Die BRD ist doch super !
Hallo D-Marker,
ich "kommuniziere" gerne mit staatlichen Stellen nach dem Motto "Intellekt gegen Bequemlichkeit" statt "kleiner gegen großer" oder "schwacher gegen stärkeren".
Das funktioniert aber nur in einem Staat, in dem man sich auskennt, in dem man Wissen mit Kreativität kombinieren kann. - und das ist in meinem Fall natürlich die BRD.
Von daher bin ich gerne Steuerbürger der BRD, zumindest was die Est betrifft. Bei den Verbrauchssteuern fällt wenig an, da ich mein Geld ja zur Hälfte im Ausland ausgebe und mich dort so verhalte, daß wenig Verbrauchssteuern anfallen.
Aber so manche Verbrauchssteuer in D. ärgert mich schon arg, vor allem wenn sie auf der allgemeinen Co2-Religiösität beruht.
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.