Trumps Reden/Handlungen haben meiner Ansicht nach immer mehrere Ebenen. Er bespielt unterschiedliche Fraktionen seines "Publikums".

Olivia, Mittwoch, 19.02.2025, 20:27 (vor 313 Tagen) @ Morpheus3315 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 19.02.2025, 20:41

So gehe ich inzwischen von Folgendem aus:

Trump hat einschlägige Berater. Meiner Ansicht nach verbreitet er derzeit deren "Ideen"/Lösungsvorschläge und Analysen.

Beispiel: Die Abrahams-Vereinbarungen wurden von seinem Schwiegersohn verhandelt und besprochen. Meiner Vermutung nach wurde in den Vereinbarungen bereits implizit davon ausgegangen, dass das "Palästinenser-Problem" vorher geklärt werden muss. Ich war damals zu doof, das zu begreifen und freute mich über die Verträge..... und das, was man davon zu hören bekam.

Trumps Schwiegersohn steht stellvertretend für eine sehr reiche und einflussreiche Lobby in den USA, die man nicht einfach mal "feuern" kann. Die "schwachsinnigen" Vorstellungen von Kushner und die nazistische "Problembewältigung" Netanjahus inform des Genozids haben dafür gesorgt, dass die gesamte Welt in Aufregung gerät.

Nun kommt Trump als "Retter" und "liest" praktisch genau das vor, was sich Kushner als "Lösung" für dieses Problem hat einfallen lassen (tut mir wirklich leid, aber an Kushners Verstand muss man leider auch zweifeln - aber genau diese "Lösung" hatte er bereits in einem Interview in Israel vorgestellt als das Bombardement der Zivilisten auf dem Höhepunkt war). Das Ergebnis ist natürlich genauso, wie sich das jeder halbwegs klar denkende Mensch vorstellen kann (ich gehe davon aus, Trump auch). Alle lehnen das Ganze ab. Ergebnis: Plan vom Tisch, ohne dass Trump eine Hand gerührt hätte. Kushners Plan hat sich durch "Veröffentlichung" erledigt.

Thema Ukraine: Trump steht unter massivem Druck von Seiten des Biden-Netzwerks (nur als Arbeitsausdruck) und der "Investoren", die bereits einen guten Teil der Ukraine aufgekauft haben (Hello Blackrock). Die Briten zappeln wie am Fliegenfänger, weil sie auch von ihren "Investoren" abhängig sind. Diese Gruppierungen wollen kein Ende des Krieges, da sie dann mit immensen Verlusten rechnen. Sie wollen einen "Ausgleich für ihre Investitionen". :-) ....
Nun soll Trump den Ukrainern inzwischen eine lange Liste mit Forderungen zugestellt haben. :-) - Ich gehe davon aus, dass "die Investoren" sich beeilt haben, diese zusammenzustellen.

Die Liste ist so abstrus, dass - wenn sie öffentlich wird... und das wird sie, erste TV-Stationen berichten bereits darüber - eine weitere Welle der Empörung nach sich ziehen wird.

Bin gespannt wie das weiter gehen wird.

Natürlich muß man auch die Möglichkeit einräumen, dass keiner von denen "doof/schwachsinnig" ist, sondern lediglich seine Rolle in der menschengemachten "göttlichen Komödie" spielt. Alles fein säuberlich vorher auf "Wirkung" getestet.

An den Deep-State-Strippen der Biden-Netzwerke zappeln ja derzeit auch noch unsere ganzen BRD-und EU-Würdenträger..... oder sind sie Statisten, die ihre Rollen zu spielen haben?

Eine traurige Bemerkung in anderer Sache:
In einer TV-Wahlshow, bei der das Publikum Weidel befragen durfte, äußerte Weidel, dass in ihrer Familie (sie, ihre Frau, ihre Kinder) notgedrungen auch besprochen werden mußte, dass Weidel täglich in Gefahr ist, einem Attentat zum Opfer zu fallen. Es ging darum, dass ihre Partnerin dann in der Lage sein muss, die Kinder alleine weiter zu erziehen und zu betreuen (8 und 12 Jahre alte Buben).

Leider ist die Stimmung im Lande so aufgeheizt, dass dies keine Spinnerei ist. Und die Altparteien und die Medien heizen diese Stimmung noch richtig an. Auch in solchen Talkshows... u.a. mit der Auswahl eines sehr einseitig geprägten Publikums.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung