Ein hoch interessanter Artikel über die Verhältnisse von GDP zu Goldreserven (ca 4%) und wieso (mT)
Polen, Ungarn und die Tschechen kürzlich Gold gekauft haben:
https://www.thegoldobserver.com/p/europe-is-finalizing-preparations
"Europe Is Finalizing Preparations for a Gold Standard"
Denn wenn sie in die Eurozone wollen, müssen sie mit ihrem Gold ran und in etwa die gleiche Balance haben wie die anderen Euroländer, nämlich ca 4% des GDP.
Interessant wieso die Holländer in den 90ern soviel Gold verkauft haben. Und es belegt genau meine Worte: die Bundesbank braucht das Gold für den Tag des Neustarts. Gut daß Axel Weber und Jens Weidmann so vernünftig waren und den Teil des Goldes heimgeholt haben, den die Franzmänner, die Briten und die Amibesatzer zugelassen haben! Fx die elenden Dreckssozen und Linksgrünen, die unseren letzten Rettungsanker verschleudern wollen.
DT
PS: https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-269741.html
Welteke will 500 Tonnen vom Goldberg schmelzen
35 Milliarden Euro sind die staatlichen Goldvorräte mittlerweile wert - höchste Zeit, einen Teil in festverzinsliche Papiere umzuschichten, sagt Buba-Präsident Welteke.
Der Dreckssoze Welteke - möge er in der Hölle schmoren! Die 500 Tonnen, die damals (gut 20 Jahre her) 5 Mrd wert waren, sind momentan 60 Mrd wert! Gut daß das verhindert wurde!
Ernst Welteke, Bundesbankpräsident 2003, Soze