Diplomatenschulen geschlossen
Hallo Odysseus,
"Neue Verhandlungsbereitschaft des Iran" ist wohl eine Finte, um mit Verwirrung noch eine wenig Zeit zu verschaffen, die für einen unmittelbar bevorstehenden Angriff wohl nötig war.
https://seymourhersh.substack.com/p/what-i-have-been-told-is-coming-in
Trump zeigt wie man mit den Jungs & Mädels in der Wüste gedenkt umzuspringen. Wir haben da einen Vorschlag, nehmt ihn an oder ihr seid tot.
Glaubt der allen Ernstes, dass ihn, anhand der glasklaren Strategie, die Mullahs zu entsorgen auf der anderen Seite jemand Ernst nimmt?
Von Seiten des Iran ist es keine Finte
Reuters berichtete am Donnerstag, dass der US-Gesandte Steve Witkoff seit Beginn des Krieges durch Israel in der vergangenen Woche mehrfach mit dem iranischen Außenminister Abbas Aragchi telefoniert habe. Diplomaten sagten, Aragchis Botschaft sei, dass der Iran zu den Atomverhandlungen zurückkehren und „Flexibilität zeigen“ könne, aber nur, wenn die Angriffe Israels eingestellt würden.
https://tkp.at/2025/06/20/trump-vertagt-entscheidung-ueber-bombardierung-des-iran-auf-d...
Nach T. Gabbard stellt er auch Witkoff kalt. In seiner zweiten Amtszeit macht er eben keine halben Sachen mehr.
Sein Freund Putin ist auch abgemeldet,
Trump weist Putins Angebot zurück, bei der Vermittlung im Konflikt zwischen Israel und Iran zu helfen
US-Präsident Donald Trump hat seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin aufgefordert, den Krieg in der Ukraine zu lösen, bevor er sich "in andere Bereiche einmischt". Vor Reportern im Weißen Haus sagte Trump:
"Er bot tatsächlich an, bei der Vermittlung zu helfen, und ich sagte: 'Tu mir einen Gefallen und vermittele bei dir selbst. Lass uns zuerst Russland vermitteln, okay?'"
Wozu will er zwei Wochen warten?
Ich habe einen Krümel Hoffnung, dass er auf den Moment wartet, dass Netanyahu unter Druck kommt und er einen deal machen kann. Wahrscheinlichkeit, 2%.
Bis jetzt ist von der sogenannte Opposition im Iran nichts zu sehen. Außer Social Media Auftritte vom Schah-Sohn und ein paar schicken Iranerinnen sehe ich nichts. Im Iran kann sich die Lage in zwei Wochen natürlich ändern. In Israel aber auch. Ich glaube nicht, dass die noch ums Lagerfeuer sitzen und Lieder singen wenn Hyperschallraketen im Stundentakt einschlagen.
Gruss
mabraton