Das kannst du nicht groß genug schreiben:

Ankawor, Montag, 08.12.2025, 13:43 (vor 3 Tagen) @ Revoluzzer1942 Views
bearbeitet von Ankawor, Montag, 08.12.2025, 14:33


Das große Problem ist D. D ist der letzte in der Reihe, der die Kurve bekommen wird.

Man darf nicht aus unserer verzweifelten Lage auf die Lage der anderen schließen. Die Aussichten für Ungarn, Polen sind gut. UK, I, F, NF haben eine Chance. D ist Ground Zero.

Entschuldigung, ich hatte aus versehen abgeschickt. Mein Kommentar dazu ist verschwunden.

In Kurzform: Ich wollte nur bestätigen, was du im ersten kurzen Satz sagst.

Ich treibe mich oft länger in Südeuropa rum und merke nicht viel von den wirtschaftlichen Problemen noch von Kriegsthemen noch von Sprech- und Denkverboten, außer in Berichten vom fernen Alemanha. Natürlich ist alles Schei** wie immer, die Löhne sind zu niedrig, Regierung korrupt, Politiker lügen, das Wetter äh Klima wandelt sich, mal regnet es, mal weht der Wind und der Strand wurde weggespült. Alles schlimm, aber mit den Augen eines Deutschen nicht gerade verzweifelt.

Ansonsten heute in der port. Presse:

Portugal ist die "Wirtschaft des Jahres" für 2025 für das britische Magazin "The Economist", das Wirtschaftsdaten aus den 36 reichsten Ländern der Welt zusammengestellt hat, während Spanien, das im Vorjahr gewonnen hatte, auf den vierten Platz zurückfällt.

Zum fünften Mal in Folge hat das Magazin "The Economist" ein Ranking der 36 reichsten Länder der Welt erstellt, um die leistungsstärkste Wirtschaft zu finden.

In diesem Jahr liegt Portugal auf dem ersten Platz, entthronte Spanien, den Vorjahresgewinner, und hat 2025 die gleiche Punktzahl wie Kolumbien.

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung