Danke für diesen wertvollen Hinweis
... den man gar nicht angemessen genug replizieren kann.
Und vorweg die Frage, warum diese logischen Fragen (an vielen Stellen, Alles muss gar nicht mal richtig sein) von einem (interessierten oder im Auftrag veröffentlichenden?) Ausländer aufgeworfen werden müssen!
Ich kann nicht angemessen genau darauf eingehen, das wird 12 Monate in Anspruch nehmen. Aber man sollte sich die Zeit nehmen, weil es sich lohnen könnte.
Aus der Erklärung allerdings ergeben sich vorweg allerdings schon mal zwei Fragen:
1.) Die Person Alfred Hugenberg, welcher nicht nur der DNVP (nachzulesen gefühlt rechts von der NSDAP stehend und sechsmal so stark wie diese 1928 ist) vorstand, sondern auch noch "der" deutsche Medienmogul (UFA Besitzer - und damit Hollywood Konkurrent) war.
(wird als Mitläufer nach dem Krieg aus englischer Gefangenschaft, ohne weitere Konsequenzen entlassen)
Ja klar, dabei ist das, was allein schon in Wikilügia steht...
Ich habe mich bis heute, zugegeben, NICHT um Alfred Hugenberg gekümmert! Deshalb muss ich mir dafür vorerst mal 12 Monate ausbedingen!
2.) Eine SPD Regierung (1928) und eine Weltwirtschaftskrise und ein Versailles - eine Hungersnot, ein Existenznot für Deutschland unter SPD Führung und starker KPD Präsenz (1928 fünf mal so stark wie die NSDAP).
Das kann unmöglich losgelöst von Starikovs Betrachtung sein! Mich stört ganz allgemein bei welchen Geschichten auch immer, das herauslösen aus dem Kontext!
Wieso setzt man (nach Starikovs Erklärung) hier auf eine 2,6% Partei? Warum nicht auf Hugenberg?
Wäre doch viel einfacher?
Oder ging es vielleicht nur gegen Hugenberg?
Man schaue sich an, wofür Hugenberg stand, und wofür Hitler! Und welche Mittel Hugenberg schon an sich hatte, der war der Leo Kirch der 1920er und hat fünf mal mehr Stimmen bei der 1928er Wahl!
Seltsam!
Hugenberg war also (nach Wiki) Mitläufer, wenn man jedoch selbst dieses Wiki liest dann stand er einem Julius Streicher kaum nach!
Seine Besitztümer in Rothenburg/OL hat die SMAD enteignet, die Engländer haben hingegen in NRW an Hugenbergs Besitz Nichts angerührt?
Alles ziemlich rätselhaft und fühlt sich so an, dass wieder mal genau das veröffentlicht wird, was der Pöbel, mit Verlaub, gefälligst fressen soll!
Des Gefreiten Schriften aus seiner Landsberger Zeit sind doch gegen Hugenbergs Proklamationen, allein schon die in den DNVP Statuten beschriebenen, kalter Kaffee! Demgegenüber ist die NSDAP gemäß ihren Statuten eine Samaritervereinigung!
Mehr Fragen als Antworten, und einer flüssig lesbaren Doktorarbeit würdig, das aufzudrüseln.
Vielleicht auch mal wieder ein Fall für den Silberjungen?
________________________
Nichtdestotrotz um den Hinweis des Verbratens des Köters aufzunehmen, vordergründigste Aufgabe aktuell:
Bundestagsabgeordnete (und Büros) der Abgeordneten besuchen und denen Hinweise geben (in CC schriftlich), welches Wahlverhalten wir von denen in zwei Stunden und 7 Tagen erwarten!
Dann könnten wir es, mit eigenen Kräften, abwenden!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27