neue Waffentechnik?
Hallo,
man liest in der russ. Presse von einer neu entwickelten Waffe, die monatelang mit 1000km/Std. beliebig gesteuert in sehr geringer Höhe fliegt und dadurch durch herkömmliche Abwehrsysteme extrem schwer zu bekämpfen wäre. Möglich, da kein Treibstoff benötigt wird, sondern atomgetrieben.
Nehmen wir mal an, daß das dargestellte keine Propaganda ist, dann würde es doch bedeuten, daß theoretisch 100te solcher Marschflugkörper mit atomarer Bestückung monatelang permanent lauernd aktiv in der Luft sein könnten.
Sie hätten die Funktion von U-Booten, nur in der Luft und mit größerem Gefahrenpotenzial. Selbst ein Abschuß über eigenem Gebiet birgt dann die Gefahr einer (kleinen?) atom. Verseuchung.
Derartiges würde m.E. zukünftige Planspiele der Kriegsführung extrem ändern. Dazu noch die Drohnen untersch. Klassen. Krieg wird noch schauriger. Schaut man sich zusätzlich das Hochschaukeln der Kriegsgelüste der Welt, vor allem der Europäer an, dann kann man sich schon wünschen, sich an Orten aufzuhalten, die für die Welt und fremder Interessen belanglos, bedeutungslos sind.
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.