KI schafft großen Bedarf
Hallo DT
Ich kenne viele Mittelständler, die händeringend Informatiker und Software-Experten suchen, zum Teil an der Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Desweiteren ist die gesamte Verwaltung in Deutschland zu "digitalisieren", denn viele Prozesse zum Beispiel bei den Kreisverwaltungen oder Stadtverwaltungen sind nicht digitalisiert. Dazu kommt der ganze KI-Boom, viele Prozesse können mit KI automatisiert werden, man denke zB nur an buchhalterische und finanztechnische Prozesse, die oft extrem repetitiv und ermüdend sind.
So ist es. Wenn sogar ich früherer Programmierer aus der Rente geholt werde ...
Aus einer Stadtverwaltung wurde mir zugetragen, dass die Bearbeitung von Details bei Immo-Verkäufen bis zu 3 Monate dauert, und dann die Frage: Können Sie mit der KI nicht irgendetwas machen, damit wir diesen Berg von Arbeit wegkriegen, wo ständig "repetitive und ermüdende" Arbeiten zu erledigen sind.
Es wäre schön einfach, wenn die gleichen Verwaltungen nicht durch unendliche Regelungen gefesselt wären.
Kleinstbetriebe sind da wesentlich flexibler, daher helfe ich denen und keinen Verwaltungen.
Früher als Programmierer dachte ich tatsächlich, irgendwann ist alles mal programmiert, was gebraucht wird. Heute schüttele ich den Kopf, wenn ich sehe, was für banale kleinste Arbeiten immer noch manuell gemacht werden.
MFG
Ankawor
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.