Kann ich völlig nachvollziehen, Themen und Interessen
Bei einigen älteren Bekannten (Südwesten, meist Akademiker) dann auch zunehmend die Wehwehchen: Knieprothese, Morbus Crohn, ein Stück Darm, Augen, ... Welche Reha die bessere ist. Und wer kann, reist. Dann ein bisschen Kinder und Enkel.
Zwar dringt mittlerweise durch, dass es mit der Wirtschaft, vielleicht auch mal mit der Rente nicht mehr so gut läuft, denn so ganz blenden ARD und ZDF dies nicht mehr aus, aber bisher ist alles gut. Kein Grund zu jammern. Trump und Putin sind böse.
Das Mittelalter, das voll in der Arbeit steht, sieht die Politik gemischter. Hier sind Daimler, Bosch, Porsche, Audi, ... da spüren die Leute, die bisher nur im Auto DLF gehört haben, die Lage.
Die Jüngeren +-20 sind voll über die sozialen Medien informiert, allerdings je nach Ansicht einseitig. Und langsam spricht sich herum, dass es bei Daimler, Bosch und Porsche auch weniger Stellen für ein duales Studium gibt. Aber es gibt ja noch Lidl/Schwarz, ganz groß im Heilbronner Raum. Viele denken auch über das Ausland nach. Aber nebenbei eine andere Beobachtung: Deutsche Jungen sprechen inzwischen Kanak-Sprach.