Temu - Kriegsführung auf Chinesisch?

Olivia, Samstag, 21.12.2024, 10:55 (vor 8 Stunden, 26 Minuten)1976 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 21.12.2024, 11:02

Kurz vorab: Ich bin selbst Temu-Käuferin und kaufe seit inzwischen Jahrzehnten auch Waren direkt aus China über ebay. Dabei habe ich allerdings immer darauf geachtet, bestimmte Artikel eben NICHT zu kaufen. Das betrifft u.a. Elektronik.

Meine Kauferlebnisse waren sehr gemischt. Einiges war wirklich gut, anderes kompletter Schrott. Beurteilen konnte ich die Käufe aber nur "von außen". Die "inneren Werte", also Material, Schadstoffe, Prüfsiegel und Finanzverbrechen am deutschen Bürger (Fehldeklarationen beim Zoll, um Kosten zu sparen, Fake-Prüfsiegel etc.) konnte ich nicht beurteilen.... wiewohl man sich natürlich "Gedanken" machte.

Hier ein Bericht der ARD, den ich für SEHR realistisch halte.... also sicherlich keine Fake-News.

https://www.youtube.com/watch?v=AQEE8ONEJf8

Meiner Ansicht nach MUSS der Staat und muss die EU drastische Schritte unternehmen, um das Ganze zu stoppen.

Und ja, ich bin nicht grün, aber ich bin definitiv für NACHHALTIGKEIT. Und das, was da abläuft, ist eine Sintflut an Wegwerfprodukten, die den Weltmarkt überschwemmen und die von den Industriestaaten kostenträchtig über Müll entsorgt werden müssen .... und die von den Nichtindustriestaaten in der Umwelt "entsorgt" werden.

Nicht zu vergessen, dass dieser ganze Irrsinn auch noch von den Bürgern der westlichen Welt "steuerlich subventioniert" wird dadurch, dass der Zoll nicht in der Lage ist, die Massen an UNTERDEKLARIERTEN Produkten überhaupt zu prüfen. Alleine der böswillig hinterzogene Zoll dürfte in die Milliarden gehen.

Die Ampel hat bisher nichts dagegen unternommen..... und hier sterben die Firmen, die gewissenhaft ihre Produkte herstellen. Die Grünen sorgen.... wie eh und je dafür, dass wir unter Müllbergen von Billigstprodukten ersticken.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung