, um den längeren SMAs überhaupt ausreichend negative Werte für ihre negativen Resonanzen zu verleihen. Dürfte aber vorher noch über 7000 Punkte gehen.

Ich gehe nicht mehr davon aus, dass wir Frieden sehen werden, wodurch dieses ganze Schauspieltheater auch immer mehr Sinn ergibt. Wir brauchen kurzfristig die Notstandspolitik in allen Bereichen. Darauf arbeiten alle Seiten hin. Was für mich nur negative Resonanzen sind, muss all denjenigen, die nicht an sich ausprägende Analogien und Schwingungen der Kreditbasis (und allem was an Marktgeschehen aus eben diesen terminierten Potentialräumen hervorgeht) glauben nun als eine nachvollziehbare Ereigniskette verkauft werden. Ich denke 2026 wird es sich dramatisch zuspitzen um die politischen Handlungs- / Umgestaltungsspielräume zu öffnen.

Der Pipifaxkrieg in der Ukraine diente immer nur zu diesem Zweck und wird meiner Ansicht nach in einem die Kreditbasis massiv ausweitenden Weltkrieg enden, einem vorrangig psychologischen, kalten Krieg an dem 95% der russischen ukrainischen / europäischen Bevölkerung gar nicht direkt teilnehmen müssen. Es reicht die völlige Eskalation unserer Simulationskünstler, d.h. ein mediales / politisches Dauerbombardement an Zuspitzungen, Mobilmachungen und weiterhin territorial stark beschränkter Auseinandersetzungen.

Und in dem Zuge wird es binnen weniger Stunden/Tage zur ersten Korrekturwelle kommen.

Herzlichst,

Ashitaka

Fabio Vighi - Forever Wars (Krieg als hyperrealer Dauerzustand und wiederkehrender Kreditmotor) (

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung