Keine Anzeichen von Krise

Echo, Montag, 18.08.2025, 22:54 (vor 114 Tagen) @ day-trader1682 Views

Die Lünings werden clever genug sein, um hinreichend Geld aus der Firma zu schnorcheln. Das Geschäft sei weitestgehend bereits an die nächste Generation weitergegeben worden. Aber mal unabhängig vom Versandhabdel: Selbst wenn man nur kleinere Beträge in die richtigen Märkte gesteckt hat, ist daraus ein massives Vermögen geworden. Demnach würde ich Herrn Lüning mittlerweile hoch 7stellig bis niedrig 8stellig verorten.

The whisky store dürfte tatsächlich 30 jahre alt sein, lediglich die kurzen Domains wurden später dazu gekauft. Die .com war als eine Art strategische Asset Investition von einmaliger Gelegenheit gesehen worden; ich persönlich vermute jedenfalls dass die Kosten nicht direkt wieder zurückgeflossen sind sondern es abgeschrieben wurde. Man wollte zwar nicht direkt in den englischsprachigen Markt expandieren, hat aber einige Videos auf englisch gedreht - wie genau das Geschäftsmodell da aussah kann ich nicht beurteilen, vermutlich Richtung Influencer Marketing.

Heute kam ein Video von Horst, dass er nicht ausgewandert ist sondern in CH in einer Ferienwohnung probewohne. Für die Weihnachtszeit werde wieder viel Umsatz erwartet und es stünde eine größere Peozessoptimierung bevor. Der Großteil des Lagers geht ja schon jetzt über externe Fulfilment Dienstleister. Bilanzsumme der GmbH CoKG liege laut Northdata bei ca 6 Mio. Habe die Bilanzen nicht im Detail geprüft. Ausschüttungen dürften ebenfals nicht mehr in der Bilanz auftauchen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung