ot: lohnend?
Hallo D-Marker,
zum Thema Geld verbraten:
So teuer ist die Haftpflicht doch nicht, daß sich zeitraubendes Suchen nach Alternativen lohnt. - Und ne Kasko war m.E. schon immer überflüssig, wozu soll die gut sein? Dann schon eher für nen guten 10er/Jahr ne Pannen-Vers. als Anhängsel zur Haftpflicht.
Aber beim Thema Auto und Kfz-Steuern - und die perverse Lenkungsbeabsichtigung des Staates: Dient die Kfz-STeuer im Ursprung doch der Funktionalität des Straßenwesens, Aufbau und Unterhaltung. Normal wäre, wenn sich die Steuer nach der Belastung/Nutzung der Verkehrsteilnehmer richten würde, also nach Gewicht des Kfz und/oder gefahrener Laufleistung.
Aber was haben wir derzeit: Weder das eine noch das andere. Statt dessen ist die KFZ-Steuer ein Vehicle der Co2-Glaubensgemeinschaft mit seinen Pfaffen in Regierung und Parteien.
Die Verbrauchssteuern sind längst verkommen zu einem Instrument unserer Theokratie, die von allen Regierungsparteien gestützt wird.
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.